Samstag, 17. August 2019

TeeGschwendner: Passionsfrucht Früchtetee

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)


Hallo ihr Lieben,
ihr wisst ja, meine Liebe für Tee kennt keine Grenzen. Aus diesem Grund bin ich auch immer wieder auf der Suche nach neuen leckeren Sorten. Dieses Mal im Gepäck: Passionsfrucht! :)


Ein tolles, tolles Teepaket von TeeGschwendner trudelte bei mir ein. Mit Tee kann bei mir wirklich nicht viel falsch machen, vor allem, wenn er von diesem Unternehmen stammt. Dort kaufe ich nämlich selbst sehr gern Tee ein. Falls ihr das Unternehmen noch nicht kennt, stelle ich es euch jetzt näher vor. :)


Pssst… neben meinem tollen Tee in der Sorte Passionsfrucht waren noch ein Teebuch sowie ein Teelamass, mit dem sich loser Tee ganz toll portionieren lässt, in meinem Paket enthalten.


- TeeGschwendner - das Unternehmen -

Bei dem Unternehmen TeeGschwendner handelt es sich um ein Teefachgeschäft. Wer direkt in die Teewelt eintauchen und nach einem Shop in der Nähe suchen möchte, kann einfach dem Link folgen. Bestellen könnt ihr aber auch über das Internet.
TeeGschwendner existiert bereits seit 1978 und wurde von einem Ehepaar namens "Gschwendner" gegründet. Wie es ein Teefachgeschäft so in sich hat, werdet ihr dort nach jeglichen Teesorten fündig - egal, ob klassische oder eher ausgefallene Sorten. Doch was bei allen Teesorten gleich ist, ist die Top-Qualität. TeeGschwendner zeichnet sich durch Premiumqualität aus, verbunden mit einem umweltgerechten, nachhaltigen, kontrollierten Teeanbau sowie gute Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Teegärten.


- TeeGschwendner - Früchtetee - Passionsfrucht - 100 g - 5,40 € -


Die enthaltenen Zutaten könnt ihr auf dem oberen Bild einsehen. Doch was macht den Tee weiterhin aus? TeeGschwendner beschreibt ihn so:


"Saftige Passionsfrucht lässt mit ihrem süß-sauren Geschmack das bunte Brasilien, Heimat der exotischen Frucht, erblassen - perfekt auch als Eistee für heiße Sommertage."


- Meine Meinung -

Obwohl ich jegliche Teesorten liebe, stehe ich so manchem Früchtetee mitunter kritisch gegenüber. Auch hier war das der Fall. Jedoch stellte sich letztlich heraus, dass dies völlig unbegründet ist. Gerade in der wärmeren Jahreszeit hat mir der Tee besonders gut geschmeckt. Ich habe ihn nämlich zu einem Eistee umfunktioniert und somit kam der fruchtige Geschmack besonders gut zum Vorschein.
Von losem Tee bin ich sowieso ein großer Fan. Passionsfrucht schmeckt wunderbar fruchtig. Der Tee hat eine leichte Süße, schmeckt aber auch etwas säuerlich. Die Kombination ist wirklich perfekt. Geschmacklich ist der Tee sehr natürlich, er schmeckt keinesfalls künstlich. Alles in allem bin ich von dieser Früchteteesorte sehr angetan und kann sie euch weiterempfehlen. Sowohl kalt als auch warm schmeckt der Tee hervorragend. <3


- Mein Fazit -

Mich konnte TeeGschwendner mit seinem Passionsfruchttee wieder einmal überzeugen. Geschmacklich harmoniert der Tee in sich ganz wunderbar. Der Tee schmeckt fruchtig und erfrischend. Er lässt sich sowohl warm als auch kalt genießen, wobei ich sogar die kalte Version favorisiere. 


Kennt ihr den Tee von TeeGschwendner bereits? Mögt ihr es lieber fruchtig oder kräuterig?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...