Dienstag, 1. Oktober 2019

Rezept: Pflaumenporridge

Ihr Lieben,
gerade am Wochenende frühstücke ich gern ausgiebig und probiere dabei immer mal wieder neue  Rezepte aus. Aktuell darf es morgens auch gern ein warmes Frühstück sein, z. B. in Form von Porridge. Ein besonders köstliches Rezept habe ich letztes Jahr entdeckt. :) Dieses ist nämlich mit Pflaumen, Mandeln und Zimt. Klingt doch wunderbar herbstlich uuuund lecker, findet ihr nicht auch? :)


Das braucht ihr:

30 g zarte Haferflocken (alternativ auch Hirseflocken)
150 ml Pflanzenmilch (meine Liebe: Reismilch)
4-5 Pflaumen
1/2 Packung Vanillepudding
1/2 TL Zimt 
Handvoll Mandelblättchen
Agavendicksaft


So wird's gemacht:

Zunächst gebt ihr die Pflanzenmilch in einen Topf und kocht den Pudding. Diesen könnt ihr mit etwas Agavendicksaft süßen. In den Pudding werden die Haferflocken eingerührt und schließlich wird die Masse in eine Auflaufform gegeben. Auf die Puddingmasse habe ich die Pflaumen verteilt und das Ganze dann noch für ca. 10 Minuten bei 180° C in den Ofen gegeben. Zum Schluss gebt ihr noch den Zimt und die Mandelblättchen über den Auflauf und schon könnt ihr das Porridge verzehren. <3


Es ist wieder einmal ein simples Rezept, das sich easy peasy und schnell zubereiten lässt. Ihr wisst, ich bin ein Fan von solchen Rezepten. :) Die Kombination aus Pflaumen und Zimt ist außerdem meine große Liebe! Daher empfehle ich euch, das Rezept nachzumachen und somit einen guten Start in den (Wochenend-)Tag zu haben. :)

4 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth-Amalie,
    wow! Das sieht megalecker aus!!! Und scheinbar ist es auch recht einfach gemacht. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Vielen Dank für dieses tolle Rezept <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super mega einfach! Das muss bei mir einfach so sein, denn zwar koche und backe ich gern aber ich habe nie die Geduld und Lust für aufwendige Rezepte. :)

      Löschen
  2. Ich liebe Porridge, ich liebe Pflaumen! Ich werds unbedingt machen, klingt ja himmlisch!!


    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...