Donnerstag, 1. Oktober 2020

Bullet Journal: Oktober - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - selbstgekauft)

Hallo Herbst und Hallo liebe Menschen! <3
Ich freue mich, dass ihr wieder da und vielleicht ganz gespannt, auf meine Designs für Oktober seid. Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen. Ich bin schon ganz hibbelig. :) Für den Oktober habe ich wieder verhältnismäßig viel buntes und gemustertes Papier verwendet. Es ist einfach schön, sich voll und ganz austoben zu können. :)


- monthly - 

Schlicht und mit kleinen Details! So habe ich das Cover für den Oktober gestaltet. Die rechte Seite ziert ein florales Muster. Ich liebe solche kleinen Details und Muster! :) Den Schriftzug habe ich gelettert, was mir persönlich sehr gut gefällt. :)
Links habe ich mir meinen Reminder notiert: Es ist wichtig, jemanden glücklich zu machen. Und es ist wichtig, mit mir selbst anzufangen. Unter dem Reminder klebt ein hübscher Watercolour-Sticker mit einem Eukalyptus-Blatt. Ich sage nur so viel: Eukalyptus-Liebe. <3


- Oktober-Preview - 

Ohhhhh ja, also meine Oktober-Vorschau liiiebe ich. Die kleinen Details gefallen mir einfach so gut und auch das gemusterte Papier ist so hübsch. Farblich gefällt es mir ebenfalls sehr gut. <3

In meine Vorschau werde ich mir meine Oktober-Pläne, meine Bucket-List und Wünsche notieren. Auch für meine Ziele ist wieder jede Menge Platz. Die braunen Banner sind etwas zu dunkel geworden, muss ich gestehen. :) Ansonsten sind meine Stempel von "cats on appletrees" sowie meine Post-It's von Flow (rechts unten) zum Einsatz gekommen. :)


Die erste Oktoberwoche habe ich mit vielen kleinen Details versehen. Die Wochentage habe ich gestempelt, was eine schöne Kombination mit den Zahlen abgibt. Ansonsten gibt es rechts, links und unten noch jede Menge Platz für anderweitige Notizen. So ganz zufrieden bin ich mit dem #weeklyspread nicht. Aber nicht schlimm, es gibt eben immer solche und solche Designs. :)

Als Reminder habe ich mir folgendes notiert: ...und letztlich bist du diejenige Person, der du gefallen musst. <3


Für diese Woche habe ich mein Washi-Tape von odernichtoderdoch verwendet. Dieses ist mit den einzelnen Wochentage versehen und lässt sich easy peasy verkleben, sodass man im Nu ein wöchentliches Layout gezaubert hat. Den Reminder in dieser Oktober-Woche habe ich geklebt: "Glück entsteht oft durch die Aufmerksamkeit in den kleinen Dingen!". Ansonsten ist das Design sehr schlicht gehalten. :)


Weiter geht es mir der vierten Oktoberwoche. Dieses Layout ist ebenfalls fix gemacht. Hierfür habe ich die jeweiligen Wochentage gelettert und farbig unterlegt. Rechts und links habe ich zwei Sticker aufgeklebt, die dem Design noch etwas mehr Details und Farbe geben. Meinen Reminder habe ich dieses Mal ganz unten hingequetscht: "Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone". :)


Nun sind wir in der letzten Woche angekommen. Hierfür habe ich bisschen buntes Papier verklebt, was hervorragend zum Oktober passt. Außerdem kamen jede Menge Stempel zum Einsatz. Die Farben sind eher dezent gehalten, was mir sehr gut gefällt. Für die Monatsübersicht habe ich dieses Mal einen Aufkleber aus dem Bullet Journal-Stickerbuch des emf-Verlages verwendet. :)


- Oktober-Review - 

In meinem Bullet Journal darf ein Rückblick nicht fehlen. Hier notiere ich mir immer, wofür ich dankbar bin und beschreibe den Monat rückblickend in einigen Worten. Des Weiteren notiere ich mir all meine Lieblingsmomente. <3

Da sind wir am Ende angekommen. :) Für weitere Inspirationen könnt ihr euch hier umschauen.

Habt ihr ein Bullet Journal? Wie gestaltet ihr eure Seiten?

2 Kommentare:

  1. Ich fange zum neuen Semester mein erstes Bullet Journal an un der Post wird mir definitiv als Inspiration dienen - SO SCHÖN! <3
    Ich hoffe, mein Perfektionismus macht mir meins nicht madig, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich voll und ich hoffe, du findest auch weiterhin Inspiration auf meinem Blog. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...