Montag, 31. August 2020

Bullet Journal: September - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - selbstgekauft)

Herzlich Willkommen in meinem Lieblingsmonat!
Juhu, der September ist da und wir nähern uns dem Herbst in großen Schritten. Ich freue mich sehr, sehr, sehr, denn der September zählt tatsächlich zu meinen liebsten Monaten im Jahr. Es ist aber nicht nur Zeit für ein neues Monatskapitel, sondern auch für neue Bullet Journal Inspiration. :) Ich zeige euch meinen Bullet Journal-September. Bereit? (:


- monthly - 

Bei meinem Monatsbeginn habe ich mich dieses Mal in Sachen "Kleben" ausprobiert. Hierbei habe ich viel Papier aus dem "Book For Paper Lovers" von Flow benutzt. Das Häuschen gefällt mir dabei besonders gut, das sieht so traumhaft schön und idyllisch aus. Auch, wenn mir alles etwas zu wirr erscheint, gefällt mir mein "monthly" doch ganz gut. 
Natürlich habe ich auch wieder einen Reminder vermerkt: "Wer in kaltes Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten."


- September-Vorschau - 

Wie zu jedem Monatsbeginn darf auch hier meine Vorschau nicht fehlen. Darin halte ich wieder meine Pläne, Bucket-List, Wünsche, Ziele und Notizen fest. Es ist immer wieder toll - und hat ja auch ein Stück weit mit Achtsamkeit zu tun -, sich im Vorfeld damit auseinanderzusetzen, wie man seine Zeit sinnvoll investieren oder was man diesen Monat anders handhaben möchte. Ich reflektiere sowas gern und halte dies auch gern fest. 
Die Farben sind schon etwas herbstlich geworden - das gefällt mir sehr. Insgesamt bin ich von dieser Doppelseite sehr angetan. 


Die erste "richtige" Septemberwoche hat ein paar kleine Details, ist aber im Großen und Ganzen sehr schlicht gehalten. Ein paar Stempel (von odernichtoderdoch, cats on apple trees) sind zum Einsatz gekommen. Zudem habe ich die Seiten mit ein paar wenigen floralen Elementen und buntem Papier verziert. :)


Die zweite Woche gefällt mir irgendwie schon wieder besser, denn hier sieht alles etwas geordneter aus. :D Die jeweiligen Wochentage habe ich auf bunt-gemustertes Papier geschrieben, genau wie meinen Reminder: "Good things never come from comfort zones.". Den finde ich richtig schön. :) Die Aufteilung und das übersichtliche Design gefallen mir sehr gut. :)


Auch diese Septemberwoche ist recht übersichtlich und schlicht gestaltet. Die einzelnen Wochentage sehen irgendwie aus wie gedruckt, dabei habe ich sie tatsächlich gelettert. Für die jeweiligen Nummern habe ich jedoch Sticker aus dem Stickerbuch "Bullet Journal" des emf-Verlages verwendet. Das gepunktete Washi-Tape liebe ich. Es hat goldfarbene Punkte auf pastellfarbenem Untergrund. Das Tape ist von odernichtoderdoch. 
Als Reminder habe ich mir notiert: "Flowers need time to grow. So you do." Ganz bezaubernd. <3


Da sind wir auch schon bei der letzten Septemberwoche angekommen. Die mag ich sehr (bis auf den Kalender in der unteren, rechten Ecke, die mag ich gaaaar nicht). Auch hier habe ich ein paar florale Elemente gezeichnet und die Wochentage selbst gelettert. Ein kleines bisschen Farbe ist ebenfalls zum Einsatz gekommen. Ein schlichtes, aber schönes Design (abgesehen von der rechten, unteren Ecke), wie ich finde. 
Auch hat ein Reminder Platz gefunden: "Ausreden sind immer da. Chancen nicht."


- September-Review - 

Momentan möchte ich daran zwar noch nicht denken, aber die Zeit wird kommen, dann sind wir wieder am Ende vom September angelangt. Abschließend zum September fehlt letztlich nur noch das Review. Hier finden meinen September-Lieblingsmomente Platz. Außerdem notiere ich mir, wofür ich diesen Monat dankbar bin und beschreibe den September in einigen Worten. Das war's dann schon. :)

Fragen könnt ihr gern in der Kommentarfunktion stellen. :) 

2 Kommentare:

  1. Irgendwann muss ich mir doch auch mal ein Bullet Journal erstellen! Das sieht immer richtig toll aus und man bekommt direkt Lust Termine und Erlebtes aufzuschreiben :)

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein liebes Feedback. :) Das kann ich mir vorstellen, ich schreibe dort auch voll gern rein. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...