Dienstag, 28. April 2020

Rezept: Apfelmus-Karotten-Kuchen

Hallo ihr Hübschen,
na, wenn das nicht lecker und sogar etwas gesund klingt, findet ihr nicht auch? Die Rede ist von einem "Karotten-Apfelmus-Kuchen". :) Ich finde, dass es sich hierbei um einen richtigen Frühlingskuchen handelt. Ist nicht Ostern immer die Zeit der "Möhrenkuchen"? Naja Ostern liegt ja nun schon wieder etwas zurück … . Wie auch immer, das Rezept gibt es jetzt. :)


Ich lege direkt los und verrate euch, welche Zutaten ihr benötigt. :)

2 Eier
80 g braunen Zucker
200g Dinkelmehl
1 Packung Backpulver
120 g geriebener Apfel
150 g geriebene Karotten
100g Apfelmus
100 g gehackte Mandeln
2 TL Zimt


so wird der Kuchen zubereitet:

Zuerst habe ich die Äpfel und die Karotten gerieben. Dann werden in einer Schüssel zunächst die Eier und der Zucker miteinander verrührt. Anschließend fügt ihr alle restlichen Zutaten hinzu - erst die trockenen Zutaten und schließlich die geriebenen Möhren sowie Äpfel und den Apfelmus. Für meinen Kuchen habe ich eine Kastenform verwendet. Diese wird nun also ausgefettet und schwupps, hinein kommt der Teig. Der Kuchen kommt nun für 40 Minuten bei 200° in den Ofen.


Der Kuchen ist nicht zu süß. Wer es süßer mag, kann dem Kuchen noch eine Glasur verpassen. Ich mag es lieber, wenn er nicht ganz so doll süß ist. :) Ansonsten ist der Kuchen schnell und einfach gemacht. Er erfordert also keine großen Backkünste. :) Ihr wisst, ich bin ein großer Fan solcher Kuchen, die nicht sonderlich aufwendig sind.


So, das war's an dieser Stelle schon von mir. Kurz und knackig - vielleicht habt ihr ja Lust, den Kuchen nachzubacken. <3



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
    heute war ich bei dir etwas stöbern und es gefällt mir hier.
    Deinen Kuchen werde ich am Wochenende ausprobieren und hoffe er gelingt mir.
    Ich werde den Kuchen mit etwas Zitronen-Glasur bestreichen, mal sehen wie er dann schmeckt.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, das ist aber schön zu lesen. Ich freue mich total darüber - Danke! :) Klar, der wird dir bestimmt gelingen, er geht wirklich schnell und einfach. Lass es dir schmecken und viel Freude beim Ausprobieren.

      Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche. :)
      Liebst
      Elisabeth-Amalie

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...