Mittwoch, 7. Oktober 2020

Produktvorstellung: Teesorten von teaclub

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - PR-Sample)

Ihr Lieben,
es geht nichts über einen leckeren Tee und eeendlich sind wir auch wieder in der dafür passenden Jahreszeit angekommen. Jippi! :) Ich meine, es ist nicht so, dass ich nicht auch im Sommer gern Tee trinke aber der Herbst ist einfach DAS Teewetter. :D Umso schön, dass ich erneut mit teaclub zusammenarbeiten durfte und euch mein schönes Teepaket mit sehr interessanten Sorten zeigen kann. Bereits 2017 hatte ich mit teaclub eine Blogkooperation und habe deren Teesorten seitdem geliebt. Umso mehr freue ich mich, dass ich euch nun weitere seeehr leckere Teesorten vorstellen darf. <3


Wer sich für meinen Beitrag von 2017 interessiert, kann *hier* klicken. Dort zeige ich euch sowohl den Matcha Latte als auch einige sehr leckere Teesorten. Heute hingegen möchte ich euch folgende Teesorten vorstellen:
  • Total Relax
  • Mint Heaven
  • Gingseng Soul
  • Kabuse Sencha Shinryoku
  • Persian Dream
Die klingen schon ziemlich interessant oder? :) Dann lasst uns doch mal schauen, worum es sich genauer handelt. :) Aber zuerst stelle ich euch mal das Unternehmen vor.

Bei allen Sorten handelt es sich übrigens im losen Tee, was ich super finde, da so Verpackung und somit Müll eingespart wird. Außerdem bestehen die Teeverpackungen aus Papier, sind aber wieder verschließbar, sodass das Aroma dennoch erhalten bleibt. 


- Wofür steht "teaclub"? - 

Teaclub wurde von Benjamin Schwolow in Hamburg gegründet. Er selbst hat mit viel Achtsamkeit seine liebsten Teesorten aus der ganzen Welt ausgewählt/kreiert und bietet diese nun in seinem Shop an. Dabei steht für ihn die Qualität an vorderster Stelle. Die Teesorten sind zu 100 % natürlich, also ohne zusätzliche Aromen. Es gibt viele verschiedene Sorten - von Kräuter- über Schwarzen Tee, bis hin zu Grünem Tee oder saisonalen, speziellen Teesorten. Zudem bietet teaclub auch Tee-Equipment an. Wenn ihr also genauso teeverrückt seid, ist der Shop sicherlich genau das Richtige für euch. 


- teaclub - mint heaven - Kräutertee - 100 g - 11,90 € - 

Zutaten: Brennnesselblätter - Pfefferminze (20 %) - Zitronengras - Orangenschale - Süßholzwurzel - Rosenblüten - Malvenblüten


- Meine Meinung - 

Diese Kräuterteemischung ist richtig klasse. Die Minze steht zwar im Vordergrund, verbindet sich aber dennoch ganz hervorragend mit den anderen Komponenten. Die Orangenschale sowie das Zitronengras verleihen dem Tee eine zusätzliche Frische. Das Süßholz gibt dem Tee eine leicht süßliche Note. Der Tee schmeckt insgesamt sehr harmonisch. Zudem bin ich der Meinung, dass man hier ganz klar herausschmeckt, dass es sich um einen hochwertigen Pfefferminztee handelt. Auf Arbeit trinke ich den Tee nahezu täglich und finde ihn richtig, richtig lecker! Er ist definitiv sehr zu empfehlen. 


