Freitag, 11. September 2020

Papeterieliebe: Notizbücher und Postkarten von Rita Fürstenau

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Hallo an Alle! <3
Meine Liebe zu Papeterie-Produkten ist ja nun mittlerweile bekannt. :-) Ich stöbere zu gern in derartigen Shops und erhalte dann mindestens genauso gern wunderschöne Papeterie-Post. :) Dieses Mal erreichte mich ein Päckchen von der lieben Rita Fürstenau. Natürlich waren ganz wunderhübsche Papeterie-Produkte darin enthalten und die zeige ich euch jetzt mal:


Schaut nur, schaut nur! Hier sind meine Errungenschaften. <3 Darunter befinden sich vier wunderhübsche Postkarten und zwei verschiedene Notizhefte. Psst, Notizhefte kann ich ja eh nie genug haben. :D


- Rita Fürstenau & Rotpol Verlag - 

Ich könnte mir vorstellen, dass noch gar nicht soooo viele unter euch "Rita Fürstenau" kennen. Deswegen möchte ich euch darüber berichten, denn ihre Arbeiten sind einfach klasse. Rita Fürstenau ist freiberufliche Illustratorin sowie Designerin. Sie ist Mitbegründerin des Rotpol Verlages. Dort erscheinen auch ihre eigenen Arbeiten. Dazu zählen wunderhübsche Postkarten, Notizhefte, Bücher, Papierspiele, Falthefte sowie Textilien. Gern könnt ihr euch dazu selbst einen Überblick verschaffen. Schaut also mal auf ihrer Homepage vorbei. Ich folge Rita Fürstenau schon länger auf Instagram und liebe ihre Illustrationen. :)

Den Rotpol Verlag kannte ich bisher übrigens auch noch nicht aber es ist höchst interessant, da einmal hinter die Kulissen zu schauen. Der Verlag beschäftigt sich mit grafischen Erzählungen und hat seinen Sitz in Kassel. Zum Verlagsprogramm gehören vor allem Bilderbücher, Comics, Kunstdrucke, Papierspiele etc. Dort werden sowohl Kinder als auch Erwachsene fündig. Mir gefällt, dass bei diesem Verlag auch unkonventionelle Produkte ein tolles Plätzchen finden. :) Schaut auf jeden Fall einmal vorbei, hier verlinke ich euch die Homepage.


- Sketch Booklets - 32 Seiten - blanko - 2 Stück 9,50 € - 

Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, welche beiden tollen Notizheftchen ich erhalten habe. Tatsächlich handelt es sich um kein "Notizbuch", sondern um ein Heft mit 32 Seiten. Die Cover gibt es in verschiedenen Ausführungen und gerade dieses florale bzw. Blätterdesign finde ich unglaublich hübsch. Außerdem hat das Heft eine ganz tolle Haptik, hach. <3


Die Notizhefte sind immer im Doppelpack erhältlich. Sie kosten zusammen 9,50 €. Designt sind die Hefte natürlich von Rita Fürstenau. 


Die erste sowie die letzte Seite bestehen aus buntem Blankopapier. Die anderen Seiten sind in blankem weißen Papier. Das Papier verfügt über 120 g.


- Meine Meinung - 

Ganz große Liebe! Allein das Design und die tolle Haptik gefallen mir unglaublich gut. Das Notizheft ist sehr gut verarbeitet und gefällt mir insgesamt ausgesprochen gut.
 

- Sketch Booklets - 32 Seiten - blanko - 2 Stück 9,50 € - 

Weiterhin habe ich dieses hübsche Heft erhalten. Es ist auch wieder ganz toll illustriert. Das dezente, pastellfarbene Muster gefällt mir ebenfalls seeehr gut. Auch hier ist die Haptik einfach klasse. Dieses Sketch Book enthält 32 Seiten.


Wie auch bei dem anderen Notizheft ist die erste Seite aus bunten Papier. Alle weiteren Seiten sind blanko weiß und aus 120 g-Papier. 


- Meine Meinung - 

Wie sollte es anders sein - natürlich finde ich auch dieses Heftchen unheimlich toll. Es fühlt sich toll an, sieht wunderhübsch aus und trifft somit genau meinen Geschmack. Ich liebe Notizhefte jeglicher Art und finde immer etwas, was ich hineinschreiben kann: Listen, Rezepte, To-Do's, Wünsche, Gedanken, Sprüche oder jegliche andere Notizen. :)


Speziell meine beiden Heftchen konnte ich im Shop nicht ausmachen, aber dafür gibt es noch andere super tolle Sketch Booklets in sehr hübschen Designvarianten. Ich finde auch die dort gezeigten Varianten unheimlich hübsch und kann sie euch ans Herz legen. <3


- Postkarten - greetings for you - 4 Stück - 4,00 € -

Bei Rita Fürstenau hat natürlich auch mein Herz für Postkarten höher geschlagen. Schaut nur mal, wie hübsch die aussehen. <3 Ich habe ein Set aus vier wunderschönen Postkarten in der Größe 14,8 x 10,5 cm erhalten. 


Designt sind die Postkarten von Rita Fürstenau. Ich liebe solche hübschen, farbenfrohen Designs und bin ganz angetan davon, was sie auf Papier gebracht hat. Damit habe ich definitiv wieder ein paar schöne Geburtstags- bzw. Grußkarten, die ich verschicken kann. Erhältlich sind noch weitere Sets mit anderen tollen Motiven.


- Mein Fazit - 

Ich freue mich total, dass ich euch ein paar sooooo hübsche Produkte von Rita Fürstenau vorstellen konnte. Es ist mir eine Herzensangelegenheit. Rita Fürstenau hat natürlich noch weitere tolle Papeterieprodukte mit selbstdesignten Motiven im Sortiment. Ihr findet dort auch außergewöhnliche sowie farbenfrohe und sehr fantasiereiche Motive, die eben mal nicht überall zu finden sind, sondern etwas Besonderes hermachen. Ich bin begeistert und hoffe, euch damit angesteckt zu haben. <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...