Mittwoch, 5. Juni 2019

Kneipp naturkind - Bade- und Duschschaum

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Lieben,
ihr werdet es kaum glauben aber jaaaa, Kneipp hat schon wieder neue Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. *-* Dieses Mal sind die Kinder unter den Glücklichen, denn für die gibt es nun zwei Bade- bzw. Schaumduschen mit ganz besonders leckeren Düften. :)


Die Schaumduschen von Kneipp zählen zu meinen liebsten Produkten, daher finde ich es richtig toll, dass es nun auch welche speziell für Kinder gibt. Wobei ich ja sagen muss, dass ich dahingehend keinen Unterschied mache: Gefällt mir ein Produkt, benutze ich es, egal, ob es lediglich für Kids ist. :) 
Heute möchte ich euch beide Sorten gern vorstellen. Optisch sind sie - gerade für Kinder - ja wirklich sehr schön gestaltet. Zwar bin ich kein Fan davon, Produkte in die Sparten Pink (speziell für Mädchen) und Blau (speziell für Jungen) zu unterteilen, aber davon abgesehen, sind die Flaschen sehr hübsch designt.


- Produktversprechen -

Da es sich um zwei Produkte handelt, die sich lediglich hinsichtlich ihrer Duftrichtungen unterscheiden, fasse ich das Produktversprechen direkt zusammen. Der Schaum kann sowohl zum Baden als auch Duschen verwendet werden. Er besteht aus einer samtweichen Konsistenz und soll Kinderhaut sanft, ohne auszutrocknen, reinigen. Mit den Bade- und Schaumduschen hat Kneipp eine perfekte Kombination aus Pflege und Spaß für Kinder ab 3 Jahren entwickelt.


Enthalten sind jeweils 150 ml und der Preis liegt bei 3,99 €.


Wenn ihr zu Kneipp-Produkten greift, identifiziert ihr euch sicherlich mit deren Philosophie, die u. a. besagt, dass pflanzliche Pflegewirkstoffe sowie keine Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöle enthalten sind. Zudem führt Kneipp keine Tierversuche durch und arbeitet nachhaltig.


- Kneipp Naturkind - Bade- und Duschschaum - Tatütata - Wassermelone - 

Diese blaue Variante duftet nach Wassermelone (mich erinnert der Duft ganz stark an die Chuppa Chups Melonen-Lollies) - total lecker! Gerade jetzt zur warmen Jahreszeit empfinde ich den Duft sehr erfrischend und fruchtig. Kleine Badezimmerhelden kommen hier ganz klar auf ihre Kosten. <3


- Kneipp - Naturkind - Simsalabim - Kirsche - 

Abtauchen in die Zauberwelt? Kein Problem mit diesem Bade- bzw. Duschschaum namens "Simsalabim", welcher nach Kirsche duftet (dieser Duft erinnert mich wiederum an Hubba Bubba Kaugummies). Auch die pinkfarbene Variante kann mit ihrem tollen, fruchtigen Duft sowie ihrer samtig weichen Konsistenz überzeugen.


- Meine Meinung -

Also optisch finde ich beide Produkte wirklich ansprechend und kann mir vorstellen, dass dies für Kinder dieselbe Wirkung hat. Die Namensgebung ist toll gewählt und letztlich ist ein Bade- bzw. Duschprodukt in schaumiger Konsistenz sowieso immer eine klasse Sache. Dahingehend bin ich von den Produkten also voll und ganz überzeugt. Der Duft beider Produkte ist einfach nur klasse - fruchtig, nicht zu chemisch, erfrischend und lecker (da werden Kindheitserinnerungen wach :D). Die Konsistenz ist - natürlich - schaumig. Die Produkte lassen sich sehr gut auf der Haut verteilen und abspülen. Der Preis ist nicht ganz ohne aber für einen besonderen Badetag würde ich das Geld definitiv investieren, dafür mag ich die Schaumprodukte von Kneipp einfach viel zu sehr. Die Inhaltsstoffe könnt ihr via Codecheck einsehen, die schneiden größtenteils sehr gut ab. Von den Sprühflaschen an sich bin ich kein so großer Fan und würde mir daher eine andere Flaschenform wünschen, die ebenfalls Schaum produzieren kann, jedoch kein Treibmittel enthält. Ansonsten bin ich mit den Produkten sehr zufrieden. Vor allem die Düfte sowie die schaumige Konsistenz sind sehr ansprechend. :) Wenn ihr nähere Informationen benötigt - zu den Produkten oder zur Marke -, könnt ihr euch hier informieren. :) 

Habt ihr schon einmal Schaumduschen von Kneipp benutzt? Wären diese Produkte etwas für eure Kinder?



16 Kommentare:

  1. Mein Favorit ist auf jeden Fall die CremeDusche Kneipp - Naturkind - Simsalabim Kirsche. Das Produkt würde ich auch benutzen :D hab nämlich keine Kinder.

    Lieber Gruß 🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir fast gedacht. Die riecht wie Hubba Bubba Kirsche, falls du die noch aus deiner Kindheit kennst. :)

      Löschen
  2. Der Bade- und Duschschaum duftet ganz toll, was die Kleinen sofort bemerkt haben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie süüüß! Die würde ich beide sofort nehmen, klingen toll und das Design ist super schön :))).
    Liebe Grüße, Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Design ist sehr kinderfreundlich und solche Schaumduschen sind ja eh immer toll. *-*

      Löschen
  4. Ach ist das ein süßes Design, darüber hätte ich mich als Kind sicherlich sehr gefreut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde es auch als Erwachsene hübsch anzusehen. :D

      Löschen
  5. Mir gefällt das Katzen Design sehr gut. Das würde ich mir auch noch holen. Kneipp für Kinder habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keine habe. Aber für mich wäre das bestimmt was.
    Danke schön für die Vorstellung die Produkte kannte ich bis jetzt noch nicht.

    Liebe Grüße
    Shellys fairies world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich achte da nicht immer so sehr drauf. Wenn mir ein Produkt gefällt und es für Männer oder Kinder ist, verwende ich es mitunter trotzdem. Insofern es seinen Zweck erfüllt, ist doch alles gut. :)

      Löschen
  6. Badeschaum find ich ja immer toll.
    Danke du liebe für deine Wünsche, das ist süss von dir. Ich bin aber nicht krank zum glück. Der post ist aus 2011 und ich hab hier nur ne kleinigkeit bearbeitet ;)
    Landete er bei dir im newsfeed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der landete im Newsfeed. Deswegen war ich verwundert, weil du ja auch sonst so viel gekocht und auf Instagram gepostet hattest und dann stand da, dass du dich in den letzten Tagen nicht so oft melden konntest. Mh, aber nun hat es sich ja geklärt. :)

      Löschen
  7. i want to try this product
    Very nice picture, looks good.
    Thank you for sharing and like your blog.
    https://luxhairshop.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,
    ich finde deine Beiträge toll, weil du immer einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirfst und kein Aspekt bei dir ausgelassen wird.
    Ich werde mir beide Schaum-Duschen mal ansehen, die Düfte klingen toll.

    Ganz lieben Gruß
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte sind eine Kindheitserinnerung, vielleicht geht es dir ja ähnlich. :) Danke für dein positives Feedback. <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...