Samstag, 25. Mai 2019

Teatime: Hanftee von die Wohltuer

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr lieben Menschen,
unzählige Male habe ich es schon erwähnt: Ich liebe Tee und ganz besonders toll ist, wenn ich neue Sorten kennenlerne. Hanfblätter-Tee klingt im ersten Moment vielleicht etwas komisch aber tatsächlich wollte ich schon seit Ewigkeiten mal eine solche Teesorte ausprobieren. :) Mittlerweile wird ja sowieso sooooo viel aus Hanfblättern hergestellt, also keine Angst, es hat beinhaltet kein THC. ;)


In einem früheren Beitrag hatte ich euch das Unternehmen "Wohltuer" schon einmal vorgestellt. Hier möchte ich euch diesen Blogbeitrag gern noch einmal verlinken, denn darin habe ich euch ein tolles Waffelrezept aus Mandelmehl gezeigt. :)


Wie auch immer, heute soll es um den Hanfblätter Tee gehen. Der erste Eindruck ist in jedem Fall positiv, denn ich finde die Verpackung sehr ansprechend. Bei dem Tee handelt es sich um Bio-Qualität. Zudem ist die Verpackung umweltfreundlich und sie ist immer wieder verschließbar. Letztlich war ich natürlich sehr neugierig, wie so ein Tee aus Hanfblättern schmeckt.


○○○ Die Wohltuer - das Unternehmen ○○○

Das Unternehmen "Wohltuer" hatte ich euch ja bereits in meinem Beitrag zu den Mandelmehl-Waffeln vorgestellt. Für jene, die sich den Beitrag nicht angeschaut haben, möchte ich dennoch noch ein paar Worte darüber verlieren.
Die Wohltuer bieten nämlich Naturprodukte höchster Qualität an. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und hat Superfoods sowie natürliche Nahrungsergänzung in Bio-Qualität in ihrem Sortiment. Zudem spielt eine nachhaltige Produktion eine sehr große Rolle - daher werden die ökologischen Produkte regional bezogen. Sollten es manche Produkte nicht möglich machen, dass sie hier angebaut werden, wird dennoch fairtrade gehandelt. Wie ihr seht, ist "Wohltuer" ein sehr sympathisches Unternehmen, das ihr euch durchaus näher anschauen solltet. :)



Zum Sortiment zählen verschiedene Samen, Mehle, Säfte, Beeren, Blüten, Früchte, pflanzliche Proteine, Öle, Gewürze und andere tolle Lebensmittel. Hier habt ihr eine Übersicht über deren Sortiment. Ihr findet dort wirklich tolle und vor allem spezielle Produkte, von denen ich mitunter noch nie etwas gehört habe. Sehr interessant! Außerdem findet ihr zu den jeweiligen Produkten immer viele spannende Verwendungsmöglichkeiten sowie Rezepte.


○○○ Die Wohltuer - Bio-Hanfblätter - 100 g - 8,88 € ○○○

Wer hätte gedacht, dass die Bio-Hanfblätter zu den Bestsellern von Wohltuer zählen? Ich nicht und umso überraschter bin ich, was ich keinesfalls negativ meine. Bei den Bio-Hanfblättern handelt es sich jedenfalls um ein in Österreich gewonnenes Naturprodukt. Die getrockneten Speisehanfblätter sind frei von Zusätzen und enthalten Mineralstoffe sowie Vitamine, wie z. B. Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen.


Die Blätter sind zur Zubereitung von Tee geeignet. :) Es handelt sich um losen Tee und mit einer solchen Packung reicht ihr sehr lange, da ihr nicht so viel von dem Produkt benötigt.


○○○ Geschmack ○○○


Vom Geschmack her soll der Tee eher nussig schmecken. Bisher hatte ich noch niemals Hanfblätter-Tee probiert also war ich mega gespannt. Es stimmt, eine nussige und kräuterige Geschmacksnote konnte ich wahrnehmen. Ich hätte einen sehr eigenen Geschmack erwartet aber dem war nicht so. Es ist also kein großes Wagnis, den Tee einmal zu probieren. 


○○○ Meine Meinung ○○○


Das Unternehmen mit seiner wirklich tollen Produktvielfalt mag ich sehr. Ich werde dort sicherlich noch einige Male bestellen. Der Bio-Hanfblätter-Tee konnte mich durchaus überzeugen. Ich liebe Tee und für mich war diese Sorte eine Neuentdeckung. Ich habe eine andere Geschmacksrichtung erwartet, war jedoch keinesfalls enttäuscht. Mir hat der Bio-Hanfblätter-Tee nämlich ziemlich gut geschmeckt - eben nussig-kräuterig. Am liebsten genieße ich ihn mit etwas Agavendicksaft! Yammi. ♥ Natürlich kann man den Tee bedenkenlos konsumieren, denn es ist selbstverständlich kein THC enthalten. ;) Und übrigens finde ich diese umweltfreundliche Verpackung als Vorteilspack besonders toll. Schaut doch gern mal im Shop vorbei. :)

Habt ihr schon einmal Hanfblätter-Tee oder andere Lebensmittel aus Hanf probiert?




4 Kommentare:

  1. Sehr interessant, solchen Tee habe ich auch noch nicht probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen. Für mich war es auch eine neue Erfahrung. :)

      Löschen
  2. Das klingt echt sehr spannend, vor allem weil ich Tee liebe und immer mal wieder was neues ausprobiere.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...