Sonntag, 15. März 2020

Review: Duschbrocken für Haut & Haar

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hello, hello,
da bin ich wieder und habe ein feines Review für euch - bzw. vielmehr ein Review von einem feinen Produkt. Aaaaber langsam, ich verrate euch erst einmal, um was es sich heute handelt. Nämlich um den Duschbrocken! Noch nie gehört? Mir war er bis zu meinem Test ebenfalls relativ unbekannt. Aber wagen wir doch einmal einen ersten Blick auf meinen Duschbrocken.


Da ist er - mein Duschbrocken! Und zwar habe ich die Sorte "Carlos Cocos" erhalten. Ich sage euch, der duftet einfach sooooo himmlisch. *-* Aber bevor ich euch den Duschbrocken so richtig, richtig zeige, möchte ich euch total gern auf die wunderschöne Verpackung - ganz OHNE Plastik - aufmerksam machen.


Schaut euch nur mal die tolle Umverpackung an - süß oder? Da wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und auf ein schönes Design wertgelegt. Selbst die Versandverpackung hat einen tollen Stempel aufgedrückt bekommen. Seeehr schön.


Das Design kann sich wirklich mehr als sehen lassen - ansprechend, humorvoll, farblich sehr hübsch und einfach toll!


Was ist der "Duschbrocken"?

Der Duschbrocken ist festes Shampoo und Duschprodukt in Einem. Praktisch oder? :) Das Unternehmen zielt auf Nachhaltigkeit ab, weswegen die Produkte ohne Plastik, Palmöl, Tierversuche und ohne "Bullshit" (womit so viel gemeint ist, wie ohne "Chemie") auskommen.


Welche Sorten gibt es?

Insgesamt ist der Duschbrocken in drei Sorten erhältlich:
  •  Carlos Cocos: Kokos-Vanille
  •  Frida Früchtchen: Tropische Früchte
  •  Maxi Minz: Citrus-Minze
Ein Duschbrocken kostet 9,00 €. Hier könnt ihr ihn ergattern.


Hier könnt ihr den Duschbrocken noch einmal ausgepackt sehen. Es handelt sich eben um einen richtigen Brocken mit Ecken und Kanten. Und werft nochmal einen Blick auf die niedliche Verpackung. *.*


- Verwendung -

Ich habe ihn sowohl für den Körper als auch meine Haare verwendet. Für das Haarewaschen einfach über das nasse Haar streichen und dann das Shampoo im Haar aufschäumen - klappt wirklich sehr gut! Der Duschbrocken ist sehr ergiebig und hinterlässt kein typisches "Seifengefühl".


- Meine Meinung -

Ich finde den Duschbrocken großartig! Nicht nur, weil er so nachhaltig ist und so wahnsinnig gut duftet (übrigens riecht das gesamte Badezimmer danach) - er kann mich auch sonst vollkommen überzeugen. Der Duschbrocken lässt sich sehr gut im Haar verteilen, sehr gut ausspülen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Es ist, als hätte ich herkömmliches Shampoo angewendet. Ich empfinde den Duschbrocken als sehr ergiebig. Auf der Haut hinterlässt er ein sanftes Gefühl.


- Mein Fazit -

Ich bin mehr als begeistert und möchte mich mal im dm umsehen, ob ich die anderen beiden Sorten entdecke. Mal sehen, wie die riechen! Carlos Cocos duftet jedenfalls sooooo herrlich, dass ich euch den Duschbrocken wirklich nur empfehlen kann. Die Inhaltsstoffe sind überschaubar und so viel besser als in vielen anderen Produkten! Ich bin begeistert. <3

Kennt ihr oder habt ihr den Duschbrocken schon entdeckt?


4 Kommentare:

  1. Ich kenne den Duschbrocken von Shenja von Incipedia, sie benutzt ihn seit letztem Jahr. Ich benutze die Mijo Winter Breeze Seife um meine Hände und Körper (mikro)plastikfrei zu waschen. Für langes Haar ist die Seife nicht geeignet.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du kannst ja einfach festes Shampoo nutzen, das geht ja auch für langes Haar. :) Also ich hatte damit nie Probleme. :)

      Löschen
  2. Hey Elisabeth-Amalie

    vielen lieben Dank für Dein cooles Review! Freut uns riesig, dass Dir Carlos so gut gefällt und wir hoffen, Du hast Frida und Maxi inzwischen genauso lieb gewonnen.

    Ganz liebe Grüße aus der Schaumstation =)
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina, vielen Dank für dein Feedback. :) Und ja, ich habe tatsächlich noch weitere Duschbrocken gekauft und liebe sie. <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...