Montag, 9. März 2020

Papeterieliebe: Stickerbuch Handlettering & Bullet Journal (+Video)

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Ihr Lieben,
Anfang des Jahres habe ich euch zwei Stickerbücher des EMF-Verlages auf meinem Instagram-Kanal gezeigt (siehe Highlights). Da ich ja aber immer gern ein paar mehr Worte zu meinen vorgestellten Produkten verliere, möchte ich euch hier ebenfalls einen Einblick geben. Und außerdem habe ich ein kurzes Video in Form eines "Flip Through" für euch, sodass ihr noch weitere Einblicke gewinnen könnt. :)


Da sind sie! Zwei wunderschöne Stickerbücher im A5-Format. Aaaaaber nein, es sind nicht nur Stickerbücher. Darin verbirgt sich neben vielen tollen Stickern noch jede Menge Input. Aber dazu gleich mehr. 

Ich habe mir die Bücher "Hand Lettering Sticker" sowie "Stickerbuch Bullet Journal" zugelegt. Jedes der Bücher kostet 9,99 €. Allerdings gibt es noch weitere Ausgaben, darunter auch welche, die auf das Bujo spezialisiert sind. 


- Hand Lettering Sticker -

Mit der Vorstellung dieses Stickerbuches möchte ich gern beginnen. Es beinhaltet insgesamt 500 Sticker, die man vielseitig verkleben kann. Hierbei handelt es sich um Motive aber auch um geletterte Botschaften, Grüße sowie Sprüche. Die Sticker sind mitunter bestimmten Themen zugeordnet, wie: Geburtstag, Sommer, Weihnachten, Liebe oder Danke. Somit lassen sich demnach Karten, Geschenke, Scrapbooks verzieren oder man nutzt die Sticker für anderweitige Projekte.


Doch das Buch nennt sich nicht umsonst "Hand Lettering", wenn es nicht auch ganz speziell um dieses Thema gehen würde. Zum einen beinhaltet das Büchlein viele Lettering-Vorlagen aber auch ein kleines Lettering-Ein-Mal- Eins, Tipps und Hintergrundwissen rund um das Thema "Handlettering".



Außerdem sind einige Alphabete abgebildet, von denen man sich inspirieren lassen kann. :)


Hier habt ihr ein Sticker-Beispiel! :) Ich persönlich finde die Sticker keinesfalls kitschig oder zu bunt. Ich war direkt begeistert und sah etliche Möglichkeiten, wie ich sie am besten verkleben kann. Aber auch der Lettering-Input gefällt mir sehr.


In meinem Video könnt ihr euch ein kurzes Flip Through durch das Stickerbuch anschauen. 


- Bullet Journal - Stickerbuch -

Der EMF-Verlag bietet zudem spezielle Stickerbücher für Bullet Journal-Lieberhaber*innen an. Ihr erhaltet speziell in diesem Buch insgesamt 900 Sticker für das Dekorieren des Bullet Journals. Dazu gehören: Wochentage, Monatsübersicherten, Banner, Zahlen, Schilder aber auch florale Elemente, Sprüche oder Girlanden. Wenn ihr bei der Gestaltung eures Bullet Journals nicht ganz so sehr viel Zeit investieren wollt, habt ihr hier die Möglichkeit auf bereits vorgefertigte Elemente zurückzugreifen. 


Neben den eigentlichen Stickern findet ihr in dem Büchlein aber auch jede Menge hübscher Vorlagen. Zudem beinhaltet das Stickerbuch ein Bullet-Journal-Ein-Mal-Eins, sodass ihr auch hier jede Menge Input und Tipps rund um das Thema "Bullet Journal" erhaltet.


Hier seht ihr beispielhaft einige Sticker. :)


Vor allem, was Wochentage angeht, kann ich somit etwas Abwechslung in mein Bujo bringen bzw. bin ich generell ein großer Fan davon, auch mal Elemente in mein Journal zu kleben. :)



Auch bei diesem Bullet Journal Stickerbuch habe ich ein kleines Flip Through gefilmt. Wer also gern noch mehr Einblicke haben möchte, kann sich gern mein Video anschauen. :)


Wie ihr seht, bieten die kleinen Heftchen also eine tolle Mischung aus Stickern, Vorlagen aber auch Hintergrundwissen. Vor allem Anfänger*innen im Bereich "Handlettering" oder "Bullet Journal" können hier besonders profitieren. Und obwohl ich in beiden Bereichen bereits einige Erfahrungen sammeln konnte, habe ich dennoch noch einige Inspirationen dazugewinnen können. 


- Mein Fazit -

Mir gefallen beide Stickerbücher total gut. Sie sind keinesfalls zu kindlich oder zu kitschig gestaltet. Ich nutze die Sticker für Geschenke, für das Gestalten meines Bullet Journals,  meines Scrapbooks und, und, und … wie immer sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. Ebenfalls profitiere ich von den Tipps. Demzufolge kann ich die Stickerbücher definitiv weiterempfehlen. Es gibt noch einige weitere solcher Stickerbücher, mit denen ich auch schon liebäugele. <3

Kennt ihr die Stickerbücher bereits? Wie gefallen sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...