Sonntag, 6. September 2020

Review: Lavera Basis Sensitive Pflegeshampoo

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - PR-Sample)

Ihr Lieben,
ich muss gestehen, dass ich bei Shampoo ziemlich wählerisch geworden bin und bei Neuanschaffungen eigentlich nur noch auf festes Shampoo zurückgreifen will. Wie ihr schon seht, ist das Lavera Basis Sensitiv Pflegeshampoo aber alles andere als ein festes Shampoo und dennoch freue ich mich total, dass ich es testen darf, denn ich kann die Philosophie von Lavera voll und ganz vertreten. :) Dazu später mehr, erst einmal zeige ich euch das Shampoo. :)



- lavera - Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege - Pflegeshampoo - 250 ml - vegan - 3,45 € - 

Das Pflegeshampoo von lavera kommt in einer Plastikflasche daher, welche aus 93 % recyceltem Material besteht. Die Flasche hat ein schlichtes, helles Design und der Deckel ist hellblau. Gefällt mir persönlich gut und passt zum Produkt.


- lavera - Philosophie - 

Das Tolle ist, dass die Produkte der Marke allesamt vegan sind. Aber das ist noch nicht alles. Bei lavera handelt es sich um ein klimaneutrales Unternehmen, das sich für Klimaschutz engagiert und beispielsweise weitestgehend recycelte Materialen für die Verpackung verwendet. Zudem befinden sich in deren Produkten keine Silikone, kein festes und kein flüssiges Mikroplastik und auch keine Farb- und Konservierungsstoffe. 


- Produktversprechen - 

Das Basis Sensitiv Pflegeshampoo ist speziell für empfindliche Kopfhaut. Es soll intensiv Feuchtigkeit spenden und die Kopfhaut mild reinigen.


- Meine Meinung - 

Ich bevorzuge derartige milde Reinigungsprodukte. Das Shampoo hat sehr gut aufgeschäumt und ließ sich schnell und unkompliziert aus dem Haar auswaschen. Nach dem Waschen konnte ich meine Haare problemlos durchkämmen. Das Shampoo hat einen milden, erfrischenden Duft, der mir sehr gut gefällt. Nach dem Haarewaschen ist dieser aber kaum noch wahrzunehmen. 

Auch nach mehreren Haarwäschen mit dem Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege habe ich das Pflegeshampoo als ein mildes Produkt wahrgenommen. Meine Kopfhaut hat nicht gejuckt, nicht gebrannt und nicht geschuppt. Auch die Haut meiner Stirnpartie scheint das Shampoo gut vertragen zu haben. Ich kann dem Ganzen also nichts Negatives abgewinnen. 


- Mein Fazit - 

Mir gefällt das Pflegeshampoo sehr - angefangen bei dem Design bis hin zum eigentlichen Pflegeshampoo. Jede Kopfhaut reagiert natürlich anders auf ein solches Produkt. Meine hat das Pflegeshampoo gut vertragen. Somit werde ich das Basis Sensitiv Shampoo noch weiterhin benutzen, denn es gefällt mir. Zudem kann ich die Philosophie von lavera voll und ganz vertreten. Bisher kann ich mir vorstellen, auch zukünftig noch einmal auf das Shampoo zurückzugreifen. Jedoch versuche ich weiterhin, eher festes Shampoo zu verwenden. Toll wäre natürlich, wenn es dieses in fester Form geben würde. 

Durftet ihr das Basis Sensitiv Pflegeshampoo ebenfalls testen? Hat es euch zugesagt?

               







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...