Sonntag, 6. Oktober 2019

Kneipp Herbstneuheiten Teil I

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)


Hallo ihr Hübschies,
ich habe Kneipp-Neuheiten im Gepäck und weil es sich dabei um so viele tolle Produkte handelt, werde ich das Ganze in zwei Beiträge splitten. :) Wer meinem Instagram-Account folgt, hat vielleicht schon den ein oder anderen Beitrag zu den Kneipp-Herbstneuheiten gesehen. :) Eine Story habe ich ebenfalls gemacht, welche ihr in meinen Highlights findet. :)



Hier seht ihr den ersten Teil der Herbstneuheiten. Farblich und designtechnisch passen die Kneipp-Neuheiten wirklich toll in die kalte, herbstliche Jahreszeit, findet ihr nicht auch? :) Ich möchte euch in diesem Beitrag natürlich noch näher zeigen, um welch tolle Produkte es sich dabei handelt. <3



- Kneipp Philosophie - 


Es vergeht kein Beitrag ohne entsprechende Hintergrundinformationen. Deshalb gibt es auch als erstes ein Bild, wo ihr einen Blick auf die Kneipp-Philosophie werfen könnt. Das Tolle bei Kneipp ist nämlich, dass das Unternehmen Produkte ohne Konservierungstoffe, ohne Silikone, ohne Paraffine sowie ohne Mineralöle herstellt. Dabei verzichtet Kneipp selbst auf Tierversuche und versucht, pflanzliche Pflegewirkstoffe zu verwenden. 

Im Einzelnen werde ich euch die Produkte nun vorstellen.


- Kneipp - Cremedusche - Wohlfühlzeit - Macadamia, Sternanis, Orange - 200 ml - 3,49 € -

Zu den Herbstneuheiten von Kneipp zählt unter anderem diese Cremedusche, welche 24 Stunden Feuchtigkeit spenden soll. Weiterhin soll die Haut sanft gereinigt werden und ein wohlig-warmes (Haut-)Gefühl zurückbleiben.


- Meine Meinung -

Der Duft ist einfach soooooo lecker und trifft genau meinen Geschmack - würzig, cremig, herbstlich und somit perfekt für die Jahreszeit. Nach dem Dusch ist meine Haut nicht ausgetrocknet, ob die Cremedusche nun aber 24 Stunden Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht beurteilen. Davon abgesehen finde ich die cremige Konsistenz des Produktes aber sehr angenehm. Leider sind mehrere Inhaltsstoffe enthalten, welche die Barrierefunktion der Haut zerstören können, was ich leider weniger schön finde. Wer darüber hinwegsehen kann, für den ist die Cremedusche aber definitiv ein herbstliches Muss! <3


- Kneipp - Cremebad - Wohlfühlzeit - Macadamia, Sternanis, Süße Orange - 400 ml - 3,49 € -

Natürlich dürfen zu dieser Jahreszeit auch Badezusätze nicht fehlen. Bei diesem Wohlfühl-Produkt handelt es sich um ein Cremebad, welches unser Zuhause in eine Wohlfühloase verwandeln soll. Es enthält natürliche ätherische Öle der Orange und Sternanis sowie Macadamiamilchextrakt, welches die Haut vor dem Austrocknen schützen soll. Zudem soll ein langanhaltender, cremiger Schaum entstehen.


- Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad - Achtsamkeit - Amber, Babassu - 400 ml - 3,49 € -

Ein weiteres Schaumbad durfte in die Herbstneuheiten einziehen: das Aroma-Pflegeschaumbad "Achtsamkeit". Aus dem Alltagstrubel entfliehen? Das geht doch am besten mit einem schönen Badezusatz. Dieser hier hat eine holzige sowie warme Duftnote. Das enthaltene Babassuöl soll die Haut pflegen und der Amberextrakt vor dem Austrocknen schützen. Außerdem verspricht der Badezusatz langanhaltenden Schaum.


- Meine Meinung -

Beide Badezusätze finde ich geruchstechnisch klasse. Das Cremebad hat einen würzig-cremigen Duft, der mich an Weihnachten erinnert. Das Aroma-Pflegeschaumbad hat eine holzig-würzige Note, die ich ebenfalls sehr gern mag. Bei beiden Badezusätzen konnte ich richtig herrlich entspannen und die wohlig-gemütliche Atmosphäre genießen. Dabei darf Schaum natürlich nicht fehlen. Ich hatte den Eindruck, dass das Cremebad etwas weniger Schaum produziert - aber immerhin ist überhaupt Schaum da. :D Bei Codecheck ist aktuell leider nur das Cremebad gelistet. Auch hier ist es so, dass einige bedenkliche Inhaltsstoffe aufgelistet sind. Schade! Davon abgesehen, kann ich die Badezusätze jedoch empfehlen und finde sie unheimlich gut duftend. <3


- Kneipp - Repair-Handcreme - Wohlfühlzeit - Macadamia, Sternanis, Süße Orange - 75 ml - 3,99 € -

Gerade jetzt, zur kalten Jahreszeit, darf eine reparierende Handcreme natürlich nicht fehlen. Demzufolge enthält die Wohlfühlzeit-Pflegeserie ebenfalls eine Repair-Handcreme. Diese enthält sowohl Macadamiamilchextrakt sowie Sheabutter, die die Haut regenerieren und reichhaltig pflegen sollen. Die Hautbarriere soll nachweislich gestärkt werden.


- Meine Meinung -

Reichhaltige Handcreme kann ich zu jeder Jahreszeit gebrauchen, da ich durch meinen Sport immer raue/rissige Hände habe. Demzufolge kommt mir die Handcreme mit ihrer reparierenden Wirkung sehr gelegen. Sie hat einen süßlich-würzigen Duft, den ich sehr angenehm finde. Die Handcreme empfinde ich als reichhaltig, sie pflegt meine Hände und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl - trockene Hände adé. Nach dem Auftragen benötigt die Handcreme jedoch ihre Zeit bis sie eingezogen ist, da ich diese aber abends vor dem Schlafengehen verwende, spielt dies für mich keine Rolle. Laut Codecheck schneiden hier die Inhaltsstoffe besser ab, daher gibt es von mir eine Top-Empfehlung.


- Fazit -

Die Herbstneuheiten von Kneipp sind wieder einmal richtig klasse, da macht es richtig viel Freude, es sich Zuhause gemütlich zu machen, sich beispielsweise eine warme Dusche oder ein wohliges Bad zu gönnen. Vom Duft her können mich alle Produkte überzeugen. Die Inhaltsstoffe könnten mitunter besser sein. Wer davon absehen kann, sollte sich die Produkte der Wohlfühlzeit-Pflegeserie sowie das Aroma-Pflegeschaumbad "Achtsamkeit" durchaus einmal anschauen. Ihr werdet euch sicher an den Produkten erfreuen können oder ihr verschenkt sie einfach zu Weihnachten. :)

Kennt ihr schon die Herbstneuheiten? Findet ihr diese ansprechend?








2 Kommentare:

  1. Die Handcreme habe ich auch getestet, ich finde den Duft ziemlich intensiv. Aber die Pflegewirkung ist klasse. Das Cremebad teste ich am Mittwoch. Liebe Grüße
    Nancy ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch aber hier stört es mich nicht, da ich den Duft liebe. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...