Dienstag, 30. Juli 2019

Cattier Heilerde Produkte im Test

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Herzies,
von der Marke "Cattier" habe ich vorher noch nie gehört, ihr? Das ist eine eigene Naturkosmetikmarke von Kneipp. Na wenn das nicht vielversprechend klingt! <3 Außerdem bin ich ein Fan von Heilerde und will euch diesbezüglich in meinem Beitrag einige Informationen zum Thema mitteilen. :) Denn Heilerde kann so einiges und ist für unsere Haut ein wahres Goldstück. Aber erst einmal zeige ich euch mein Testpaket.



In meinem Testpaket sind diese drei Produkte enthalten - ein Heilerde Peeling sowie eine Handcreme mit weißer Heilerde und eine Heilerde Maske mit rosafarbener Heilerde. Im Verlauf meines Beitrages werde ich euch noch berichten, was es mit den verschiedenen Heilerdesorten auf sich hat. Doch zunächst stelle ich euch das Unternehmen vor.

- Cattier - ein Tochterunternehmen von Kneipp -

Ihr habt richtig gelesen, die Marke Cattier Paris, wobei es sich um ein französisches Unternehmen handelt, gehört zu Kneipp. Genau wie Kneipp legt auch Cattier ein großes Augenmerk auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit sowie soziale Verantwortung. Die Cattier-Produkte sind alle bio-zertifiziert. Cattier produziert vor allem Produkte aus Heilerde, wie z. B. Duschprodukte, Seifen oder Zahnpasta.


- Was macht Heilerde so besonders? - 

Heilerde verwende ich schon sehr lange und immer wieder gern, da ich schon oft gemerkt habe, wie gut sie meiner Haut bekommt. Doch was macht das Naturprodukt, welches aus uraltem Gestein entstanden ist, eigentlich so besonders? Heilerde ist gut für unsere Haut, denn sie nimmt beispielsweise Schmutz und Giftstoffe aus der Haut auf und gibt Mineralien an sie zurück. Somit wird die Haut porentief gereinigt und zurückbleibt ein glattes, gepflegtes Hautbild. 

Bei Heilerde handelt es sich um feinste mineralische Tonerde, die es in ganz verschiedenen Arten gibt - was z. B. deren Struktur und Zusammensetzung angeht. Heilerde gibt es in verschiedenen Farben, das hängt von deren Zusammensetzung an Metalloxiden ab. So gibt es grüne, weiße, rosafarbene und gelbe Heilerde. Wenn ihr euch für dieses Thema noch näher interessiert, könnt ihr euch hier belesen. 


- Cattier - Heilerde Peeling -  1,49 € -


Vorab: dieses Peeling ist auch in Tubenform erhältlich. Es ist für alle Hauttypen geeignet und enthält weiße Heilerde.


Weiße Heilerde ist besonders reich an Mineralien und begünstigt die Ausscheidung von Giftstoffen. Vor allem für trockene und empfindliche Haut ist sie sehr gut geeignet, da weiße Heilerde pH-neutral ist. Sie beruhigt, regeneriert und erneuert die Haut und hat zudem eine absorbierende sowie vitalisierende Wirkung.


Das Peeling mit weißer Heilerde, Bio-Jojobaöl, Bio-Pfefferminzöl sowie Bio-Aloe Vera reinigt die Haut und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich gereinigt und gepflegt an. Trockene Stellen konnte ich nicht entdecken. Durch sanfte, kreisende Bewegungen habe ich das Peeling in meine Haut einmassiert und anschließend abgewaschen. Es hat eine reinigende, klärende Wirkung, erfrischte meine Haut aber auch. Dafür, dass ich sonst eher kein Peeling-Fan bin, fand ich dieses Produkt dann doch richtig klasse.



- Cattier - Heilerde Maske - 1,49 € -

Auch dieses Produkt ist noch in Tubenform erhältlich. Diese Maske ist speziell für empfindliche Haut gedacht. Sie enthält rosafarbene Heilerde.


Rosafarbene Heilerde entsteht durch das Mischen von weißer sowie roter Heilerde und ist reich an Spurenelementen sowie Mineralien. Sie soll ein zartes Hautbild hinterlassen und ist besonders für empfindliche, zu Rötungen neigende und trockene Haut geeignet.


Heilerde Gesichtsmasken sind eine große Liebe von mir. Bisher verwende ich immer Gesichtsmasken von Luvos aber diese von Cattier hat es mir ebenfalls besonders angetan. Ich hatte die Maske während der großen Hitzezeit angewandt, weil meine Haut durch die Wärme besonders gestresst erschien. Das Ergebnis war ein erfrischter Teint. Ich habe die beruhigende aber auch vitalisierende Wirkung der Maske gespürt und war sehr angetan.


- Meine Meinung -

Ich bin von beiden Produkten definitiv sehr angetan. Peeling verwende ich für meine Haut so gut wie nie. Obwohl ich mit diesem Heilerde Peeling wirklich sehr zufrieden war, weiß ich dennoch nicht, ob ein Nachkauf infrage käme. Die Cattier Gesichtsmaske werde ich mir aber nachkaufen, denn Heilerde Gesichtsmasken verwende ich sowieso richtig gern - zumal diese auf meine Hautbedürfnisse angepasst sind. Beide Produkte haben bei meiner Haut keine Spannungsgefühle hervorgerufen, sondern diese gereinigt, beruhigt und letztlich für ein erfrischtes Hautgefühl gesorgt.


