Donnerstag, 13. Juni 2019

Meeressonnencreme von Paediprotect - vegan

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Hübschen,
der Sommer ist da und auch wenn ich kein Sommerkind bin, mag ich die Zeit am Wasser und die lauen Nächte seeeehr gern. <3 Und wenn es dann für mich an den See oder ans Meer geht, sind mir drei Dinge besonders wichtig bzw. dürfen diese nicht fehlen: meine Sonnencreme, Sonnenbrille und ein (gutes) Buch. :) Das Buch werde ich euch an anderer Stelle vorstellen, wenn ich es dann iiiirgendwann einmal fertig gelesen habe. Worum es mir eigentlich geht, ist nämlich die Paediprotect Meeressonnencreme. Noch nie gehört? Ich kannte sie ebenfalls absolut nicht. 


Bisher...

Sonnencreme und mein Gesicht stehen ja irgendwie auf Kriegsfuß. Zuletzt hatte ich einen leicht tönende Sonnencreme von Eucerin, die ich jedoch entsorgen musste, da ich sie einfach nicht mehr vertragen habe (dabei war diese bereits für sensible und empfindliche Haut gedacht). Dann habe ich mich für diesen Produkttest mit der Meeressonnencreme beworben und freue mich nun, dass ich euch die Sonnencreme vorstellen kann. Getestet habe ich sie ausführlich und bin zu einem tollen Ergebnis gekommen aber dazu später mehr. 


- Paediprotect - Die Marke mit dem Pinguin - 

Wer kennt denn die Marke bereits? Also mir ist sie völlig unbekannt. Dabei handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, das in ihrem Pflegekonzept wirklich tolle Ansätze vertritt, wie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt. Das überzeugt mich definitiv schon einmal. In Sachen Hautpflege sowie Dusch- und Badeprodukte hat Paediprotect einiges zu bieten. Die Produkte können sowohl von Kindern als auch Erwachsenen benutzt werden. Besonders schön finde ich, dass die Produkte vegan sind, sich das Unternehmen sozial engagiert und auch auf Nachhaltigkeit (z. B. Verzicht von Mikroplastik) wird sehr großer Wert gelegt.


- Produktversprechen -

Kurz gesagt, es handelt sich um einen wasserfesten Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor 50+, der sich besonders gut für den Aufenthalt an sandigen Stränden eignet. Die Haut soll zuverlässig vor UVA/UVB-Strahlung geschützt werden. Besondere Beachtung wurde auf den Hautverträglichkeitsaspekt gelegt und somit auf verträgliche Inhaltsstoffe. Aufgrund der leichten Textur soll die Creme einfach aufzutragen sein und schnell einziehen. Da sie keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen soll, hat sie diesen Anti-Sand-Effekt. Und somit soll die Paediprotect Meeressonnencreme der ideale Begleiter für den Aufenthalt am Meer sein. Der Sonnenschutz ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.


Die Sonnencreme kommt in einer niedlichen Tube daher. Enthalten sind 75 ml. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 10 €. Das erscheint für eine so kleine Tube nicht gerade wenig Geld. Da ich im Gesicht jedoch empfindliche Haut habe, gebe ich dahingehend gern etwas mehr Geld für Sonnenschutz aus, Hauptsache, er ist verträglich. Für Arme und Co. darf es dann auch eine preiswerte Sonnencreme sein, jedoch ebenfalls mit einem LSF von mindestens 50. :)


- Konsistenz & Duft -

Die Sonnencreme macht ihrem Namen alle Ehre. Es handelt sich nämlich um keine Sonnenmilch, sondern tatsächlich um eine Creme. Dementsprechend ist auch die Konsistenz. Ich hätte mir gewünscht, dass sie einen Tick milchiger ist und sich somit einfacher verteilen lässt bzw. ergiebiger ist. Trotz allem lässt sie sich sehr gut auftragen und verreiben. Nach dem Eincremen hinterlässt die Sonnencreme keinen Fettfilm. Somit kann die Haut großzügig mit der Meeressonnencreme eingecremt werden, was für den idealen Sonnenschutz sehr wichtig ist.
Die Meeressonnencreme hat eine gelbliche Farbe und ist relativ geruchsneutral, was ich persönlich sehr gut finde.


