Donnerstag, 16. Mai 2019

Pickmotion: Postkartenliebe und Magnete

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Herzchen,
auf meinem Blog und auch durch mein Instagram-Feed dürfte euch Pickmotion nicht unbekannt sein. Ich habe euch schon öfters Postkarten der Marke gezeigt und freue mich nun umso mehr darüber, dass ich mit ihnen kooperieren durfte. Ich bin ja ein Mensch, der noch unheimlich gern Postkarten verschickt, um mich zu bedanken oder eben für besondere Anlässe zu gratulieren. Mir bereitet es einfach Freude. Noch schöner ist es, wenn es sich um so schöne Postkarten wie die von Pickmotion handelt. <3 Aber mal langsam...


Als ich das Paket in meinem Briefkasten vorfand, musste ich vor Freude erst einmal paar Quicker ablassen. :D Ich war einfach soooooo begeistert von dem so, so schönen Paket. *-* Es ist mit soooo tollen Sachen bestückt. <3
Ich werde euch zunächst die Marke näher vorstellen und dann auf deren Sortiment eingehen und euch einige meiner Schätzchen zeigen. :)


Pickmotion - was ist das eigentlich?

Pickmotion bedeutet für mich: Liebe zum Detail, Liebe zu Kleinigkeiten und Liebe zu wunderschönen Motiven. Erstmals habe ich die wunderschönen Polaroid-Postkarten in einem kleinen Buchladen in einem Ostseebad entdeckt (dort ist Pickmotion ziemlich oft vertreten). Einmal mit dem Pickmotionfieber infiziert, habe ich immer wieder Ausschau danach gehalten und mir letztlich eine kleine Sammlung an Postkarten und Magneten zulegt.


Meines Erachtens nach bietet das Unternehmen Produkte, die nicht so herkömmlich sind und dennoch einen direkt ansprechen. Eine Kombination aus "fantastischer Fotografie, guten Vibes und einem druckfrischen Gefühl in Händen".


… und weiter?

Pickmotion entwirft die Postkarten und Magnete nicht selbstständig. Vielmehr geht das Team bei Instagram auf die Suche nach den schönsten Fotografien und druckt diese dann ab. Eine super tolle Sache, wie ich finde! Euer Feed könnte also auf Pickmotion-Produkte gedruckt werden. Mehr dazu erfahrt ihr hier. :)


Was hat Pickmotion zu bieten?

Das Prinzip von Pickmotion habe ich euch bereits erläutert. Doch was hat das Sortiment von Pickmotion eigentlich zu bieten? … jede Menge wunderhübscher Produkte:


- Photo-Postkarten
- Mini-Postkarten
- Klappkarten
- Magnete



Wo gibt es die Produkte zu kaufen?

Ich habe die Postkarten und Magnete das erste Mal an der Ostsee in verschiedenen kleinen Buchhandlungen gesehen. Aber auch bei Thalia (jedoch nicht in jeder) bin ich schon fündig geworden. Auf der Seite von Pickmotion könnt ihr nachsehen, wo es die Produkte in eurer Nähe zu kaufen gibt. :) Vielleicht haltet ihr auch einfach mal in eurer Thalia oder anderen Buchhandlungen Ausschau.


- Photo-Postkarte und Mini-Postkarte -


Wie ihr erkennen könnt, ist die Photo-Postkarte etwas größer als die Mini-Postkarte (heißt ja nicht umsonst "Mini"). :D Auf den Karten sind wunderhübsche Motive im Stil von Polaroid-Bildern gedruckt. Es handelt sich um Instagram-Bilder oder anderweitige visuelle Trendmotive.


Die Auswahl an Motiven ist so groß, dass ihr definitiv fündig werdet. Es gibt Karten für besondere Anlässe - wie Hochzeit, Beerdigung, Geburtstag - aber auch Dankeskarten oder Karten, mit denen ihr Menschen einfach eine Freude bereiten könnt. 


