Donnerstag, 30. Mai 2019

Kaffee.Liebe - frisch gemahlen mit Melitta


(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)


Hallo an Alle! <3
Wenn ich meine Blogbeiträge verfasse, mache ich es mir am liebsten so richtig gemütlich. Wenn es die Uhrzeit hergibt, darf da meist ein Tässchen Kaffee nicht fehlen. Schließlich geht ja nichts über einen frisch gemahlenen Kaffee. *-* Früher war ich kein Kaffee-Fan, mittlerweile habe ich eine richtige Liebe dafür entwickelt. Und wenn dann noch Kaffee-Nachschub per Post kommt, bin ich überglücklich - aber seht selbst. :)


- Meine Favoriten - 

Ach beginnen wir doch direkt mal mit meinen beiden Favoriten-Kaffeesorten. Ein starker Kaffee ist eine feine Sache aber am liebsten trinke ich cremig-milden Kaffee. Yammi! Für solche Geschmäcker sind diese beiden Kaffeesorten die perfekte Wahl. Beide Melitta Kaffeesorten bestehen auch 100% Arabica Bohnen. Der BellaCrema la Crema hat ein vollmundig-weiches Aroma, das eben weder zu schwach noch zu stark ist. Der BellaCrema Speciale in der Stärke 2 ist für einen milden Kaffee oder Milchkaffee perfekt geeignet. Ich trinke ihn am liebsten als Cappuccino oder Caffè Latte. Hach, so cremige Kaffeesorten sind schon wirklich ein Träumchen. Da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. :)


- Darf es ein Espresso sein? -

Als Kind habe ich zu "Espresso" ja immer "Expresso" gesagt - vielleicht weil er heutzutage bei mir immer ziemlich schnell anschlägt? :D Wer weiß, aber mit eine Stärke zwischen 4 und 5 ist so ein Espresso ja wirklich ganz schön stark. Hin und wieder genieße ich davon aber wirklich gern ein Tässchen. <3 Er schmeckt kräftig, würzig und eben intensiv. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, WIE lecker diese Kaffeebohnen duften. Wer es also lieber intensiver mag, sollte mal den Melitta Espresso ausprobieren.


- BellaCrema Intenso - ganz neu im Sortiment -

Aber damit ist noch nicht genug, Melitta hat eine neue Sorte in ihr Sortiment aufgenommen: BellaCrema Intenso in der Stärke 4. Diese Kaffeesorte schmeckt intensiv und kräftig aber eben nicht so intensiv wie der Espresso. Das starke Aroma ist sehr lecker, mir ist es nicht zu intensiv. Daher greife ich am liebsten am Morgen zu dieser Sorte, da sie ein toller Wachmacher ist.


Alle Sorten sind als ganze Bohne erhältlich und somit perfekt für Kaffeevollautomaten. Wenn ihr eine Kaffeemühle besitzt, könnt ihr natürlich ebenso auf solche leckeren Kaffeesorten zurückgreifen. Ich bin ein großer Fan von frisch gemahlenem Kaffee, das riecht immer sooooo gut. *-* Wobei ich gestehen muss, dass manchmal sogar eine Bohne EINFACH SO in meinem Mund verschwindet - ups. :)


- Mein Fazit -

Lecker, lecker, lecker! Ich liebe Kaffee in allen erdenklichen Varianten, wobei ich mild-cremigen Kaffee bevorzuge. Ich trinke morgens und auch gern auf Arbeit einen Kaffee. Am Nachmittag - vor allem Wochenende - genieße ich dann gern auch am Wochenende mal einen. Kaffee schmeckt einfach soooo gut (ich glaube es kaum, dass ich das "sage" :D) und ist für mich nicht nur ein Wachmacher sondern auch für einen besonderen Genussmoment gedacht, um mal kurz inne zu halten und ein Päuschen einzulegen. Meine Lieblingssorten habe ich euch vorgestellt, wobei ich alle Melitta Sorten empfehlen. Lecker!



4 Kommentare:

  1. Das hört sich nach einen tollen Kaffee an. Für mich sind die kleiner nichts, denke nicht das die in meine Senseo reinpassen :) So ganze Bohnen Kaffee würde mich auch mal interessieren, ob es vom Geschmack her ein unterschied gibt.

    Liebe Grüße
    Shelly Fairies World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde schon, dass man schmeckt, ob ein Kaffee frisch gemahlen ist oder ob man Kaffeepulver in die Maschine gibt. Aber stimmt, für die Senseo ist es nichts.

      Löschen
  2. Da ich keinen Kaffee trinke (ist mir zu bitter) habe ich gestern an der Tankstelle in Sizilien ein Cioccolata gewählt (ich wurde eingeladen) und habe mir tatsächlich den gesamten Mund verbrannt (das war echt ein Heißgetränk). Liebe Grüße
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, nicht schön! Ich habe Kaffee aufgrund der Bitterkeit auch immer nicht so gern getrunken aber gerade der Bella Crema ist soooo mild und gar nicht bitter. Den kann ich dir ans Herz legen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...