- Inhaltsstoffe -

Oben könnt ihr die Inhaltsstoffe einsehen. Bei dem Produktversprechen erwarte ich natürlich, dass die Inhaltsstoffe auch wirklich sehr gut verträglich sind. Bei Codecheck habe ich mich schlau gemacht und siehe da, die Inhaltsstoffe schneiden wirklich ziemlich gut ab. Wobei ein Inhaltsstoff dennoch als leicht bedenklich gekennzeichnet ist. Und trotzdem schneidet die Sonnencreme damit wesentlich besser ab als viele andere derartige Produkte.


- Meine Erfahrungen -

Aufgrund der kleinen Tube und des etwas höheren Preises habe ich die Sonnencreme lediglich für mein Gesicht angewendet. Ich finde es super, dass die Sonnencreme vegan ist, das Unternehmen nachhaltig arbeitet und auf verträgliche Inhaltsstoffe achtet und das die Creme einen LSF von 50+ hat, was mir besonders wichtig ist. Im Gesicht habe ich doch eher empfindliche Haut - zumindest, was Sonnenschutz anbelangt. Doch diese Meeressonnencreme habe ich sehr gut vertragen. Der Sonnenschutz ist von der Konsistenz eher etwas fester, eben eine Creme und keine Milch. Daher ist sie nicht sehr ergiebig. Zudem versuche ich Sonnenschutz vor dem Badengehen immer großzügig aufzutragen. Wie gesagt, die Meeressonnencreme habe ich sehr gut vertragen - keine Pusteln, keine Rötungen, kein Jucken, keine anschwellenden oder brennenden Augen. Was den Schutz angeht, bin ich ebenfalls zufrieden. Sie hält, was sie verspricht. Die Sonnencreme ist wasserfest und dennoch sollte man sich nach dem Badengehen erneut eincremen. Das Tolle ist, dass die Creme schnell einzieht, keinen fettigen oder klebrigen Film hinterlässt und die Haut somit tatsächlich sandfrei bleibt.


- Mein Fazit - 

Nachdem ich von meiner letzten Sonnencreme einer anderen Marke so enttäuscht war, freue ich mich nun, dass ich ein neues verträgliches Produkt gefunden habe. Für mich ist der Preis völlig gerechtfertigt. Ich nutze die Meeressonnencreme für mein Gesicht und vertrage sie sehr gut. Die Anwendung ist unkompliziert und das Hautgefühl sehr angenehm. Zudem finde ich es toll, dass die Inhaltsstoffe doch so gut abschneiden. Nicht zuletzt ist es ein veganes Produkt. Für mich kommt ein Nachkauf definitiv infrage. Da ich Paediprotect vorher noch nicht kannte, werde ich mir auch andere Produkte der Marke anschauen. Der Produkttest hat dahingehend bei mir definitiv sehr großes Interesse geweckt. Die Meeressonnencreme werde ich definitiv nachkaufen. :)

Welchen Sonnenschutz nutzt ihr? Kennt ihr die Sonnencreme bereits?


6 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe! :-)

    Ich habe auch unfassbar empfindliche Haut im Gesicht und habe Schwierigkeiten eine Sonnencreme zu finden, die bei mir keinen kleinen Ausschlag auslöst. Ich möchte die Meeressonnencreme auch mal ausprobieren. Vielen Dank für deinen Tipp! :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Also Eucerin habe ich schon getestet, die ist bei mir durchgefallen, wobei es sich erst nach einiger Zeit zeigte, dass ich sie nicht vertrage. Diese hier habe ich jetzt aber auch schon öfters benutzt und ich vertrage sie nach wie vor sehr gut. Probiere sie ruhig mal aus. :)

      Löschen
  2. Hallo Elisabeth-Amalie,
    Ich liebe die Paediprotect Meeressonnencreme auch. Vorher habe ich die Mary Kay Sonnencreme LSF 50 benutzt, die läuft bei mir über den Tag leider in die Augen und brennt dort. Paediprotect ist nicht fettig und bei mir ideal als Make-up Unterlage geeignet und sehr gut mit meinen Augen verträglich.
    Habe ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Bei mir hat auch gar nichts in den Augen gebrannt, was ich als sehr angenehm empfand. :)

      Löschen
  3. Wir durften sie auch testen und sind sehr zufrieden. Ein garantiertes Nachkauf-Produkt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...