Mittwoch, 11. Dezember 2019

DIY: Inspiration Weihnachtspostkarten

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)


Ihr Herzchen,
ich liebe es, kreativ zu sein und gehe darin richtig auf. Genauso sehr mag ich Postkarten - es ist doch immer wieder schön, eine beschriebene Karte in Händen zu halten. Dieses Jahr habe ich mich schon Anfang/Mitte November an die Postkartenproduktion gemacht und möchte euch hier einige Ergebnisse zeigen. Vielleicht inspiriert euch das. :)



Ich liebe es einerseits, kreativ zu sein, möchte andererseits meine Ergebnisse dann aber auch teilen oder weiterverwenden/-verschenken. Deswegen eignen sich solche Karten wirklich sehr gut. So habe ich - wenigstens für einen Augenblick - jemand anderem eine Freude gemacht. In einige Briefumschläge habe ich noch eine Kleinigkeit reingepackt. Dafür verwende ich gern die Kneipp Badekristalle als Einmalanwendung. :)


- Welche Materialien habe ich verwendet? -

Es braucht gar nicht viel. Zum einen ist das Papier wichtig. Hier könnt ihr Buntpapier oder eben weißes Papier nehmen. Ich habe mich für Zeichenkarton in weiß entschieden, denn da ist das Papier etwas gestärkt und nicht so wabbelig. :) Schwarzer Zeichenkarton eignet sich für die edding Stifte übrigens auch sehr gut. :)


Inspirationen habe ich mir via Pinterest geholt. Dann zeichne ich die Motive und Letterings mit Bleistift vor. Im Anschluss male ich mit meinen allerliebsten schwarzen Pitt Artist Pens von Faber Castell alles nach. Akzente setze ich mit den beiden Stiften von edding: gold und roségold.


So entstehen eher schlichte Karten und trotzdem habe ich durch die Metallicstifte kleine Akzente setzen können. Durch den Schimmer der Edding-Stifte wirken die Karten gleich etwas festlich.


Psst, diese obere Karte gefällt mir am wenigsten. :D Aber naja, sie wird dennoch verschickt. :D


Es handelt sich um Klappkarten, sodass ich die Innenseite dann noch bestempelt und natürlich mit meinen Weihnachtsgrüßen versehen habe. Ich bin schon sehr auf die Rückmeldungen gespannt. 


Schreibt ihr denn Weihnachtskarten? Ich bin neugierig, lasst es mich gern wissen. :) Vielleicht konnte ich euch ja auch ein bisschen Inspiration geben bzw. euch motivieren, eure Weihnachtskarten selbstständig zu gestalten. :)

4 Kommentare:

  1. Die Postkarten sehen wirklich sehr gut aus. Vielleicht mache ich auch mal Karten selber.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. wow, sind die schön geworden! Sag mal: hast du für diese kleinen eingefügten Zeichnungen, wie Tannenbaum, Geschenk, Zweige etc Vorlagen und wenn ja, woher sind die? oder malst du die frei? Ich kann so wenig malen, dass mir nicht mal so was gelingen würde und ich selbst dafür eine Schablone bräuchte, hehe... Sieht echt super aus!
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      vielen lieben Dank für dein Feedback. Dafür habe ich keine Vorlage. Ich lasse mich da nur immer von Pinterest inspirieren, zeichne meine Ideen mit Bleistift vor und nachher wird alles nachgemalt. Mehr mache ich da nicht. :) Vielleicht probierst du es ja auch mal so aus. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...