Samstag, 23. November 2019

Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli ohne Zuckerzusatz

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
seid ihr eigentlich Frühstücksmenschen? :) Ich bin es definitiv! Ohne Frühstück verlasse ich nicht das Haus und am Wochenende liebe ich es, ausgiebig zu frühstücken. Unter der Woche muss es hingegen eher schnell gehen. :) Deswegen gibt es bei mir unter der Woche immer Müsli - rein in die Schüssel, Pflanzenmilch hinzugeben und fertig. Die paar Handgriffe kann ich trotz meiner Morgenmüdigkeit recht gut meistern. :D Durch einen Produkttest hatte ich nun die Möglichkeit, meine Müslimischung mal wieder etwas aufzupeppen, schaut mal:


Dr. Oetker hat also ein neues Müsli auf den Markt gebracht, das ohne Zuckersatz ist. Das spricht mich natürlich direkt an, da ich von so süßen Müslis sowieso nicht sonderlich viel halte. Daher habe ich mich über den Produkttest natürlich richtig sehr gefreut. :)


Vor längerer Zeit gab es auf meinem Blog schon einmal einen Beitrag zum Thema "selbstgemachtes Müsli" - hier verlinke ich ihn euch. Ich stelle mir mein Müsli immer selbst zusammen und variiere gern in den Zutaten. Natürlich freue ich mich immer umso mehr, wenn ich dem Ganzen mal einen etwas ganz anderen Geschmack verleihen kann.


Auf dem oberen Bild habe ich euch die Zutatenliste abfotografiert. Vollkornhaferflocken dürfen in meinem Müsli nicht fehlen. Davon sind hier reichlich enthalten. Da ich es vielfältig mag, mische ich das Granola meist noch mit Dinkelflocken, Chiasamen, Quinoa, Hanfsamen und Leinsamen. :)


- Produktversprechen -

Das SuperMüsli von Vitalis soll also ganz ohne Zuckerzusatz auskommen. Somit ist es für eine zuckerarme Ernährung super geeignet. :) Zudem soll das Müsli knackig, knusprig, getreidig und natürlich LECKER schmecken.


- Zuckeranteil im Vergleich -

Ich habe mir die Nährwerte eines anderen Müslis im Hinblick auf dessen enthaltenen Zucker angeschaut und tatsächlich ist bei diesem Vitalis SuperMüsli total wenig Zucker enthalten. Das finde ich richtig gut und somit ist das Müsli bestens für Diabetiker geeignet. :) Trotz allem sind natürlich viele Kohlenhydrate enthalten, das liegt aber an dem Getreide. Zucker an sich ist nur sehr wenig enthalten. 


- Meine Meinung -

Lecker! Hier steht definitiv der Geschmack nach Getreide im Vordergrund und man wird nicht von einer Süße überschwemmt. Das SuperMüsli schmeckt knackig und knusprig. Als ich es das erste Mal gegessen habe (sprich nur das SuperMüsli und Pflanzenmilch) war es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Da habe ich direkt gemerkt, wie ich von zuckerhaltigen Nahrungsmitteln verwöhnt werde. Aber letztlich hat mir das SuperMüsli viel besser geschmeckt als jegliches andere süße Müsli. Hier kann ich nämlich mal den Getreidegeschmack wahrnehmen. Letztlich habe ich das SuperMüsli in meine selbstgemachte Müslimischung gemischt und siehe da, diese hat nun (auch endlich) mal wieder einen ganz anderen Geschmack bekommen. :)


- Mein Fazit -

Also mir hat es definitiv geschmeckt, sodass ich es auch definitiv weiterempfehlen kann. Es hält, was es verspricht und schmeckt trotz keinem zugesetzten Zucker total lecker. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...