(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)
Willkommen im BuJo-Mai, ihr Lieben!
Das Jahr schreitet dahin und plötzlich neigt sich auch der April dem Ende zu. Aber kein Grund, traurig zu sein, denn es wartet so Schönes auf uns! :)
Natürlich ist es auch im Mai an der Zeit, euch meine Bullet Journal-Beiträge zu zeigen. Vielleicht kann ich euch dadurch ja wieder etwas inspirieren. :)
- Monthly -
Mein Monatsdeckblatt im Mai habe ich dieses Mal mit weniger Farbe aber dafür mit vielen floralen Elementen gestaltet. Das gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Zudem war es nicht sonderlich aufwendig. Das Zeichnen hat für mich ja sowieso immer einen meditativen Aspekt. :)
Weniger gut gefällt mir mein Reminder. Dafür hätte ich mir etwas Besseres einfallen lassen können und diesen auch hübscher gestalten können. Aber nicht schlimm, es muss nicht immer alles perfekt sein. :)
- Preview -
Rosa, rosa und noch mehr rosa. :D So sieht mein monatliches Preview aus und ich mag es schon echt gern. Wie immer ist dort Platz für meine Pläne, Vorfreuden, Notizen, Bucket-List, Wünsche und für persönliche Herausforderungen. Ich freue mich immer wieder sehr, wenn die Zeit gekommen ist, alles auszufüllen und noch einmal zurückzuschauen. <3 Schade nur, dass ich derzeit vieles einfach nicht umsetzen kann - aber es geht ja nicht nur mir so.
Die erste Maiwoche hat ein schlichtes Layout bekommen aber ich mag's soooooo sehr. <3 Mir gefällt die Kombination mit dem Gelb. Das schwarze Tape ist von odernichtoderdoch. Allerdings habe ich bei diesem Layout die einzelnen Wochentage nicht nummeriert, was mir im Nachhinein nicht sonderlich gut gefallen hat. Abgeändert habe ich es aber dennoch nicht. Bei (fast) allen anderen weeklies habe ich dann aber immer das jeweilige Datum notiert.
Auch in dieser Woche hatte ich das Datum zu den einzelnen Wochentagen weggelassen, was mir im Nachhinein nicht mehr so gut gefallen hat. Ansonsten mag ich das gepunktete Design sehr gern. Auch der Reminder ist inhaltlich schön aber die Illustration gefällt mir nicht mehr so gut. :D Aber nicht schlimm - es gibt eben solche und solche Layouts!
Ein bisschen bunter geht es in der dritten Mai-Woche zur Sache. :) Außerdem sind hier zwei meiner Mandalastempel zum Einsatz gekommen - Liebe! Bei diesem Weekly gefällt mir die Aufteilung sehr gut. Es ist ausreichend Platz für all meine Notizen. :) Und so ein bisschen Farbe ist letztlich auch nicht verkehrt.
Nun sind wir schon in der letzten Mai-Woche angekommen. Die ist im Großen und Ganzen auch hübsch geworden. Mir gefällt die kupferfarbene Metallic-Acrylfarbe, die ich ursprünglich zwar gar nicht benutzen wollte. Aber mir ist mein edding metallic Stift abgeschmiert und somit griff ich dann zu dieser Acrylfarbe. Und ja, die Notizheftseiten haben das ausgehalten - kein Ghosting! :) Ich mag die schimmernde Farben sehr gern und auch hier finde ich die Aufteilung gut. Das Tape habe ich aus einem kleinen Lädchen, es stammt von der Marke "Tranquillo". Die kleinen Herzchen sind zauberhaft.
Zu guter Letzt steht noch das Mai-Review aus. Das gefällt mir dieses Mal richtig gut. Ich mag die Überschriften seeehr gern und auch die Farbkombination ist toll. Ich finde es toll, ein Wort in einer hellen Farbe in Druckbuchstaben zu schreiben und dann das Wort nochmals mit schwarz im Handletteringstil darüber zu schreiben. Das macht irgendwie immer etwas her. Im Review lasse ich den Mai also noch einmal Review passieren und notiere, wofür ich dankbar bin und was meine Lieblingsmomente waren. Zudem beschreibe ich den Mai mit wenigen Worten.
_____________________________________
Das war der Mai! Ich hoffe, dass auch dieses Mal ein paar Inspirationen für euch dabei waren. Ich freue mich immer auf euer Feedback oder eure Links. :) Kommt gut durch den Monat und seid gespannt auf den Juuuuni. <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier