Mittwoch, 13. März 2019

Seifenliebe - Levia festes Shampoo und Aleppo-Seife

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Hübschies,
meine Seifenliebe und ich. <3 Ich habe euch bereits des Öfteren von meiner Liebe zu Seifen berichtet - diese sind  nachhaltig, haben keine schädlichen Inhaltsstoffe und zudem spart man eine ganz Menge an Verpackungsmüll. Heute möchte ich euch wieder zwei Exemplare vorstellen - darunter ist wieder eine Haarseife und eine sogenannte Aleppo-Seife, welche derzeit - zumindest meines Erachtens nach - ziemlicher Beliebtheit erfährt.


Falls ihr bisher noch keine Seifen-Produkte ausprobiert habt, solltet ihr das schnellstens ändern. Generell mag ich Seifen wirklich sehr gern - auch wenn nicht immer alle Produkte zu 100 Prozent überzeugen können. :)


Heute möchte ich euch von meinem Produkten aus dem Levia - Vegane Naturkosmetik-Shop berichten. Hier verlinke ich ihn euch.


- Levia - vegane Naturkosmetik - 

Zunächst möchte ich gern über den Shop berichten, da ihn sicher die wenigsten Menschen kennen (mich einbezogen). Durch Instagram bin ich auf Levia aufmerksam geworden. An erster Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass Levia auf das Verwenden tierischer Rohstoffe verzichtet und deren Produkte demzufolge sind vegan. Weiterhin wird großer Wert auf einen regionalen Rohstoffbezug sowie auf Nachhaltigkeit gelegt. Insgesamt werden für die Herstellung der Produkte hochwertige, natürliche Rohstoffe zu einzigartigen Rezepturen verarbeitet, die hohe Qualitätsanforderungen erfüllen. Wann immer es möglich ist, bezieht das Unternehmen Rohstoffe aus Bio-Anbau und fairem Handel. 


- Das Sortiment - 

Levia - Vegane Naturkosmetik steht für eine Vielzahl an Körperpflegeprodukten. Hierzu gehören: verschiedene Seifenprodukte für das Haar, den Körper und speziell für das Gesicht sowie verschiedene Gesichtsschwämme, Badesalz und ein Pflegeprodukt für die Lippen. Der Fokus liegt jedoch ganz klar auf der Seifenherstellung. Hier könnt ihr selbst einmal durch das Sortiment stöbern.


- Levia - vegane Naturkosmetik - Festes Shampoo - 8,95 € -

Als erstes möchte ich euch dieses Feste Shampoo vorstellen. Es handelt sich eine Shampoobar, die mit Bio-Koffein, Limetten- und Lavendelöl versehen ist. Sie ist für alle Haut- bzw. Haartypen geeignet.


- Produktversprechen -

Das enthaltene Koffein soll als natürliches Aufputschmittel für Haut und Haar dienen, die Durchblutung und das Haarwachstum anregen. Das enthaltene Lavendelöl soll das Haar stimulieren und erfrischen. Das Limettenöl soll antiseptisch, antibakteriell und antiviral wirken.


- Anwendung & Duft -

Die Shampooseifen sind ganz einfach in ihrer Anwendung. Das Haar wird nass gemacht und anschließend streicht ihr mit der Seife mehrfach über den Kopf. Alternativ könnt ihr die Seife auch in euren Händen reiben und dann euer Haar durchkneten. Die Seife hat wunderbar aufgeschäumt - wie bei einem normalen Shampoo. Das Haar ließ sich sehr gut reinigen. Ich habe mein Haar allerdings ziemlich lange ausspülen müssen und dennoch habe ich die Seife nicht komplett rausbekommen. Ich habe die Seife mehrfach angewandt aber immer wieder bin ich auf dasselbe Ergebnis gekommen: Die Seife ließ sich nie komplett auswaschen.


Der Duft ist allerdings hervorragend. Den Lavendelduft kann ich ganz klar ausmachen und auch eine leicht zitrische Note kann ich wahrnehmen. :) Die Duftrichtung hat mir demnach einfach mega gut gefallen. <3


- Meine Meinung -

An sich bin ich ein großer Fan der Seife: Ich spare jede Menge Plastemüll, habe ein sehr gut duftendes Produkt, es ist vegan und lässt sich einfach anwenden. Jedoch habe ich die Seife lediglich anfangs als Shampoo verwendet. Ich habe ihr wirklich mehrfach eine Chance gegeben aber sie konnte mich als Shampoo einfach nicht überzeugen und zwar in dem Punkt, dass ich sie einfach nie ganz aus meinem Haar auswaschen konnte. Mein unteres Haar wirkte immer sehr fettig und beschwert. Ich habe richtig spüren können, dass noch Seife im Haar enthalten ist. Sehr schade! Also habe ich die Seife letztlich nur noch für die Hände und den Körper verwendet. Hier hat sie natürlich einen super Job gemacht. Meine Haut war gereinigt, wurde nicht trocken und hat sehr gut geduftet. Dahingehend konnte sie mich also überzeugen. :) Dennoch muss ich leider gestehen, dass sie als "Festes Shampoo" bei mir leider nicht überzeugen konnte.


- Najel - Aleppo-Seife - vegan - 185 g - 9,90 € -

Im Shop von Levia findet ihr nicht nur Eigenmarkenprodukte sondern auch verschiedene Aleppo-Seifen der Marke Najel. Speziell meine Seifenbar ist mit 40 % Lorbeeröl angereichert, jedoch sind im Shop noch weitere derartige Produkte erhältlich.


