Montag, 13. Januar 2020

Kneipp: Bio Kräuterteesorten

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Hübschen,
ich habe mich ja megamäßig gefreut, als ich gesehen habe, dass Kneipp nun auch Teesorten auf den Markt gebracht hat. Für mich als Teeliebhaberin ist das natürlich etwas ganz besonders Tolles! :) Ich möchte euch heute gern drei der Teesorten vorstellen und natürlich auch verraten, ob ich sie euch weiterempfehlen kann. :)


- Erster Eindruck -

Sehr hübsch! Ich bin von der Aufmachung der Tüten richtig begeistert, denn es muss nicht immer wahnsinnig bunt sein. Diese Tüten aus braunem Papier gefallen mir richtig, richtig gut. Die Packungen sollen das Aroma nicht entweichen lassen und sind wieder verschließbar - richtig klasse. Die Sorten fand ich übrigens alle sehr reizvoll, sodass ich wirklich sehr neugierig war, wie sie wohl schmecken würden. Geduftet haben sie alle richtig lecker.


Die Kneipp Bio-Kräuterteesorten sind in folgenden Varianten erhältlich:
  •  Goodbye Stress: Nanaminze, Rosmarin & Grüner Tee
  •  Lebensfreude: Lemongras, Moringablätter & Zitrone
  •  Wohlfühlzeit: Rooibos, Anis & Kokosflocken
  •  Zeit für Träume: Lavendel, Tulsi & Kamille
  •  Verwöhn dich: Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Beete
Je Packung sind 15 Pyramidenteebeutel enthalten. Eine Packung kostett 4,99 €.



Die Pyramidenteebeutel sind übrigens aus einem nachwachsendem Material hergestellt - nämlich aus Maisstärke und somit nachhaltig. In ihnen haben die Bio-Kräuter ausreichend Platz, ihr Aroma zu entfalten. Wenn ihr zum Thema "Nachhaltigkeit" noch mehr erfahren wollt, verlinke ich euch hier mal die Philosophie von Kneipp.


- Kneipp Kräutertee: Wohlfühlzeit -

Enthält: Fenchel, Rooibos, Kokosraspel, Apfelstücke, Anis, Orangenschalen, Zimtrinde, Koriander, Orangenöl


Der Kräutertee "Wohlfühlzeit" ist mit ätherischem Orangenöl verfeinert und soll mit seiner wohlig-behaglichen Atmosphäre eine weiche, elegante Geschmacksnote zaubern.


- Meine Meinung -

Pssst, hier haben wir es mit meinem persönlichen Liebling zu tun. <3 Schon allein dieser tolle Duft nach Fenchel, Anis und Kokos. Das ergibt eine so klasse Mischung, die mit dem erfrischenden Geschmack und einer leichten Süße sehr gut harmoniert. Also ich finde den Kräutertee "Wohlfühlzeit" einfach nur fantastisch und genieße ihn tatsächlich sehr gern in besonderen Momenten.


- Kneipp Kräutertee: Lebensfreude -

Enthält: Lemongras, Verbenenkraut, Karottenstücke, Birkenblätter, Bohnenschalen, Zitronenschalen, Orangenschalen, Moringablätter, Zitronenöl, Hanfblätter, Ringelblumenblüten


Der Kräutertee "Lebensfreude" ist mit ätherischem Zitronenöl angereichert und hilft garantiert gegen schlechte Laune. :D


- Meine Meinung -

Die erfrischend zitronige Geschmacksnote sticht ganz klar hervor. Mich erinnert der Tee geschmacklich an Grünen Tee. Er hat keinesfalls eine sauere Geschmacksnote, vielmehr eine erfrischend-zitrische, die wunderbar belebend und frisch schmeckt. Daher empfinde ich den Tee als perfekten Begleiter für heiße Sommertage. Gefällt mir sehr gut!


- Kneipp: Zeit für Träume -

Enthält: Fenchel, Lemongras, Apfelstücke, Tulsikraut, Malvenblüten, Kamillenblüten, Rooibos, Lavendelblüten, Melissenblätter, Anis, Lavendelöl


Für einen entspannten Abend eignet sich besonders der Kräutertee "Zeit für Träume", welcher ätherisches Lavendelöl enthält. So kann man den (stressigen) Tag ausklingen lassen und sich bei einer Tasse Tee zurücklehnen.


- Meine Meinung -

Bei dem "Zeit für Träume"-Tee hatte ich Bedenken, dass dieser aufgrund des ätherischen Lavendelöls etwas seifig schmecken könnte. Ist aber gar nicht so. Er hat eine leichte Lavendelnote, schmeckt allgemein jedoch nach einem leckeren Kräutertee. Ich habe ihn gern am Abend getrunken und wenn ich fest daran geglaubt habe, habe ich dann auch besonders gut geschlafen. ;)


Auf der Rückseite der Verpackungen findet ihr alle möglichen Angaben zur Verwendungsweise, Zutaten und weitere Informationen.


- Mein Fazit - 

Ganz tolle Teesorten! Ich bin wirklich begeistert. Meines Erachtens nach hätte es ruhig loser Tee sein dürfen, denn dann wäre nochmals Material eingespart wurden und ich mag es, mir die Portionsgröße selbst einzuteilen. Aber geschmacklich sind die Teesorten klasse. Am allerbesten schmeckt mir "Wohlfühlzeit", da ich geschmacklich noch keinen vergleichbaren Tee getrunken hatte. Mir hat er demzufolge seeeehr gut geschmeckt. Aber auch die anderen Sorten konnten mich überzeugen. <3 Aufgrund ihrer hübschen Optik eignen sich die Tees hervorragend zum verschenken. Ich werde sie für mich (und andere) auf jeden Fall mal nachkaufen. :)



2 Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass kneipp jetzt auch tee rausgebracht hat. die sehen aber total gut aus und vor allem mag ich tees in pyramidenform :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, der ist ganz neu. :) Und ich finde ihn geschmacklich ganz toll - sehr zu empfehlen! <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...