Donnerstag, 27. August 2020

Bohemian Interior mit Karmandala

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben!
Auf den heutigen Beitrag freue ich mich ja wieder ganz besonders. Denn wann kommt man als so kleine Mini-Bloggerin wie ich schon mal in den Genuss, mit einer so tolle Firma wie "Karmandala" kooperieren zu dürfen. Mittlerweile habe ich das Glück, dass ich hin und wieder mit Firmen zusammenarbeiten darf, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. Genauso ist es mit Karmandala. Wer den Shop noch nicht kennt, wird nach meinem heutigen Beitrag um einiges schlauer sein und ich hoffe, mindestens genauso viel Tatendrang haben, ein eignes DIY zu machen bzw. ein bisschen neue Home Dekoration in die vier Wände zu zaubern oder euren "happy place" nach draußen zu verlagern.


Was erwartet euch heute hier? Ich stelle euch den tollen Shop "Karmandala" vor, aus dem diese wunderhübschen Tücher stammen. Zudem möchte ich euch verraten, wie ich mein Palettenmöbel damit gepimpt habe. Anfangen möchte ich jedoch mit der Shopvorstellung. <3

- Karmandala: mit Liebe indisch dekorieren - 

Das Unternehmen gibt es seit 2015 und deren Sitz ist in Hannover. Die Intention zur Gründung von "Karmandala" entstand aus der Leidenschaft zu Indien und aus der Liebe zu (orientalischer/ indischer) Dekoration. Im Shop werden also vorrangig indische Wandtücher sowie Wohntextilien angeboten. 

Die Stoffe werden aus Jaipur bezogen. Zu den indischen Partner*innen hat das Unternehmen eine enge Bindung und kann somit auch die konstant hohe Qualität und faire Arbeitsweise zusichern. 


Ich stehe auf orientalische Muster, Mandalas und liebe es, dementsprechend zu dekorieren. Dazu zählen unter anderem solche wunderhübschen Mandalatücher aber auch jeglichen Arten von Makramee sowie orientalische Lampen, Laternen und auch meine Fliesenaufkleber zählen hier beispielsweise mit rein. Die Muster sind einfach hübsch anzusehen und sorgen für #goodvibes. :)


- Was hat Karmandala im Sortiment? - 

Wie bereits erwähnt, wird man bei "Karmandala" nach wunderhübschen Wandtüchern inkl. der entsprechenden Halterung fündig. Daneben gibt es noch passende Kissenbezüge, Vorhänge und Gardinen. Aber auch Strandtücher, Picknickdecken, Räucherstäbchen, Teppiche, Taschen und Beutel sowie Haremshosen werden im Shop angeboten. Das Sortiment ist großartig, vielfältig und kunterbunt. 

Ich stelle euch jetzt ein paar der Produkte vor. :)


- Karmandala - rundes Strandtuch - Mandala multicolor - 29,95 € - 

Mit einem solchen Strandtuch habe ich schon länger geliebäugelt und es musste natürlich direkt am See austesten. Richtig toll, denn so konnte ich den Spätsommer noch einmal richtig aufleben lassen. 

Ich habe das Strandtuch als Picknickdecke verwendet und ich sage euch, es ist wirklich ein Hingucker. <3


Das Tuch hat einen Durchmesser von 185 cm und besteht aus 100 % Baumwolle. Die runde Form finde ich ausgesprochen hübsch, zudem hat es eine gehäkelte, fransige, weiße Randborte, die sehr gut mit dem Tuch harmoniert. Das Tuch ist in den Farben: blau, orange, rot und grün! Das Muster ist gefüllt mit orientalischen Ranken sowie Blüten. 

Wie bereits erwähnt, habe ich das Tuch am Badesee als Decke verwendet. Es ist ein richtiger Hingucker - zumal die Farben sowieso sehr intensiv leuchten. Das Muster liebe ich. Von Mandalas kann ich nicht genug bekommen. Die Qualität und Verarbeitung ist super. Zudem riecht das Tuch nicht unangenehm nach Farbe oder anderweitig chemisch. 
                                                                                             

- Karmandala - Wandtücher - 

Nun kommen wir zu dem, wofür "Karmandala" im eigentlichen Sinne steht - für wunderschöne Wandtücher in verschiedenen Größen und Varianten. Wie ich euch gleich zeigen werde, kann man die Tücher aber auch anderweitig verwenden. 

Wie gesagt, die Wandtücher gibt es in verschiedenen Varianten: goldfarbene Wandtücher, Mandala-Wandtücher oder Wandtücher mit bestimmten Symbolen. 

