Samstag, 9. Mai 2020

Review: Notizbuch von letterwish

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Hübschen,
ich habe es vollbracht: mein Bullet Journal für 2020 habe ich fertiggestellt. Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Journal und zwar nicht nur für mich. Mein Freund war von meinem BuJo so begeistert, dass er sich ebenfalls eins gewünscht hat (natürlich mit etwas weniger Aufwand, Farben etc.). Also machte ich mich auf die Suche nach zwei neuen wunderschönen Journals und stieß dabei auf die Design- und Druck-Werkstatt von letterwish.


Ich kannte das Unternehmen bisher noch gar nicht aber ich war von Beginn an sofort begeistert von den wunderschönen Notizbüchern, die letterwish im Sortiment hat. Schnell war klar, dass diese sich perfekt als Journals für uns eignen. Ich kann nur sagen, ich bin wahnsinnig angetan von den Notizbüchern und möchte sie euch heute gern näher vorstellen. 


- Letterwish - Design & Druckwerkstatt -

Ich kannte "letterwish" bisher noch nicht, bin aber auf Instagram über deren Profil gestolpert und war sofort angefixt. Und das ist bei so schönen Produkten kein Wunder, denn diese werden mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Alle Produkte werden per sorgfältiger Handarbeit in der Druckerei hergestellt. Dafür werden die Original-Druckmaschinen aus den 50er und 60er Jahren verwendet. Das Besondere ist, dass diese gleichzeitig sowohl drucken als auch prägen können. 


Letterwish steht für hochwertige Papeterie, kombiniert mit modernem Design. Die Produkte versprechen eine feine Haptik sowie hochwertige Veredelung.


Letterwish bietet viele Möglichkeiten: Einladungen, Journals, Sketchbooks, Gästebücher, Visitenkarten, Fotoboxen etc. Das Team bietet die Möglichkeit, Produkte individuell zu gestalten.


Mehr könnt ihr euch auf der Homepage von letterwish durchlesen.


- Packaging -

Als mein letterwish-Paket bei mir eintrudelte, war ich total aufgeregt. Ich habe mich sehr auf die tollen Bücher gefreut. Schon als ich mein Paket öffnete, stocke mir kurz der Atem. Die Bücher waren in wunderschönem Papier verpackt. Da war ich schon verliebt. Vorsichtig öffnete ich das Papier (damit ich es später auch ja noch zum basteln verwenden kann) und schließlich kamen die noch viel schöneren Journals hervor. Was ich jedenfalls sagen wollte: Die Bücher sind mit viel Liebe ganz wunderhübsch verpackt.



Da sind sie, meine wunderhübschen Journals - einmal in braun (zimt) mit goldfarbener Heißfolienprägung und zum anderen in grau mit roséfarbener Heißfolienprägung. Die Optik und Haptik sind wunderschön. Ich bin wirklich sehr angetan.


Größe: 16,5 x 23 cm
Cover: Hardcover mit 1,5 mm starkem Karton; wunderschöne Prägung sowie Veredelung mit glänzender Heißfolienprägung
Design: wunderschöne geprägte Illustrationen und Heißfolienprägungen 
Bindung: offene Fadenbindung - sehr gutes Aufschlagverhalten, Buch bleibt offen liegen, keine Wulz in der Falz
Seitenanzahl: 120 blanko Seiten
Papierdicke: 130 g/m², festes Naturoffsetpapier
Papierfarbe: weiß, blanko
Preis: 24,50 €





- Haptik & Optik -

Hier könnt ihr noch einmal das wunderschöne Muster auf dem Cover sehen. Mir gefällt vor allem das zimtfarbene Notizbuch in Kombination mit der goldfarbenen Folierung. Das Design ist unglaublich schön. Außerdem finde ich das geprägte Muster mit seinen Blätterelementen wunderhübsch.



Das graue Notizbuch hat dasselbe wunderhübsche Cover, nur weist die Folierung eine andere Farbe (rosé) auf. 


Das Hardcover ist meines Erachtens nach sehr robust.



- Rückencover -

Hier könnt ihr einen Blick auf das Rückencover des Buches werfen. Dies ist ganz schlicht, ohne jegliche Prägung.



- Fadenbindung -

Oben schrieb ich über die "offene Fadenbindung" - sowas habe ich persönlich noch nicht gesehen. Es gibt demzufolge über der Buchbindung kein Cover. Das war für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig aber es macht das Journal sehr einzigartig. Mir gefällt es sehr!


Außerdem bleibt das Journal sehr gut offen liegen - ganz egal, wohin ich blättere. Das bevorzuge ich sehr, denn ich habe meine Kalender, Notizbücher gern offen liegen. Weiterhin muss ich die Seiten nicht knicken. An der Falz entsteht also keine Wulz. Die Journals gibt es nur mit dieser Fadenbindung.



- Papier & Ghosting -

Im Steckbrief habe ich euch bereits wichtige Eckdaten benannt. Es handelt sich um weißes Papier, was für mich völlig okay ist - auch wenn ich lieber gepunktetes Papier verwende. Aber dennoch würde mich dieser Punkt nicht vor einem Kauf zurückschrecken.


Auf dem Papier lässt sich sehr gut zeichnen, malen, radieren und kleben. Lediglich Aquarellfarbe habe ich noch nicht ausprobiert. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Die Seiten ghosten nicht. Aber mitunter scheint das Gemalte der vorherigen Seite etwas durch. Richtiges Ghosting ist es jedenfalls nicht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Naturoffset ist eigentlich ein eher raues Papier. Dieses hier wurde satiniert und somit glatter gemacht. Demzufolge ist es auch für Brushpens geeignet. 



- Pro & Contra -

Also ich bin mehr als verliebt in diese beiden Notizbücher. Ich habe kein Contra-Argument. Wenn ich mein Journal einige Zeit benutzt habe, wird es definitiv noch ein Update geben. Bisher bin ich mehr als zufrieden und mega begeistert von der tollen Optik und Haptik.



- Meine Meinung -

Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Vor allem die Illustration auf dem Cover und auch die Heißfolienprägung sind wunderschön. Farblich gefallen mir die Journals auch total gut. Mir gefällt, dass sie offen liegen bleiben. Dass sie rein blanko sind, ist für mich gar kein Problem. So kann ich das Format wechseln. Für mich persönlich ist es ein richtig tolles Journal, dass mit viel Liebe zum Detail und Handarbeit hergestellt wurde und für meine Zwecke sehr gut geeignet ist. Wer ein Bullet Journal mit speziellen Extras (Stiftehalterung, Froschtasche etc.) sucht, kann da nur selbst kreativ werden.



- Fazit -

Absolute Kaufempfehlung! Beides sind wunderhübsche Notizbücher, in der ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Mein Favorit ist das braune Journal. <3








Genug Bilder! :) In ein paar Monaten wird es noch einmal ein Update zu den Journals geben. Bis dahin freue ich mich auf euer Feedback. Gefallen euch die Journals auch so gut? Habt ihr schon Erfahrungen mit ihnen?

4 Kommentare:

  1. Die Notizbücher sehen wirklich richtig schön aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth-Amalie! Du machst immer so wunderschöne Fotos! Die Bücher sehen total schön aus, richtig edel mit der Prägung.
    Eine solche Bindung habe ich auch noch nie gesehen, sieht interessant aus:-) Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne solche Prägungen zwar schon aber in einer so hübschen Art und Weise habe ich das tatsächlich auch noch nie gesehen. :) Danke für dein tolles Feedback, das freut mich voll. <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...