- Cattier - Handcreme - 6,99 € -

Cattier hat auch eine Handcreme mit weißer Heilerde sowie Bio-Meisterwurz im Sortiment. Diese soll der Haut dank ihrer reichhaltigen Pflegewirkung Schutz und Regeneration bieten.

Welche Eigenschaften sich in weißer Heilerde verbergen, habe ich euch bereits weiter oben verraten. ;) 


Vor allem trockene Haut erfährt durch diese Handcreme eine intensive Pflege, da diese sehr reichhaltig ist. Dies ist auch beim Eincremen spürbar. Zunächst hinterlässt die Handcreme einen leichten Fettfilm, dieser zieht aber kurze Zeit später vollständig ein. Der Duft erinnert mich etwas an Zahnarzt, als unangenehm empfinde ich ihn jedoch nicht. Meine Hände habe ich mir meist am Abend eingecremt, sodass die Handcreme über Nacht einwirken kann. Morgens fühlten sich meine Hände immer gepflegt und weich an.


- Meine Meinung -

Durch meinen neuen Sport fühlen sich meine Hände derzeit besonders belastet an. Daher brauche ich eine Handcreme, die meine Hände zuverlässig schützt und die Haut zur Regeneration anregt. Außerdem mag ich es, wenn sich Hände gepflegt und weich anfühlen. In all den Punkten konnte mich die Heilerde Handcreme überzeugen. Daher könnte sie ein Nachkaufprodukt werden.


- Mein Fazit -

Gerade habe ich noch nach den Inhaltsstoffen der Produkte recherchiert (dies könnt ihr bei Codecheck einsehen) und muss sagen, dass ich noch ein ganzes Stück mehr begeistert bin. Bisher haben es mir die Produkte angetan. Ich konnte ihnen nichts negatives abgewinnen. Nachdem ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut habe, bin ich noch mehr angetan, denn diese schneiden wirklich ziemlich gut ab. Insgesamt bin ich sowieso ein großer Heilerde-Fan. Deswegen werde ich bei Cattier, der Kneipp Tochterfirma, wohl des Öfteren mal nach Produkten schauen. Falls ihr ebenfalls interessiert seid, könnte ihr euch hier umschauen, welche weiteren Produkte Cattier Paris anbietet. Ich bin jedenfalls schwer begeistert! <3


Kennt ihr die Marke bereits? Verwendet ihr Heilerde?

10 Kommentare:

  1. Ich finde die Produkte auch sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, bin richtig angetan, in Sachen Beauty mal wieder einen so schönen Produkttest gehabt zu haben. *-*

      Löschen
  2. Das klingt nach wirklich tollen Produkten. Ich habe schon sehr viel von den positiven Aspekten von Heilerde gehört.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heilerde ist auch wirklich super. Nur sollte man dennoch aufpassen. Manche Heilerde-Produkte wirken stark austrocknend, was bei eh schon trockener Haut natürlich nicht von Vorteil wäre. Da muss man dann ordentlich gegensteuern. Bei den Cattier-Produkten habe ich aber keine solchen Erfahrungen gemacht. :)

      Löschen
  3. Die Cattier rosa Heilerde Maske habe ich letztes Jahr bereits für mich entdeckt und habe ich gern nochmal benutzt. Das Peeling werde ich auch nicht nachkaufen, da mein chemisches Peeling vermutlich noch bis zu meinem Tod reicht ;-).
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du bist witzig aber so ist es tatsächlich manchmal. :D Freut mich, dass du auch so begeistert bist.

      Löschen
  4. Die Produkte klingen wirklich toll! Ich achte bisher ja vor allem auf meine Fältchen und nehme regelmäßig Kollagen von Vitaminexpress.org/Kollagen ein, um die ersten Alterserscheinungen zu bekämpfen. Ich habe aber auch immer mal wieder verstopfte Poren, die sich dann zu fiesen Pickeln entwickeln. Vielleicht bekomme ich das ja mit Heilerdemasken in den Griff. Das habe ich noch nie ausprobiert. :)

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Es wäre zumindest eine Möglichkeit, dies auszuprobieren. :) Vielleicht stolperst du ja mal über die Masken und testet es aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich neulich im Biomarkt vergriffen und statt der Maske das Peeling gekauft. Weil ich zudem auch noch extrem trantütig war an dem Tag, hab ich nicht weiter nachgelesen und mir das Peeling- in der Wanne liegend- schön als Maske aufgetragen. Das Ergebnis war zum Glück toll. Die Haut war weich und nicht gereizt. Jetzt kaufe ich das Peeling immer in der Tube (statt im Sachet) und benutze es, je nach Bedarf, eben als Peeling oder Maske. Oder beides. Finde die Produkte echt klasse :)

    Lieben Gruß,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist mir auch schon passiert und hier sehen die Produkte dazu ja noch ziemlich gleich aus. Aber immerhin konnte es dich überzeugen, also alles richtig gemacht. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...