Ihr Lieben,
momentan ist die perfekte Jahreszeit, bei der ich es mir auf dem Balkon, im Garten oder irgendwo anders in der Natur so richtig gut gehen lasse. Und was darf da natürlich nicht fehlen? Ganz klar - ein Stück Kuchen! :) In letzter Zeit habe ich so viele tolle Rezepte entdeckt, sie wollen alle ausprobiert werden. Manchmal weiß ich gar nicht, welches ich zuerst nachbacken/-kochen soll.
Was für mich beim Backen und Kochen immer wichtig ist: es braucht ein schnelles aber sehr leckeres Ergebnis. Ich mag es nicht, viel Aufwand zu betreiben, dafür bin ich in diesem Bereich einfach zu ungeduldig. :) Also gibt es nun wieder ein schnell zubereitetes aber wahnsinnig leckeres Rezept. :)
folgende Zutaten werden benötigt:
100 g Dinkelmehl
100 g Weizenmehl
150 ml Hafermilch
100 g Rohrzucker
1 Packung Vanillezucker
2 Eier
1 Teelöffel Backpulver
1 Glas Kirschen
90 g Pflanzenmagarine
für die Streusel werden diese Zutaten benötigt:
30 g Pflanzenmagarine
40 g Dinkelvollkornmehl
40 g Weizenmehl
10 g Rohrzucker
30 ml Ahornsirup
2 Teelöffel Zimt
So wird der Kuchen zubereitet:
Zunächst wird der Teig zubereitet, dafür mischt ihr die Eier mit dem Zucker, gebt dann die Pflanzenmagarine hinzu und mixt alles bis eine cremige Masse entsteht. Nun kommen nach und nach die restlichen Zutaten hinzu: Mehl, Backpulver, Vanillezucker und schließlich die Hafermilch. Wenn der Teig fertig ist, füllt ihr ihn in eine Springform und gebt darauf die Kirschen.
Für die Streusel vermengt ihr alle Zutaten miteinander und verarbeitet diese zu Streuseln, welche ihr dann auf den Kuchen verteilt.
Nun darf der Kuchen für ca. 40 Minuten bei 170° C in den Ofen geschoben werden.
Lecker, lecker, lecker - sage ich euch! Durch den Ahornsirup und den Rohrzucker schmeckt der Kuchen so lecker karamellisiert. <3 Außerdem ist der Teig schön fluffig und schmeckt aufgrund der Kirschen wiederum saftig. Ich backe zudem sehr gern mit Dinkelmehl und ersetze das Weizenmehl sogar mitunter durch Dinkelmehl. Das könnt ihr also problemlos variieren. Natürlich könnt ihr die Kirschen auch durch andere Früchte oder frisches Obst austauschen, das lässt sich ja immer nach den eigenen Wünschen anpassen.
Yammi, also mir hat der Kuchen sehr gut geschmeckt. Probiert ihn gern aus! Er ist schnell gemacht und schmeckt ganz wunderbar. <3
Welcher ist euer Lieblingskuchen? Was habt ihr zuletzt gebacken?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier