(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - PR-Sample)
Hallo ihr Hübschen! :)
Habt ihr Lust auf ein bisschen kreativen Input? Dann seid ihr heute genau richtig. :) Ich darf nämlich die Glitzer-Stifte von POSCA testen und möchte euch diese heute gern vorstellen. Außerdem habe ich einige Ideen, wofür ihr diese verwenden könnt. :) Gerade in Bezug auf Weihnachten habe ich da einen Tipp für euch. :)
Da sind sie auch schon! Ich glaube, ihr könnt verstehen, dass ich mich richtig doll gefreut habe, als ich die Stifte in Händen hielt. Gerade für die Gestaltung von meinem Bullet Journal kann ich eigentlich nie genug Stifte haben. Und solche Glitzerstifte haben mir tatsächlich noch gefehlt. :) Von der Marke "POSCA" habe ich bisher viel Positives gelesen. Ich habe mit der Marke aber selbst noch keine Erfahrungen sammeln können.
- Eckdaten - - 8 Stifte mit feiner Spitze
- Glitzer-Farben
- auf Wasserbasis
- deckende Farben
Ich muss zunächst einmal Kritik loswerden. Als ich die Packung öffnete und die Stifte herausholen wollte, habe ich bemerkt, dass alle nochmal einzeln (!!!) in Plastik eingepackt waren. Das ist definitiv alles andere als nachhaltig und meines Erachtens nach sowieso total unnötig.
- Für welche Materialien eignen sich die POSCA Glitter Stifte? -
Die Glitter Stifte halten permanent auf Holz, Textil und Pappe. Auf glatten Flächen sind die Stifte wischfest, jedoch mit Wasser entfernbar. Feuchte Farben können aquarelliert werden. Sobald sie getrocknet sind, können sie überschrieben werden.
Es kann somit jede Oberfläche bemalt/beschrieben werden. Falls ihr die Stifte auf Oberflächen, wie Metall, Kunststoff, Keramik, Porzellan verwenden wollt, solltet ihr im Nachhinein einen Lack zum Fixieren verwenden.
- Stiftspitze -
Es handelt sich um eine feine Spitze in der Größe 0,9 bis 1,3 mm. Das Besondere an der Spitze ist, dass diese herausnehmbar ist und somit bei Bedarf gesäubert werden kann. Das finde ich sehr praktisch, so haben die Stifte eine wirklich lange Lebensdauer und verkleben an der Spitze nicht.
Mit dieser feinen Spitze lässt sich wunderbar schreiben. So gelingen Letterings in jedem Fall. :)
- Die Farben - Auf dem oberen Bild könnt ihr die acht Farben sehen. Außerdem wird deutlich, dass sich die Stifte wirklich sehr gut zum Schreiben eignen, da sie eben über eine dünne Stiftspitze verfügen. Hier habt ihr also einen Überblick über die Farben. Mir gefallen sie wirklich ganz gut. Zudem lassen sie sich im nassen Zustand miteinander vermischen/aquarellieren.
Es ist immer etwas schwer, den Glitzer-Effekt abzufotografieren. Hier kann man den Glitter-Effekt aber ganz gut erkennen. In meinem
Instagram-Feed gibt es einen Beitrag zu den Stiften, dort habe ich ein Video gemacht, wo der Effekt noch besser zur Geltung kommt.
Die Stifte glitzern/schimmern in jedem Fall ganz wunderbar. Sie sind schon beim ersten Auftrag sehr deckend - auch auf schwarzem Untergrund.
- Wie werden sie angewendet? - Die Stifte müssen zunächst gut geschüttelt werden. Dann drückt man die Spitze leicht rein und wieder raus - schon kann losgeschrieben werden. Das hat ganz unproblematisch, ohne klecksen und kleckern, funktioniert.
- Meine Meinung - Ich habe die Stifte ausführlich getestet und bin sehr zufrieden. Sie waren vom ersten Moment an deckend und haben ein tolles Ergebnis erzielt, ganz ohne klecksen. Die Farben sind intensiv und lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. Der Glitzer-Effekt kommt wunderbar zum Ausdruck. Außerdem lassen sich die Farben sehr gut übermalen. Ich bin super mit ihnen zurecht gekommen und finde, dass sie sich vor allem für Lettering-Sachen ganz wunderbar eignen.
Schaut mal, hier habe ich die POSCA Glitter Stifte auf schwarzem Untergrund ausprobiert. Sie decken wirklich gleichmäßig und dies bereits beim ersten Auftrag. Das finde ich echt klasse, denn oft muss man gerade bei schwarzem Papier mehrfach drübergehen, um ein sattes Ergebnis zu erzielen. Dies war hier nicht der Fall. Die Farben und auch das Glitzer kommen hervorragend zur Geltung.
- Wofür werde ich sie verwenden? - Aufgrund dessen, dass die Stifte eine feine Spitze haben, kann ich diese auch für feinere Zeichnungen verwenden. Ich werde sie in meinem Bullet Journal nutzen aber auch zum lettern. Vor allem aber werden sie für meine Weihnachtskarten zum Einsatz kommen. Denn dafür werde ich dieses Jahr unter anderem schwarzes Papier verwenden und darauf ein Lettering zeichnen. Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, Jutebeutel, Konservendosen oder Blumentöpfe zu bemalen. Ich finde die Stifte einfach klasse - ganz egal, ob ich nun nur kleine Akzente setzen oder großflächig mit ihnen zeichnen möchte.
- Mein Fazit -
Der Preis ist tatsächlich nicht ganz ohne, aber heutzutage kosten gute Stifte einfach ein bisschen mehr Geld. Die Benutzung der Stifte ging völlig unkompliziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: deckende und kräftige Farben mit einem glitzernden Effekt. Ich bin sehr angetan. Die POSCA Glitter Stifte werden noch häufig zum Einsatz kommen. :)
Diese Stifte sind super. Ich habe sie vor Jaaaaaaahren mal in Dänemark gekauft und damit Steine bemalt, die wir am Strand gefunden haben. Diese liegen nun seit Jahren draußen, sehen aber unverändert toll aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni
Das freut mich zu hören. Steine male ich auch gern an aber da muss ich mir erstmal wieder eine Ladung besorgen. :) Die Stifte haben bei mir bisher ebenfalls einen super Job gemacht. :) Danke für dein Feedback, liebe Anni. :)
LöschenIch liebe deine Karten und Letterings - das sieht immer so schön aus. Woher hast du nur die Ideen für die Sprüche?
AntwortenLöschenIch bin schon wieder sehr gespannt auf deine weihnachtlichen Kreationen;)
Lg, Kathrin
Dankeschön Liebes! Das Meiste lese ich bei Instagram oder Pinterest, viele Sprüche speichere ich mir ab. Manches fällt mir aber auch manchmal einfach ein, weil ich vorher schon mal irgendwo gelesen habe. :)
Löschen