- teaclub - total relax - Kräutertee - 100 g - 11,90 € - 

Zutaten: Brombeerblätter - Kamillenblüten - Melissenblätter - Pfefferminze - Erdbeerblätter - Zitronengras - Haselnussblätter - Ringelblumenblüten - Rosenblüten - Lavendelblüten 


- Meine Meinung - 

"Total relax" klang für mich bereits nach einer sehr vielversprechenden Kräuterteemischung. Als ich mir die Zutatenliste ansah, bestätigte sich dies, mal ganz abgesehen vom Geschmack. Dieser ist nämlich auch richtig klasse. Die Kräuter geben eine tolle Mischung ab und gerade die Pfefferminze verleiht dem Tee eine erfrischende Geschmacksnote. Es handelt sich hierbei übrigens um eine basische Kräuterteemischung, die besonders gut für den Abend geeignet ist. Mir hat "total relax" seeehr gut geschmeckt, sodass ich diesen Tee ebenfalls nur empfehlen kann. 


- teaclub - gingseng soul - Kräutertee - 100 g - 12,90 € - 

Zutaten: Rote-Beete-Stücke - Apfelstücke - Hibiskusblüten - Ingwerstücke - Orangenschalen - Zitronengras - Süßholzwurzel - Gingsengwurzel - Färberdisteln - Pfefferminze - Rosmarinblätter


- Meine Meinung - 

Eine richtig klasse Mischung! Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie auf eine so ausgefallene Kräuterteemischung gestoßen bin. Die Zutaten sind außergewöhnlich und somit ist der Tee auch etwas ganz Besonderes. Der Tee weist einen fruchtig-würzigen Geschmack mit einer feinen süßlichen Geschmacksnote auf. Ich muss gestehen, auch wenn ich die Mischung sehr gelungen finde, ist der Tee nicht zu einhundert Prozent mein Geschmack. Dafür findet ihn meine Mama umso leckerer. Es ist eben immer Geschmackssache. :)


- teaclub - kabuse sencha shinryoku - Grüner Tee - 100 g - 22,90 € - 

Zutaten: Grüner Tee


- Meine Meinung - 

Bei diesem Kabuse Sencha Shinryoku Tee haben wir es mit einem reinen Grünen Tee zu tun. Das macht sich im Geschmack bemerkbar. Er schmeckt qualitativ sehr hochwertig. Ich trinke Grünen Tee lediglich, wenn ich wirklich Appetit habe. Diesen Sencha Tee habe ich ich zwei Schritten aufgegossen. Dieses Prozedere ist auf der Verpackung vermerkt. Der Tee war nicht bitter, eher erfrischend und wirklich seeehr hochwertig und lecker. 


- teaclub - Persian Dream - Schwarzer Tee - 100 g - 11,00 € -

Zutaten: Schwarzer Tee - Saflorblüten - Kardamom - Rosenblüten 


- Meine Meinung - 

Solche orientalischen Teemischungen finde ich klasse. Bei Rosenblüten habe ich zwar immer etwas bedenken, dass der Tee nach Seife schmecken könnte, dem war aber nicht so. Bei "Persian Dream" handelt es sich um einen leckeren, sanften, hochwertigen Schwarzen Tee, welcher mit Gewürzen verfeinert ist. Ganz nach meinen Geschmack und sehr empfehlenswert! :)


- Mein Fazit - 

Lecker, lecker, lecker! Ich freue mich total, dass ich endlich mal wieder Teesorten kosten durfte, die etwas außergewöhnlicher sind - im positiven Sinne. :) Für Kräutertee bin ich immer gern zu haben. Allerdings trinke ich auch gern Schwarzen oder Grünen Tee - aber eben seltener. Da muss ich dann schon wirklich Appetit haben. Alle Teesorten haben qualitativ hochwertig geschmeckt. Es handelt sich um lose Teesorten, was ich ja sowieso bevorzuge. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt. Ihr erhaltet sehr gute Produkte, die ich euch empfehlen kann. <3

Trinkt ihr auch gern Tee? Welche Marke oder Sorte bevorzugt ihr?


4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass dich diese unheimlich interessanten Teesorten so sehr begeistern konnten! Als absoluter Teeliebhaber werde ich mir diese Marke mal merken :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Tee geht einfach immer! Und gerade die losen Kräuterteesorten kann ich sehr empfehlen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Teesorten klingen traumhaft, für guten Tee zahle ich auch gern etwas mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...