Freitag, 8. März 2019

Kurzreview: Uncle Bens Reis

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Herzies,
wie ihr ja bereits mitbekommen habt, durfte ich die Uncle Bens Reissorten testen. :) Mich erreichte ein riesiges Testpaket, schaut nur mal: 


Wenn ich ehrlich bin, war mir nicht bewusst, welche große Auswahl Uncle Bens an Express-Reis-Gerichten hat. Und nun ist eine weitere Sorte in das Sortiment eingezogen. Aber schauen wir doch einmal näher, welche vielfältigen Variationen es gibt:

- Express Mediterran
- Express Mexikanisch
- Express Griechisch
- Express Basmati-Reis
- Neu: Natur-Reis mit Quinoa



In meinem Testpaket war außerdem ein Mini-Kochbuch enthalten, welche Gerichte sich mit den Express Reis-Sorten kochen lassen. Das fand ich wirklich sehr, sehr interessant. :)



- Fertiggericht - ja oder nein? -


Also mittlerweile ist das mit Fertiggerichten bei mir immer so eine Sache. Normalerweise koche ich am liebsten mit frischen Zutaten, wie z. B. Reis oder Quinoa mit Gemüse. Diesbezüglich nutze ich wirklich nur ganz selten Fertiggerichte. Zwar konnten mich die Reissorten überzeugen aber ich werde auch zukünftig darauf achten, frisch zu kochen. Wenn es jedoch einmal schnell gehen muss, dann bin ich von solchen Express Reis-Produkten tatsächlich nicht abgeneigt, denn sie schmecken. :) Also "ja" - Fertiggerichte dürfen bei mir auf den Tisch kommen aber dennoch ist das eher selten der Fall. 


- good to know - in aller Kürze - 

  • schnell zubereitet: 3 Minuten in der Pfanne, 2 Minuten in der Mikrowelle
  • gelingt einfach
  • schonend vorgegart
  • ohne künstliche Geschmacksverstärker, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe
  • in 16 verschiedenen Sorten erhältlich - pur oder gewürzt
  • vier neue Varianten mit Körnern, wie z. B. Quinoa
  • Preis je Beutel ca. 1,99 €

- Uncle Bens - Express - Griechisch -

Hierbei handelt es sich um Tomatenreis mit Gemüse und griechischen Gewürzen. Hierzu passt hervorragend Gyros (für alle Fleischesser*innen), Feta (für Vegetarier*innen) oder Soyageschnetzeltes al la Gyrosart (für Veganer*innen. :) Außerdem harmonieren hierzu hervorragend Oliven und Tomaten, was ich selbst ausprobiert habe. :)


- Uncle Bens - Express - Mexikanisch -

Dieser Langkornreis ist mit Paprika, roten Zwiebeln und mexikanischen Gewürzen verfeinert. Der mexikanische Reis hat natürlich eine etwas feurigere Geschmacksnote, die jedoch nicht zu krass scharf ist. Verantwortlich dafür ist die Jalapeno-Pfefferschote. Diesen Reis habe ich mit einer Gemüsepfanne kombiniert - yammi. <3


- Uncle Bens - Reis & Korn - Natur-Reis mit Quinoa -

Reis und Körner zu kombinieren, ist eine sehr gute Möglichkeit, noch mehr Nährstoffe aufzunehmen. Hierbei handelt es sich ebenfalls um die mediterrane Sorte. Der Quinoa verleiht dem Ganzen eine leicht nussige Geschmacksnote. Der mediterrane Reis & Korn hat eine leicht pikante Geschmacksnote und lässt sich sehr gut zu Fisch oder Ofengemüse kombinieren.


- Uncle Bens - Express - Basmati Reis - 

Dieser Reis ist schnell gemacht als Basis für viele Gerichte. Ich habe ihn gern zu verschiedenen Curry-Gerichten gegessen. <3 Ihr könnt einen großen Topf Curry kochen und dann in Minutenschnelle frischen Reis dazu kochen. :)


- Meine Meinung -

Wie ich bereits oben geschrieben habe, greife ich nur in "Notfällen" auf solche schon vorgegarten Produkte zurück. Sie sind schnell zubereitet und schmecken gut - dafür, dass es Fertiggerichte sind. Dennoch koche ich mir meine Reisgerichte doch lieber selbst. Bei der griechischen sowie mediterranen Sorte konnte ich keinen zu großen Unterschied feststellen. Auch die mexikanische Variante hob sich geschmacklich von den beiden genannten Sorten nicht sonderlich ab, war nur etwas schärfer. Die neuen Uncle Bens Reis & Korn-Produkte finde ich sehr interessant, da ich sowieso gern Körner mit Reis kombiniere. Alles in allem würde ich das ein oder andere Produkte wieder nachkaufen, wenn mal Not am Mensch ist. ;)

Kennt ihr die Express Reis-Sorten von Uncle Bens bereits? Welche sagt euch am meisten zu bzw. schmeckt euch am besten?


4 Kommentare:

  1. Von Uncle Bens habe ich bisher nur den losen Reis gekauft, diese Express Sorten finde ich aber mega spannend.

    Lieber gruß und ein schönes Wochenende ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die losen Reissorten habe ich von Uncle Bens noch nie probiert, wenn dann tatsächlich solche Fertigprodukte. :)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  2. Ich kenne die Reissorten von Uncle Bens nur teilweise. Ich wollte sie aber demnächst mal ausprobieren und mir ein eigenes Bild machen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, es gibt ja eine große Auswahl, die viel zu bieten hat. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...