Samstag, 25. April 2020

Zeitschriftenliebe: vier verschiedene Empfehlungen

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung - selbstgekauft)

Ihr Lieben,
in letzter Zeit hat mich irgendwie das Zeitschriftenfieber gepackt, u. a. auch, um mir die lange #stayhome-Zeit zu versüßen. Und ich muss zugeben, das war gar keine so schlechte Idee. Insgesamt habe ich mir in den letzten 1,5 Monaten vier verschiedene Zeitungen zugelegt, die ich euch gern zeigen möchte.


Flow-Magazine: Zuerst zeige ich euch die letzte Ausgabe der Flow - mittlerweile ist bereits eine neue Ausgabe auf dem Markt. Seit Dezember lese ich die Flow regelmäßig. Sie erscheint alle 6 Wochen und dreht sich um die kleinen Dinge des Lebens, um das Zu-Sich-Selbst-Finden und um Achtsamkeit. Zusätzlich beinhaltet sie immer kleine Papiergoodies, über die ich mich sehr freue. :)
Wenn ich die Flow dann durchgelesen habe, kann ich daraus noch einiges an Papier für mein Bujo verwenden.
Die Flow finde ich sehr inspirierend. Sie beinhaltet sehr schöne Artikel, die informativ sind und für mich einen Mehrwert haben. Die Artikel sind nicht zu lang, sodass ich gerade abends sehr gern darin lese. Die Flow werde ich mir demzufolge auch weiterhin kaufen. 


Herzstück: Diese Zeitschrift habe ich mir erstmalig zugelegt, was eben der Stay-Home-Zeit zu verschulden war. :D Die Herzstück bietet jede Menge Inspirationen rund um Leib und Seele. In dieser Ausgabe waren einige Yoga-Übungen enthalten, die ich mal ausprobiert habe. Ansonsten dreht sich auch hier viel um das Finden des kleinen Glücks. Zudem vermittelt mir die Zeitschrift einen spirituellen, dennoch sehr positiven Eindruck. Als Goodie war ein kleines 6-Minuten-Tagebuch enthalten, das ich ja schon in Originalgröße besitze und empfehlen kann.
Ich fand es toll, das Herzstück-Magazin einmal kennenzulernen aber ich würde sie mir nicht regelmäßig nachkaufen. Da entspricht sie einfach nicht voll und ganz meinem Geschmack.


ma vie: Auch dieses Magazin habe ich mir aufgrund der Stay-Home-Zeit erstmals gekauft und bin unheimlich froh darüber. Die Zeitschrift schreibt über die Kunst, sich Zeit zu nehmen und hat vielseitige Inhalte. Es geht um die Liebe zu kleinen Dingen, über bewusster Leben sowie neue Perspektiven entwickeln und auch um die Natur. Mich haben die Artikel direkt angesprochen und gefesselt. Daher hatte ich die ma vie ziemlich schnell durchgelesen. Ebenfalls befanden sich Papiergoodies darin.
Die ma vie werde ich mir sicherlich noch einmal nachkaufen. In die nächste Ausgabe schaue ich mal rein und sollte mich diese von den Themen her ansprechen, kaufe ich sie mir wieder. Ein wirklich tolles Magazin, wie ich finde!


einfach los: Als letztes zeige ich euch noch dieses Reisemagazin. Ich glaube, die "einfach los" ist ganz neu auf den Markt gekommen. Mir gefällt sie richtig gut, weil sie tolle Tipps bereithält. Außerdem stellt sie tolle Campingplätze vor, zeigt schöne Radrouten sowie Reiseziele auf. Richtig schön! Das Magazin hält für meinen Geschmack sehr viele Ideen und Inspirationen bereit. Das nächste Heft werde ich mir definitiv anschauen. <3


___________________________________

Das waren meine vier Schätzchen, die ich euch zeige wollte. :) Ich persönlich lese Zeitungen sehr gern, weil ich diese einfach immer mal wieder zur Hand nehmen kann und auch vor dem Schlafengehen einen Artikel lesen kann. Bei einem Buch fehlt mir da manchmal die Motivation. :D Und wenn ich mal viel zu faul zum Lesen bin, blättere ich einfach nur so durch und bin letztlich genauso glücklich darüber. <3

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
    ich kenne all deine vorgestellten Zeitschriften tatsächlich auch schon. Gekauft habe ich mir bislang aber noch keine. Bislang habe ich nur darin geblättert. Gerade mit der Flow liebäugele ich ein wenig. Ich freue mich, dass dich alle Varianten angesprochen habe. Eine Zeitschrift, die bei mir jedes Quartal zum Erscheinungstermin einziehen muss ist die Creative Lettering. Darin werden tolle DIYs, Tipps und Tricks zum Thema Handlettering vermittelt.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      also dass dir die Flow gefällt, das wundert mich nicht. Das ist eine so schöne Zeitschrift. Die Herzstück hat als einzigste Zeitschrift nicht ganz so meinen Geschmack getroffen aber der Rest war wirklich klasse. :)

      Löschen
  2. Die Zeitschriften sehen wirklich sehr gut. Ich lese gar nicht so viel Zeitung!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir bis vor einiger Zeit auch und dann hatte es mich plötzlich gepackt - wie es eben manchmal so ist. :)

      Löschen
  3. Ich habe mir als Jugendliche öfters Zeitschriften gekauft (die Young Miss z.B., gibt's die noch?!:)) Ich habe schon ewig nicht mehr auf dem Zeitschriftenmarkt geschaut und keine Ahnung, wie sich das mittlerweile verändert hat. Aber ich habe auch auf Instagram schon öfters von der Flow und der Emotion gehört. Könnten thematisch etwas für mich sein, allerdings bin ich eher die Bücherleserin. Oft sind mir Texte in Zeitschriften zu oberflächlich bzw. zu wenig in die Tiefe, weil sie zu kurz sind, kurz sein müssen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich doch mal irgendwann eine Schmökerrunde für mich:) Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich auch! Ich habe die Bravo Girl oder die Mädchen geliebt. Zeitschriften mochte ich irgendwie schon immer, wobei ich ab der Pubertät dann keine mehr gelesen habe.
      Die Emotion habe ich auch schon gesehen aber bisher hat sie mich noch nicht ganz überzeugen können.
      Das stimmt aber so eine Lektüre kommt mir dann abends genau richtig. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...