Donnerstag, 7. Mai 2020

Inspiration: Lettering

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)


Ihr Lieben,
ich habe mir gedacht, dass ich auf meinem Blog mal wieder ein paar Worte zum Thema "Lettering" verliere. Auf meiner Festplatte schlummerten nämlich noch einige geletterte Bilder und die möchte ich euch gern zeigen. Dies wird quasi ein Random-Beitrag mit Inspirationen zum Thema "Lettering".


... damals, im Oktober 2017 habe ich auf meinem Blog meinen ersten Beitrag zum Thema "Lettering" verfasst. Darüber musste ich gerade etwas schmunzeln. Seitdem liebe ich das Lettering noch immer - egal, ob Handlettering, Brushlettering oder digitales Lettering. Es macht mir einfach Freude und ich habe immer wieder neue Ideen, die ich umsetzen will bzw. entdecke ich Vorlagen, die ich gern nachgestalten möchte. In dieser Zeit habe ich so einiges dazugelernt aber gehöre noch immer unter die Anfänger*innen.


- Ausgleich zum Alltag -

Mir gefällt das Lettern deshalb so gut, weil ich ziemlich schnell Ergebnisse sehe und das motiviert mich natürlich. Mit Stiften und verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten zu arbeiten, ist für mich ein toller Ausgleich im Alltag. Ich finde es beruhigend, einen Stift in die Hand zu nehmen, kreativ zu werden und bewundere die Menschen, die genau so fühlen und ihre Leidenschaft zum Beruf machen.


- Wofür nutze ich Lettering am liebsten? -

Für mein Bullet Journal, ganz klar! Ich finde es toll, mein Bullet Journal mit unterschiedlichen Schriften zu gestalten. Da kann ich mich total austoben. Weiterhin gestalte ich sehr gern Karten und versende diese dann natürlich auch. Gerade für selbstgemachte Geburtstags- oder Weihnachtskarten eignet sich das Lettering hervorragend. Generell muss ich sagen, dass ich gern Geschenke mit einer persönlichen Lettering-Note versehe, z. B. Kalender, Fotocollagen, Gutscheine etc.


... allerdings lettere ich auch manchmal "einfach nur so" in mein Heftche - lasse so meinen Abend ausklingen und probiere mich aus. Damit verfolge ich dann kein besonderes Ziel, außer die Seele baumeln zu lassen und mehr Routine reinzubekommen. Momentan mag ich bunte Letterings sehr gern, aber ich halte es auch gern einfach nur schlicht.


- Wo finde ich Inspirationen? -

Hier kann ich an erster Stelle immer "Pinterest" nennen. Dort gibt es einfach so viele und vor allem wunderschöne Vorlagen. Des Weiteren inspirieren mich verschiedene Instagram-Accounts: Frau Hölle, May and Berry, eineckig oder ich stöbere oft auch durch den Hashtag "lettering". Zudem hole ich mir Inspiration aus Büchern oder probiere mich einfach selbst aus. Nicht zuletzt gibt es bei Facebook eine große Auswahl an Gruppen zu bestimmten Themen. Auch hier bin ich Mitglied einer Lettering-Gruppe und verfolge gespannt, was andere kreieren.


- Was habe ich mir vorgenommen? -

Ich möchte einen Lettering-Workshop besuchen und einfach noch mehr dazulernen. Mir ist aufgefallen, dass ich das Lettering viel zu oft mit meiner Handschrift verknüpfe. Dabei werden die Buchstaben im Lettering gemalt und das vergesse ich oft. Daher würde mir ein Workshop sicher helfen, noch mehr Sicherheit und Routine zu bekommen.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback dalasst. Schreibt mir gern, wer euch inspiriert und ob ihr auch so gern kreativ seid. Der Austausch mit euch ist mir wichtig und motiviert uns sicher untereinander. :)

4 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr schön aus und ich muss das auch mal unbedingt machen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön! Auch die Sprüche/ Texte, die du schreibst! Jetzt hätte ich doch Lust etwas mehr kreativ zu werden, momentan fehlt mir aber die Zeit dazu, ich komme schon kaum zu meinem Lieblingshobby (lesen) mit Kind und Hausbau... Daher bin ich auch nur alle paar Wochen mal auf anderen Blogs, aber ich habe mir notiert, wann ich bei dir zuletzt war und scrolle mich nun durch die Beiträge:)
    lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, Danke! Das ist total lieb von dir. Du schreibst mir so viel liebes Feedback. <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...