Mittwoch, 22. Januar 2020

#feedyourhair mit veganen Haar-Smoothies von Schauma

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallöchen ihr Lieben,
von Schauma bzw. Schwarzkopf darf ich zwei neue Produkte testen, die ich euch gern einmal näher vorstellen möchte. Denn anscheinend passiert auch hier ein Umdenken in Sachen "Nachhaltigkeit". Aber dazu später mehr - ich will euch erst einmal die beiden Haarprodukte zeigen. :)


Was den ersten Eindruck angeht, können die Produkte tatsächlich schon mal punkten. Bei den Produkten von Schwarzkopf handelt es sich um eine Haarspülung sowie ein Haarshampoo aus der Natur-Momente-Reihe von Schauma. Rein optisch sind sie wirklich sehr ansprechend, findet ihr nicht auch? Mir gefällt das Design sehr gut, generell finde ich die Farbauswahl auch sehr gut getroffen.


- Schauma - Natur-Momente - Pflegeshampoo - vegan - 400 ml - ca. 1,85 € - 



- Schauma - Natur-Momente - Pflegespülung - vegan - 250 ml - ca. 1,95 € -

 - Nachhaltigkeit -

Ich finde es super, dass nun auch Firmen wie Schwarzkopf nachziehen und versuchen, ihre Produkte nachhaltiger zu produzieren und sogar vegane Produkte anbieten, was speziell bei diesen beiden Natur Momenten-Produkten der Fall ist. Diese bestehen zu 100 % aus natürlichen Zutaten und beinhalten eine schnell auswaschbare Formel, um Wasser zu sparen. Die Verpackung besteht zu 30 % aus recyceltem Plastik (ich meine, da ist noch Luft nach oben, aber immerhin ist es ein Anfang). Für mich machen diese Punkte die Produkte jedenfalls attraktiver.


- Produktversprechen -

Beide Schauma-Produkte sollen als Haar-Smoothie dienen und sind für sehr geschädigtes Haar gedacht. Die Haar-Smoothies enthalten Erdbeere, Banane sowie Chia Samen und sollen damit für starkes und gesund aussehendes Haar sorgen. Zudem soll geschädigtes Haar repariert und regeneriert werden.


- Meine Meinung -

Optisch finde ich die beiden Produkte klasse. Zudem gefällt mir der Nachhaltigkeitsaspekt, auch wenn hier definitiv noch mehr drin ist. Jedoch ist immerhin ein Anfang getan und auch die vegane Formel gefällt mir sehr gut. Beide Produkte duften ganz wunderbar fruchtig (eben wie ein leckerer Smoothie) und selbst nach der Haarwäsche duftet das Haar noch etwas danach. <3 Sie lassen sich sehr gut im Haar einmassieren, sind ergiebig und lassen sich tatsächlich auch schnell wieder auswaschen. Das Haar lässt sich nach der Anwendung sehr gut kämmen, wirkt gepflegt und glänzt.


Was die Inhaltsstoffe angeht, habe ich mich bei Codecheck belesen. Die Inhaltsstoffe der Haarspülung schneiden besser ab als die des Shampoos. Was das Pflegeshampoo betrifft, sagen mir definitiv nicht alle Inhaltsstoffe zu. Belest euch dazu auf der verlinkten Internetseite aber gern selbst.


- Meine Fazit -


Schade, dass mir bei dem Pflege-Shampoo die Inhaltsstoffe nicht vollends zusagen. Davon abgesehen sind es nämlich beides sehr tolle Produkte, die halten, was sie versprechen. Das Haar sieht gepflegt aus, glänzt, duftet sehr gut und auch der Nachhaltigkeitsaspekt ist toll. Jede*r sollte für sich selbst entscheiden, wie sie/er mit den Inhaltsstoffen umgeht. Davon abgesehen, würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen. :)



2 Kommentare:

  1. Die Produkte sehen echt toll aus, da bin ich wirklich neidisch. Ich will sie auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das gern! Mag den Duft in den Haaren ziemlich gern. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...