Bei den Tüchern könnt ihr wählen, ob ihr diese lieber in der Größe 230 x 210 cm oder 140 x 220 cm haben möchtet. Ich habe mich bei beiden Tüchern für die Medium-Variante, also die Kleinere, entschieden. 

 

Zum einen habe ich ein Mandalatuch mit Pfauenfedern und zum anderen eines mit Elefanten gewählt. Dies sind nur zwei sehr hübsche Exemplare von weiteren tollen Modellen. Schaut dazu am besten im Shop nach, welche euch gefallen könnten. Die Auswahl ist groß. 

Von der Qualität der Tücher war ich auch hier sehr begeistert. Die Muster sind wunderschön und sehr farbenfroh. Mir gefällt die intensive Farbe sehr gut und zudem finde ich es toll, dass die Tücher nicht nach Chemie oder Farbe riechen. Das Material der Tücher ist reine Baumwolle, was eben auch eine tolle Haptik ausmacht.


- Wofür können die Wandtücher verwendet werden? - 

Wie ihr seht, habe ich die Tücher, welche eigentlich als Wandtücher gedacht sind, nicht als solche verwendet. Bei mir hübschen sie eher den Balkon auf. Denn dort habe ich Palettenmöbel mit entsprechenden Schaumstoffmatratzen. Als Bezug nutze ich die Tücher, da sie einerseits sehr gut an dem Schaumstoff haften und auch größentechnisch sehr gut passen. Nicht zuletzt sieht es einfach soooo hübsch aus. So wurde mein Balkon im Nu zum #happyplace. 

Weitere Ideen:

Natürlich können die Tücher auch mit entsprechenden Klemmen, welche ebenfalls im Shop erhältlich sind, an der Wand befestigt werden. Ich finde, das macht auch etwas her. Auf diesem Instagramkanal könnt ihr euch dazu inspirieren lassen. Ebenfalls könnt ihr die Tücher an der Decke eures Zimmers befestigen.

Des Weiteren machen sich die Tücher hervorragend als Tischdecke oder Tagesdecke. Auch in vielen Vans/Campern habe ich schon gesehen, dass mit den Tüchern gearbeitet wurde.




Das Praktische ist, dass die Tücher auch gewaschen und somit auch mal bekleckert werden können. Das passiert mir nämlich häufiger.

Generell bin ich ein großer Fan von Palettenmöbel. Einerseits finde ich es toll, sich dahingehend handwerklich zu betätigen und andererseits gibt es mir ein gutes Gefühl, zu sehen, was man am Ende mit seinen eigenen Händen werkeln kann. Bei Pinterest findet ihr dazu jede Menge Inspirationen. Solche hübschen Wandtücher werten die Möbel dann nochmals auf und sind generell super praktisch. :)


- Karmandala - Räucherstäbchen - Goloka - Nagchampa Agarbathi - 12 Stück - 2,49 € - 

Ich liiiiebe Räucherstäbchen und habe dahingehend eine kleine Sammlung. Gerade die indischen Räucherstäbchen mag ich besonders gern. Diese werden von Hand gerollt und haben einen Brenndauer von ca. 45 Minuten. Der Duft setzt sich zusammen aus Kräutern, Blumen, Harzen, Ölen und Honig. Ich liebe den Geruch und kann verstehen, dass diese Räucherstäbchen zu den Beliebtesten überhaupt gehören.  


Zu den Räucherstäbchen dazu habe ich noch eine Halterung erhalten, die ich ebenfalls sehr hübsch finde. Dort wird das Räucherstäbchen einfach eingesteckt und kann somit vor sich hinglühen. Die Halterung ist aus Holz gefertigt und hat ein schlichtes, goldfarbenes Design. Sehr hübsch! <3

Der Duft ist intensiv, gefällt mir aber ganz sehr! In der Regel brauche ich jedoch kein ganzes Räucherstäbchen am Stück auf. 



- Mein Fazit - 

Ja, ich bin begeistert! Es war nicht ohne Grund eine Herzenskooperation, weil ich den Shop schon länger sehr toll finde und auch auf Instagram immer wieder staune, welche wunderschönen Tücher Karmandala im Shop anbietet. Diese lassen sich vielseitig verwenden und haben eine super tolle Qualität. Bei den hübschen Mustern schlägt mir außerdem das Herz höher. Solltet ihr euch ebenfalls für indische bzw. orientalische Dekoration begeistern, kann ich euch den Shop nur wärmstens empfehlen. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...