Sonntag, 1. November 2020

Bullet Journal: November - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - selbstgekauft)

Ihr Lieben,
der Oktober ist nun auch schon wieder vorbei und so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Ich kann nicht glauben, wie die Zeit dahinfliegt. Meine liebste Jahreszeit geht so langsam vorüber und bald wird der Winter Einzug halten. Mmhpf, eine Jahreszeit, die sicherlich auch ihre Reize hat, aber nicht  so ganz meinen Geschmack trifft. :D Aber bevor es soweit ist, starten wir erst einmal ganz gemütlich in den November. :)


- monthly - 

Auch im November widme ich die erste Doppelseite dem "monthly". Das Bild mit der Katze habe ich im Flow-Magazin entdeckt. Ich finde das Motiv richtig toll und suche in der Flow sowieso gern nach Bildern zum ausschneiden und verkleben. Darunter habe ich einen Reminder gesetzt: "Worrying does not take away tomorrows troubles, it takes away todays peace." Der Reminder gefällt mir sehr gut und sollte definitiv verinnerlicht werden. Die rechte Seite schmücken ein paar herbstliche Elemente und ein kleines Lettering. 


- preview - 

Auf der nächsten Doppelseite folgt auch dieses Mal wieder meine Vorschau auf November. Diese habe ich euch auch nochmal näher abfotografiert. Designtechnisch gefällt mir die Doppelseite richtig gut, da auch die Farben und Muster so toll miteinander harmonieren. <3


Hier werde ich beispielsweise meine Bucket-List vervollständigen und meine Wünsche sowie Pläne für November notieren. 


Auf der andere Seite ist Platz für meine Ziele und Notizen. Des Weiteren überlege ich mir, was im Oktober gut und nicht so gut verlief und versuche, mir dahingehend Ziele für November zu setzen, was ich beibehalten und was ich verändern möchte. 

Ein Sticker durfte ebenfalls nicht fehlen. Dieser hat einen schönen Spruch: throw glitter in the air like just don't care. <3


Und somit sind wir bei den einzelnen Wochen angekommen. Die erste Novemberwoche ist zugleich meine schönste Woche, wie ich finde. Ich liiiebe das Design. Das geblümte Papier ist aus dem "book for paper lovers" von Flow. Dieses habe ich euch hier näher vorgestellt. Außerdem habe ich dem Ganzen noch ein paar florale Elemente hinzugefügt. Ein Reminder fand auch sein Plätzchen: "Häufig ist das Leben viel leichter, als unsere Gedanken es uns einreden wollen". Außerdem kamen meine Stempel von odernichtoderdoch zum Einsatz. Ich bin verliebt in das Design, es zählt definitiv zu meinen Jahreslieblingen. :)


Die zweite Novemberwoche schmückt ein schwarz-weißes Design und hier bin ich ehrlich: es gefällt mir gaaar nicht gut. :D Für die jeweilligen Wochentage habe ich dieses Mal Sticker aus dem Stickerbuch des emf-Verlages benutzt. Die sind an sich jedoch sehr schön. Hinzu kam noch ein bisschen schwarz-weißes Washi-Tape und mehr hat das Layout eigentlich nicht zu bieten. :)


Dafür habe ich in dieser Woche meiner Kreativität wieder freien Lauf gelassen. Hier wurde wieder so einiges an Papier verklebt. Das geblümte Buntpapier stammt wieder aus dem "book for paper lovers", über das ich bereits hier berichtet hatte. Außerdem hatte ich noch einige blaue Buntpapierreste übrig, die hier ebenfalls ihren Platz gefunden haben. Die einzelnen Wochentage habe ich gelettert. *-* Diese Woche gefällt mir demzufolge wieder besser. :)


Ich würde sagen, auch diese Woche geht in eine meiner liebsten Wochen ein. Mir gefällt das herbstliche Buntpapier, welches aus dem Flow-Magazin stammt, seeehr gut. Außerdem habe ich ein paar weitere Sticker - welche ich aus der Fotoabteilung von dm habe - verklebt. Für die einzelnen Wochentage habe ich einen alten Kalender zerschnitten und diese dann aufgeklebt. Alles in allem bin ich mit dieser Doppelseite sehr zufrieden. Für meine Notizen ist jedenfalls ausreichend Platz. <3


Und ich glaube, auch diese Doppelseite könnte zu meinen liebsten #bulletjournalweeklys gehören. Das Schwarz harmoniert richtig gut mit dem Orange. Die einzelnen Wochentage habe ich gelettert und auch einen kleinen Reminder "Die Sonne scheint immer" habe ich notiert. Das Washi-Tape mit den zuckersüßen Sukkulenten stammt von odernichtoderdoch. <3 Alles in allem mag ich das Design richtig gern und bin mit den "weeklys" für November doch mehr als zufrieden. :)


- review - 

Den Monatsabschluss macht wieder mein November-Review. Hier lasse ich den November noch einmal Revue passieren und notiere mir, wofür ich dankbar bin, was der November Schönes bereitgehalten hat und welche meine Lieblingsmomente waren. Bei den beiden Seiten habe ich mich in verschiedenen Lettering-Varianten ausprobiert, ein bisschen Papier und Washi-Tape verklebt und meine kupferfarbene Acrylfarbe kam auch zum Einsatz. 

____________________________

Das war also mein Bullet Journal-November. Ich hoffe, ich konnte euch wieder etwas inspirieren und ihr seid nun angefixt, euch ebenfalls in die Kreativität zu stürzen. Macht euch eine schöne Zeit und genießt den vorletzten Monat des Jahres 2020. :)

2 Kommentare:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...