Freitag, 6. November 2020

Produkttest: Dany pflanzlich - Schokopudding

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
nichts geht über einen leckeren Schokopudding! <3 Früher habe ich Pudding geliebt, als ich dann auf die vegetarische/vegane Ernährung umgestiegen bin, habe ich auf derartige Produkte verzichtet. Umso schöner ist es natürlich, wenn es von Dany nun einen richtig, richtig leckeren Schokopudding gibt, der zugleich auf pflanzlicher Basis ist.


Man kann von Danone halten, was man will. Ich persönlich finde es gut, wenn solch größere Marken auch vegane Produkte anbieten. Dies ist zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Für mich ist das unterstützenswert. Aber dahingehend hat jede*r eine andere Meinung. Ich persönlich finde es toll, dass es nun diesen pflanzlichen Pudding gibt und um genau zu sein, sind davon zwei Sorten erhältlich:

- Schoko-Haselnuss
- Schoko-Kokos

Ein solcher Becher enthält 375 g und kostet um die 1,99 €. 


Ich war von Beginn an "Team Kokos", denn die Kombination aus Kokosnuss und Schokolade ist einfach ein Traum. Bei diesem Dessert entsteht der Geschmack durch die enthaltene Kokosmilch und dunkle Schokolade - yammi! 


- Meine Meinung - 

Ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich um einen sehr, sehr leckeren Schokopudding, bei dem ich überhaupt nicht vermuten würde, dass er auf rein pflanzlicher Basis ist. Die Konsistenz ist etwas fester, aber dennoch sehr cremig. Der Schokopudding sieht dunkelbraun, also richtig schön schokoladig, aus und schmeckt dementsprechend. Ein süßes Dessert, das ich wärmstens empfehlen kann. Die Kombination aus Kokos und Schoko passt einfach perfekt, wobei der Schokoladengeschmack im Vordergrund steht - seeehr lecker!


Als weitere Variante ist das Dessert in der Sorte "Schoko-Haselnuss" erhältlich. Bei meiner Instagram-Umfrage war diese Sorte, die, die euch mehr interessiert hat. Aber verständlich, Haselnuss und Schokolade sind ebenso eine unschlagbare Kombination. Auch hier kristallisiert sich keinesfalls heraus, dass es sich um eine rein pflanzliche Dessertvariante handelt. 


- Meine Meinung - 

Der Schokopudding macht seinem Namen alle Ehre. Ihr erhaltet hier ebenfalls ein sehr leckeres, süßes Dessert, dass sowohl richtig schokoladig schmeckt. Aber auch die Haselnuss kommt richtig gut zum Vorschein. Die Konsistenz ist super cremig und der Pudding hat natürlich wieder eine dunkelbraune Farbe. Alles in allem war ich gleich zu Beginn an sehr begeistert, was Geschmack und Konsistenz angeht - sehr zu empfehlen. <3


Am liebsten kombiniere ich solche Desserts mit Obst. Demnach habe ich hier zu dem Schoko-Haselnuss-Pudding noch ein paar Mandarinen hinzugeben. Lecker, sage ich euch! Das verleiht dem Schokodessert eine fruchtige Geschmacksnote. <3


- Mein Fazit - 

Beide Dessertvarianten haben mir sehr gut geschmeckt. Es handelt sich um zwei pflanzliche, also vegane, Produkte. Einen Unterschied zu herkömmlichen Milch-Schokopudding-Produkten konnte ich nicht herausschmecken. Sie sind in ihrer Konsistenz beide sehr cremig und schmecken ganz wunderbar schokoladig. Lecker, wirklich! Zudem finde ich es klasse, dass keinerlei Palmöl verwendet wird und keine Konservierungs- sowie Farbstoffe enthalten sind. Ich bin begeistert und kann sie euch nur empfehlen. 

                     

4 Kommentare:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...