Photo-Postkarten haben eine Größe von 10,5 x 13 cm und Mini-Postkarten eine Größe von 9 x 11 cm. Die Postkarten sind auf der Rückseite angeraut, sodass sich prima auf ihnen schreiben/zeichnen lässt, ohne dass alles verschmiert. :)


- Meine Meinung -

Ich liebe die Motive - sie sind kreativ, trendy, ausgefallen, herzergreifend, wunderschön und einfach mal etwas anderes. Ich bin prinzipiell ein Mensch, der Postkarten sehr gern mag - egal, ob ich sie nun verschicke oder mir in die Wohnung oder in das Büro pinne. Ich liebe diese wunderhübschen Polaroid-Postkarten und finde die Auswahl einfach nur toll. <3


- Magnete -

Neben den wunderhübschen Postkarten hat Pickmotion noch Magnete im Angebot. Pssst, damit lassen sich die Karten perfekt an den Kühlschrank oder andere an Orte pinnen. *-* Diese Magnete gibt es in drei verschiedenen Größen: klein, mittel und groß.


Ihr könnte die Magnete auch super für euer Moodboard verwenden. Aber wo auch immer ihr sie einsetzt, sie werden definitiv zum Hingucker und setzen (Urlaubs-)Fotos, Karten, Einkaufszettel oder Notizzettel perfekt in Szene.


Die Magnete sind alle rund und besitzen eine matte, samtweiche Oberfläche.


Die kleinen Magnete sind mit einzelnen Worten, Symbolen, Mustern oder Buchstaben versehen. Auf den mittelgroßen Magneten sind anlassbezogene sowie motivierende Bild-Spruch-Motive zu sehen.


Auf die großen Magnete sind hingegen motivierende Sprüche, wunderschöne Bilder und neuerdings auch Sternzeichen abgedruckt.


- Meine Meinung -

Es sind nur Kleinigkeiten aber sie können so viel bewirken. Ich mag die Magnete unheimlich gern. Sie sehen hübsch aus, sind mit wunderschönen Motiven sowie Sprüchen versehen und werten einfach alles auf. Die Magnetstärke ist völlig ausreichend - meine Dinge, die ich bisher gepinnt habe, haben alle gehalten. :) Ich bin einfach nur sooooo begeistert und finde sie ganz hervorragend zum Verschenken. :)


- Mein Fazit -

Große Liebe! Pickmotion hat mich von Anfang an begeistert. Ich finde deren Motive sowie Sprüche auf den Postkarten und Magneten einfach nur wunderschön. Schon vor dieser Kooperation war ich großer Fan der Marke und habe einige Postkarten verschickt. Pickmotion wird auch weiterhin meine erste Wahl in Sachen "besonders schöne Postkarten" bleiben, zumal ich das Polaroid-Design liiiiebe. <3 Ich bin begeistert und hoffe, euch ebenfalls dafür begeistern zu können. Wer von so schönen Motiven noch nicht genug hat, sollte definitiv deren Instagram-Seite besuchen. <3









14 Kommentare:

  1. Ich liebe es auch Postkarten zu verschicken. Das ist so ein Ritual von mir.
    Pickmotion kannte ich persönlich noch gar nicht, sie gefallen mir unfassbar gut. Es ist mal was anderes als die normalen Standard Postkarten. :-)

    Liebe Grüße
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf jeden Fall! Ich war damals auch gleich mega begeistert von den Karten. *-* Kann ich also nur empfehlen. Und ich meine...wer freut sich nicht, über eine Postkarte? :)

      Löschen
  2. das sieht ja mega süss aus! was für eine tolle idee :) xx

    http://www.melinadulce.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Magnete gefallen mir besonders gut *-*

    Lieber Gruß 🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, für die habe ich auch eine Schwäche entwickelt. :)

      Löschen
  4. Das ist ja eine ganz tolle Idee, die Postkarten finde ich wirklich super :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de


    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Postkarten und die Idee total schön. Ich mag es, dass du so kreativ bist.

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, das ist schön zu lesen. :) Die Idee dahinter mag ich auch ganz sehr. <3

      Löschen
  6. Ich habe davon noch nicht gehört aber ich finde die Idee super schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht entdeckst du sie ja demnächst zufällig. :) Schön sind die Sachen auf jeden Fall. <3

      Löschen
  7. Ich bin auch so der Typ Mensch, der solche Dinge gerne sammelt. Vor allem wenn es süße Motive oder coole Sprüche hat, werde ich direkt schwach. Ich find die Magnete mit "to do" oder "nicht vergessen" total praktisch, vielleicht bestelle ich mir welche. ♥

    Liebe Grüße, Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich ganz toll und eignen sich super für Pinnwände oder eben auch für die Arbeit. :) Sind zwar nur Kleinigkeiten aber eben richtig schöne Dinge. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...