- Was hat es mit der Aleppo-Seife" auf sich? - 


Meines Erachtens nach werden die Aleppo-Seifen derzeit etwas gehyped und deswegen habe ich mich gefreut, ein ebensolches Produkt testen zu können. Doch was ist eigentlich das Besondere an dieser Aleppo-Seife? Sie besteht zu einhundert Prozent aus pflanzlichen Ölen - nämlich Oliven- und Lorbeeröl. Aufgrund der Kaltpressung der Seife bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe enthalten. Nach der Pressung wird die Seife für 9 Monate getrocknet und reift somit vor sich hin.  Es handelt sich um sehr ergiebige Produkte, die eine sehr lange Haltbarkeit aufweisen. 

Levia bezieht die Aleppo-Seifen aus dem Norden Syriens, wo sie traditionell in Handarbeit hergestellt werden. 


- Produktversprechen - 

Meine Aleppo-Seife mit ihren 40% enthaltenem Lorbeeröl soll speziell für sehr empfindliche und gestresste Haut geeignet sein. Sie soll antibakteriell und feuchtigkeitsspendend wirken. Angewendet werden kann sie für den Körper, für das Gesicht aber auch für das Haar. Weiterhin wird sie zur Make-Up-Reinigung, als Rasierseife und als Fußbad empfohlen. 

Je höher der Anteil an enthaltenem Lorbeeröl ist, desto feuchtigkeitsspendender und rückfettender ist die Seife. 

Olivenöl - reinigt und nährt die Haut, wirkt rückfettend, unterstützt die natürlichen Funktionen der Haut zur Selbstregulierung

Lorbeeröl - wirkt antibakteriell, antiseptisch, entzündungshemmend, mild, rückfettend, stimulierend, erfrischend und kräftigend


- Meine Meinung -

Liebe - bei dieser Aleppo-Seife handelt es sich um ganz große Seifenliebe! Zwar ist der Duft sehr herb, da die Seife eben sehr nach Oliven- und Lorbeeröl riecht aber das macht mir persönlich gar nichts aus. Ich habe sie zur Gesichtsreinigung verwendet und bin einfach nur mega begeistert. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich sehr, sehr ergiebig ist. Entweder seife ich meine Hände oder meinen Waschlappen damit ein und reinige dann mein Gesicht. Meine (mitunter empfindliche, trockene) Haut hat die Seife sehr gut vertragen. Sie ist feuchtigkeitsspendend, reinigend und sehr pflegend - keinerlei Hautirritationen. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie auf meine Haut beruhigend und reparierend wirkt. Den Preis und den Hype finde ich vollkommen gerechtfertigt. Ich bin vollends begeistert und kann sie wärmstens empfehlen. <3


- Mein Fazit -

Wie bereits oben erwähnt, verwende ich das feste Shampoo von Levia nicht als Shampoo. Dahingehend konnte es mir leider nicht zusagen. Vielmehr nutze ich die Shampoobar als Körper- und Handseife. Dahingehend macht sie einen super Job und duftet mega gut. :)
In die Aleppo-Seife habe ich mich sofort verliebt. Zum einen finde ich es toll, dass die Seife aus Syrien bezogen wird und andererseits ist sie wirklich wirksam. Meiner (Gesichts-)Haut bekommt die Seife unglaublich gut.


Was mir eben besonders am Herzen liegt: Die beiden Produkte sind vegan, tierversuchsfrei nachhaltig und kommen ohne viel Plastemüll aus. :)


Kennt ihr "Levia" bereits? Habt ihr schon einmal eine Aleppo-Seife oder ein Festes Haarshampoo verwendet?

9 Kommentare:

  1. Toller Beitrag !!!
    Klasse :)

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das sieht wirklich richtig toll aus.
    Danke für den Beitrag ;).

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist natürlich wirklich schade, das man die Seife so schlecht aus den Haaren wieder raus bekommt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da habe ich mich wirklich sehr geärgert, denn die war sonst so toll. :)

      Löschen
  4. Hey! Ich bin schon eine Weile am Überlegen, ein festes Shampoo auszutesten. Um Verpackungsmüll zu sparen. Ich hab aber irgendwie immer Bedenken. Ich mag Seifen schon nicht - ich verwende immer noch lieber Flüssigseife, obwohl mich der Müll da leider auch stört, aber feste Seifen, finde ich, hinterlassen immer so einen unangenehmen Schmierfilm auf der Haut (und auf dem Waschbecken). Weisst du, was ich meine? Vielleicht gibt es da aber auch mittlerweile andere/ bessere Produkte? Ich hab halt die festen Seifen bei meinen Eltern noch im Kopf.. Ich hab da immer das Gefühl, dass sie nicht richtig säubern. Und ich befürchte, dass das bei festem Shampoo auch der Fall ist. Man liest ja auch öfters, dass ein Film im Haar hinterlassen wurde. Kannst du da irgendwelche Produkte ganz besonders empfehlen, Seifen sowie Shampoo? Du hast ja sicherlich schon einiges ausgestestet...:-) Lg, Kathrin von Buchsensibel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo miteinander. Es erging mir mit dem Livia-Haarshampoo genauso, und ich habe den Eindruck ,dass es eine HaarSEIFE ist, den diese müssen immer mit Essig- oder Zitronenwasser ausgespült werden, sonst hinterlassen sie einen fast wachsartigen Film in den Haaren. Schade, es ist teuer, riecht gut, lässt sich wunderbar anwenden, und dann eigentlich gar nicht verwendbar. Ich nehme es - muss ich ausprobieren - jetzt als Hautseife, um es nicht wegwerfen zu müssen.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, voll schade, oder? :/ Also als Handseife hat es gute Dienste geleistet aber als Shampoo konnte ich es wirklich nicht verwenden.

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...