Samstag, 27. April 2019

Neuheiten von Kneipp: Wirkdusche - Glücklich sein & Kopf frei

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ahoi liebe Menschen,
ihr seht richtig, Kneipp hat  s c h o n  wieder Neuheiten auf den Markt gebracht und dieses Mal sind sie ganz besonders nachhaltig produziert. Und natürlich werde ich euch in diesem Beitrag zeigen, was es damit ganz genau auf sich hat. :) Aber zunächst müsst ihr einen Blick auf die Neuheiten werfen, denn die sind richtig hübsch anzusehen. <3


Erster Eindruck...

Na, habe ich zu viel versprochen? Die Wirkduschen können sich doch sehen lassen, oder? Also ich finde das schlichte Design optisch sehr ansprechend und auch die dezente Farbgebung ist wirklich mehr als gelungen! Definitiv ein Hingucker! <3 Mich konnten sie auf den ersten Blick überzeugen. Insgesamt sind drei solcher Wirkduschen von Kneipp erhältlich:

  • Glücklich sein.
  • Kopf frei.
  • Entspannt sein.

Nachhaltigkeit in Sachen Verpackung...

Ihr wisst ja, dass Kneipp eine tolle Philosophie hat und nachhaltig arbeitet. Doch mit diesen Flaschen wird dies noch einmal mehr deutlich, denn die bestehen aus 100% recyceltem PET und sind wiederum zu 100% recycelbar. Und auch die Etiketten sind nachhaltig produziert, denn dafür musste kein einziger Baum gefällt werden, da dieses aus Steinpapier besteht. Noch nie gehört? Ich auch nicht. Hierbei handelt es sich um ein zellstofffreies Papier, für das zudem keine Bleiche und Säure benötigt wurde. Auch beim Druck wurde an Tinte gespart. Richtig klasse, wie ich finde!


Naja und ansonsten arbeitet Kneipp ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle und enthält pflanzliche Pflegewirkstoffe.


- Kneipp - Wirkduschen - 3 verschiedene Sorten - je 250 ml - je 4,99 € -


- Produktversprechen -

Die drei neuen Wirkduschen sollen das Duschen zu einem besonderen Erlebnis machen und uns kurze Zeit abschalten lassen. Sie sollen die Haut sanft reinigen und deren Feuchtigkeit bewahren. Enthalten sind ätherische Öle, welche eine besondere Duftkomposition zaubern.


Kopf frei.

Die Wirkdusche "Kopf frei" soll für einen Moment der Klarheit sorgen. Hierbei handelt es sich um die Sorte Minze & Rosmarin, was schon vom Namen her sehr mediterran und verführerisch klingt. Die Dusche soll erfrischend und klärend wirken.


Glücklich sein.


Die Wirkdusche "Glücklich sein." soll hingegen für einen Moment des Glücks sorgen. Hierbei handelt es sich um die Sorte Mandarine & Vetiver. Der Duft soll fruchtig-herb und die Wirkung stimulierend sein. 



- Meine Erfahrungen - 

Ich mag beide Wirkduschen sehr gern. Sie werden wie ein ganz normales Duschgel angewendet und lassen sich super gut auf dem Körper verteilen sowie abspülen. Man benötigt nicht zu viel/nicht zu wenig von dem Produkt und es lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren. Vom Duft her mag ich beide Wirkduschen sehr - sie riechen erfrischend, belebend und haben demzufolgende eine vitalisierende Wirkung. Nach dem Duschen kann ich den Duft der Produkte ebenfalls noch auf meiner Haut wahrnehmen - mhhhh, das duftet einfach herrlich. Natürlich finde ich den Nachhaltigkeitsaspekt sehr gut - recyclebare Verpackung, welche zudem aus recyceltem PET besteht, ist doch wirklich eine großartige Sache! Die Inhaltsstoffe könnt ihr bei Codecheck einsehen. Hier verlinke ich euch die Seite.


- Mein Fazit - 

Mir gefallen beide Wirkduschen seeehr gut. Die Flaschen sehen hübsch aus und sind zudem noch nachhaltig produziert. Duft, Anwendung und das Gesamtpaket können definitiv überzeugen. Für mich machen sie einen besonderen Duschmoment aus und eignen sich hervorragend zum Verschenken. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. <3



13 Kommentare:

  1. Die Wirkduschen habe ich bisher noch nicht entdeckt. Die Flaschen gefallen mir aber auch gut und die Düfte klingen toll. Da muss ich beim nächsten Drogerie-Besuch mal Ausschau halten. Vielen Dank fürs Vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flaschen sind vor allem nachhaltig produziert. Hübsch finde ich sie aber auch. *-* Sehr gern, vielleicht sagen sie dir ja ebenfalls zu. :)

      Löschen
  2. Mir gefallen die Duschen auch sehr gut. Mein Post kommt nächste Woche, am Dienstag.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich drauf. :) Bestimmt hast du ja auch ein positives Feedback geschrieben. :)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe!

    Ich habe auch schon ein paar Produkte von Kneipp getestet und fand sie auch immer suoer. Die Wirkduschen kannte ich aber noch gar nicht. Ich will mal danach ausschau halten. Und gut finde ich, dass man den Duft auch noch nach dem Duschen riecht, das ist ja bei vielen anderen Produkten leider nicht immer der Fall.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag! :-)
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon! Bei den meisten Duschprodukten hat meine Haut nie nach dem Duschprodukt geduftet aber hier konnte ich das durchaus feststellen. :) Sie sind noch ganz neu auf dem Markt aber schon im Drogeriemarkt erhältlich. Du kannst ja mal Ausschau halten. :)

      Löschen
  4. Die Wirkduschen teste ich auch gerade. Die Sorte Glücklich sein hat denselben Duft wie die Kneipp Duftstäbchen Vetiver Mandarine.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Duftstäbchen nicht kenne, kann ich das gar nicht beurteilen. Aber vom Prinzip her ist das ja gar nicht schlimm, denn der Duft ist einfach toll. *-*

      Löschen
  5. also die Namen klingen beide schonmal richtig gut! Wäre voll was für mich! Schaue ich mir doch mal genauer an ;)

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vor allem für so besondere Duschmomente finde ich es toll. :)

      Löschen
  6. Na das hört sich ja super an, die werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...