Donnerstag, 2. Januar 2020

Bullet Journal: Januar - Inspiration

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Hallo zusammen und hallo Januar! <3
Endlich, endlich ist es soweit, ich kann euch meine Bullet-Journal-Seiten für Januar zeigen. Wie sehr ich mich darauf gefreut habe. <3

Also sage ich nur: herzlich Willkommen im Januar und los geht es mit meinen Bullet-Journal-Inspirationen für Januar. Ihr könnt euch gern inspirieren lassen. Ich hole mir auch immer gern Ideen bei anderen - sowohl bei Pinterest als auch Instagram. :) Letztlich sind der Umsetzung ja sowieso keinerlei Grenzen gesetzt.


Zunächst habe ich dem Monat Januar eine Doppelseite gewidmet. Ich wollte mich  darauf einfach vollkommen austoben und demzufolge zeichnen, lettern etc. Mein Januar fängt mit einer Monatsübersicht an. So habe ich den Monat im Blick. Außerdem darf ein schöner Spruch nicht fehlen. Fertig sind die ersten beiden Seiten im Januar. :)


Ich habe mir im Vorfeld überlegt, dass ich jedem Monat eine Doppelseite mit Goals und Wünschen widme. So kann ich mir schon zu Beginn des Monats überlegen, was ich beispielsweise unternehmen könnte oder was ich mir für mein Wohlbefinden oder generell wünsche.


Dann beginnen die einzelnen Wochen. Jede Woche erhält eine Doppelseite. Für mich ist wichtig, dass ich bei den einzelnen Tagen genügend Platz habe, um Termine und To-Do's einzutragen. Weiterhin darf eine Monatsübersicht nicht fehlen. Bei meinem Essensplan werde ich mir immer aufschreiben, welche Hauptmahlzeit ich an welchem Tag kochen werde.


Ich muss gestehen, dass ich mit dem Design der ersten Woche nicht so ganz zufrieden war. Die zweite Januarwoche gefällt mir dafür schon viel besser. Das Design ist clean und zudem haben ein kleines Lettering sowie eine kleine Zeichnung Platz.


Für die dritte Januarwoche habe ich gestempelt, eine Mini-Finelinerzeichnung hingekritzelt und mein tolles Tape von odernichtoderdoch verklebt. :) Ich mag diese Woche sehr gern und vor allem finde ich es besser, wenn die Wochentage mit Datum vermerkt sind. So habe ich einen besseren Überblick. :)


Für die vierte Januarwoche habe ich mich für ein dunkles Design entschieden. Hier habe ich zunächst mit dem Soft Brush Pen von Faber Castell einen schwarzen Untergrund gezeichnet und darauf dann mit einem Goldstift die Wochentage geschrieben. Damals hat mein edding-Stift noch super funktioniert. :D


Nun sind wir bereits in der letzten Januarwoche angekommen. Deswegen gab es auch ein kleines "goodbye january"-Lettering. Ansonsten habe ich wieder meine Stempel sowie mein Tape von odernichtoderdoch verwendet.


Zum Ende eines jeden Monats gibt es einen Rückblick. Hier möchte ich noch einmal meine Lieblingsmomente aufschreiben, den Monat in ein paar Worten beschreiben und aufschreiben, wofür ich dankbar bin. So kann ich achtsamer durch das Leben gehen und meinen Blick auf die positiven Dinge fokussieren. :)

________________________________

Das war mein Januar. Ich muss schon zugeben, dass wirklich vieeel Arbeit in einem solchen Bullet Journal steckt aber es macht soooo viel Spaß. In der Gestaltung meines Journals kann ich einfach voll und ganz aufgehen und es verknüpft sooo viele tolle Dinge miteinander. Hach ja, ich könnte noch ewig schwärmen. Aber nun ja, startet ihr mal gut in den ersten Monat des neuen Jahres. :)

6 Kommentare:

  1. Ein total schönes Set Up, Wahnsinn!! Ich habe auch 2020 wieder ein Bullet Journal und vor ein paar Tagen einen Post dazu geschrieben. Es macht einfach so Spaß und ich liebe diesen kreativen Entstehungsprozess einfach total :) Liebe Grüße, Julia von https://www.ohjules.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles Feedback - das freut mich voll. Habe auch direkt deinen tollen Beitrag angeschaut. *-*

      Löschen
  2. Oh wow, dein Bullet Journal sieht ja wundervoll aus! ich wünschte, ich hätte auch so viel Talent!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ganz lieb. *-* Ach naja, es gibt ja genügend Vorlagen, an denen man sich orientieren kann. :) Ich glaube, da braucht es kein Talent.

      Löschen
  3. Die Seiten sehen echt toll aus und gefallen mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Shelly fairies World

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...