Mittwoch, 27. November 2019

Last-Minute-Adventskalender für eure Liebsten


(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)


Ihr Lieben,
die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern und für mich gehört dazu definitiv ein Adventskalender. :) Ich selbst habe für dieses Jahr zwei selbstgemachte Adventskalender verschenkt, nämlich genau die, die ihr unten seht. :) Zwei Lieblingsmenschen durften sich also freuen, bei denen ich genau wusste, dass sie sehr gern Tee trinken und ich damit nichts falsch machen kann. :) Falls ihr euren Lieben vielleicht ebenfalls die Adventszeit versüßen wollt und noch einen Mini-DIY-Adventskalender verschenken wollt, ist dieser vielleicht genau das Richtige für euch. <3



Solche selbstgemachte Kalender mit kleinen Botschaften sind doch immer eine schöne Sache. Und hierfür braucht es wirklich nicht viel. Ihr müsst nicht einmal sonderlich talentiert bzw. kreativ veranlagt sein. :)


Ich habe mich für einen selbstgemachten Teeadventskalender entschieden. Der ist easy peasy gestaltet und bestückt. Letztlich könnt ihr ja frei entscheiden, wie viel Zeit, Material und Kreativität ihr investieren. 


was wird benötigt

- eine leere Teepackung
- Farbe (hier: Acrylfarbe)
- ggf. verschiedene Tapes (hier: von odernichtoderdoch & Depot)
- 24 verschiedene Teesorten (einzeln verpackt)
- kleine Zettel für handgeschriebene Botschaften


so bin ich vorgegangen


Zuerst habe ich mir zwei Teepackungen hergenommen und diese mit Acrylfarbe angemalt. Acrylfarbe eignet sich hervorragend, da diese sehr deckend ist. :) Während die Farbe trocknet, habe ich aus meiner Teesammlung 24 verschiedene Teesorten rausgesucht, die einzeln verpackt sind. Dann habe ich kleine Zettelchen mit kleinen, lieben oder motivierenden Botschaften versehen, welche ich auf einige der Teesorten geklebt habe. Für den 24. Dezember gab es einen größeren Zettel mit einer Weihnachtsbotschaft. Nun habe ich die Tees in die Verpackung sortiert. Anschließend habe ich die Verpackung mit Klebeband zugeklebt, damit auch alles gut verpackt ist. Zum Schluss habe ich die Verpackungen mit Tapes verziert. Das weiß-blaue Tape habe ich vor längerer Zeit bei Depot gekauft und das Tape mit den Botschaften ist von odernichtoderdoch. <3



Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden und habe die Kalender (natürlich) auch schon verschenkt. Optisch gefallen mir die Verpackungen sehr gut. Die Überraschungen werden die vereinzelten kleinen Botschaften sein, welche ich auf die Tees geklebt habe. Na, ich bin gespannt, was ich im Dezember für Rückmeldungen bekomme. :)


Habt ihr auch einen oder mehrere Adventskalender verschenkt?

6 Kommentare:

  1. Hach ja, das mit den Adventskalendern sorgt bei mir immer ein bisschen für Stress Ende November. Gerade für meine Mama, da ich der nun schon einige Jahre einen selbstgemachten schenke... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen, da geht es ja vielen so. Ich fange lieber immer etwas eher an. So gern ich allerdings auch verschenke, sorgt es auch bei mir mitunter für Stress. :)

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Ich habe dieses Jahr auch einen Adventskalender für meinen Freund selbst gemacht.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber auch toll. Da hat er sich sicherlich gefreut. :)

      Löschen
  3. Ach, das ist ja eine wunderschöne Idee, den Teekalender selbst zu machen! Eigentlich so simpel und doch voll schön. Ich habe mal einen gekauften gehabt, aber mir gefällt das einzigartige Design, wenn man es selbst macht und vor allem: die kleinen Überraschungsbotschaften auf einzelnen Teebeuteln! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich finde die gekauften Teekalender auch toll aber diese sind eben nochmal etwas besonderer. :) Die beiden Beschenkten haben sich jedenfalls sehr gefreut. Zumal alle Teesorten auch ganz einfach im Handel zu kaufen sind. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...