Sonntag, 8. November 2020

Handlettering Effekt-Sticker - DIY, Bullet Journal

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
wie schön es ist, in Büchern nach Inspirationen zu suchen und das Internet einmal Internet sein zu lassen. Ich liebe das! Gerade beim Kreativsein ist es mir eine Herzenssache, wenn ich mich ganz auf mich konzentrierten kann und alles andere um mich herum vergesse. Deswegen möchte ich euch heute wieder ein tolles Buch zum Thema "Handlettering" vorstellen. Allerdings habe ich es ebenso wunderbar für mein Bullet Journal nutzen können. :)


- Frechverlag - TOPP - Handlettering Effekt-Sticker - Watercolor-Sticker & Rubbelsticker - 10,00 € - 


- Inhalt des Buches - 

Das Buch hat eine ganze Menge zu bieten, wie ich finde. Neben tollen Watercolor-Stickern und Rubbelstickern, findet ihr darin auch ein kleines Lettering-Ein-Mal-Eins sowie viele tolle Lettering-Vorlagen. Mit den Stickern lassen sich Geschenkeschachteln, Glückwunschkarten oder andere Kreativprojekte aufhübschen. 


- Lettering-Input - 

Auf den ersten 16 Seiten findet ihr zunächst Schritt-Für-Schritt-Anleitungen, wie ihr die Watercolor- bzw. Rubbel-Sticker in Kombination mit einem Lettering verwenden könnt. 


Danach folgen Anleitungen zu:

- Faux Calligraphy in Klein- und Großbuchstaben 
- das Brushscript-Alphabet in Klein und Großbuchstaben 
- Serifenschrift mit dem Brushpen
- Brushpen & Fineliner-Kombinationen 
- Gestaltung von kreisförmigen Layouts

Damit habt ihr zunächst einmal die Basics und könnt dann mit der Gestaltung der Sticker loslegen. 


- Watercolor-Sticker - 

In dem Buch sind über 70 Watercolor-Sticker in ganz unterschiedlichen Farben zu finden. Diese eignen sich besonders gut, wenn es mal schnell gehen muss und ihr nicht erst ein "richtiges" Watercolor zaubern wollt oder damit einfach nicht so vertraut seid. Mit den Stickern habt ihr tolle Vorlagen, auf welche ihr zeichnen, lettern oder stempeln könnt. Diese gibt es in sehr bunten Varianten, einfarbig aber auch pastellfarben und ebenso mit Rahmen. Die Auswahl gefällt mir sehr gut. Zudem gibt es verschiedene Größen an Stickern. 


- Meine Meinung - 

Ich habe bereits einige der Sticker verwendet und finde sie ganz wunderbar. Ich bin ein großer Fan von solchen Watercolor-Effekten - egal, ob selbstgemacht oder vorgefertigt. Es sieht einfach schön aus und eignet sich hervorragend als Untergrund! Die Sticker lassen sich sehr gut beschriften und auch bestempeln. Dabei ist nichts verwischt. Ihr könnt sie für Geschenkverpackungen aber auch Karten, Briefumschläge, für's Bullet Journal usw. verwenden. Wie immer sind eurer Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. <3



- Inspirationen - 

Außerdem befinden sich in dem Buch jede Menge Vorlagen. Ob man die nun für die Sticker oder anderweitig verwendet, ist letztlich völlig egal. Aber sie treffen auf jeden Fall meinen Geschmack und regen zum Ausprobieren bzw. Lettern an. :)


- Rubelsticker - 

Zudem findet ihr in dem Buch verschiedene - insgesamt 36 Stück - Rubelsticker. Auch hiervon gibt es unterschiedliche Formen (Herzen, Blätter, Sprechblasen) in unterschiedlichen Farben (gold, roségold/kupfer, silber). Ihr müsst diese nicht zwangsläufig mit den Watercolor-Stickern kombinieren. Ich möchte euch allerdings gern einmal ein Beispiel zeigen, wie das Ganze funktioniert, wobei es natürlich auch eine Anleitung in dem Buch gibt.


Zunächst sucht ihr euch den entsprechenden Untergrund aus. In meinem Fall habe ich einen der Sticker verwendet und meine Botschaft hineingelettert.


Als nächstes wählt ihr euch einen Rubbelsticker aus, den ihr dann darüber kleben wollt. Ich habe mich für das Herz entschieden. 


Der/die Beschenkte darf das Ganze dann natürlich freirubbeln und so würde das dann aussehen. Also mir gefällt es total und es lassen sich damit sicher tolle Sachen zaubern - vor allem im Hinblick auf Weihnachten und Silvester. :)


Das Ganze ging schnell und einfach. Ihr müsst dafür nicht sonderlich kreativ sein und könnt dennoch etwas Hübsches zaubern. Dazu gehört letztlich nicht viel dazu. Und außerdem ist es so, je mehr ihr übt, desto besser werdet ihr. :)


Hier seht ihr, wie ich die Watercolor-Sticker in meinem Bullet Journal verwendet habe. Sie eigenen sich hervorragend, um kleine Hingucker zu zaubern. Im Nu habt ihr kleine, hübsche Details geschaffen, die die Seite aufhübschen. 


Auf dem oberen Bild habe ich den Watercolor-Sticker beispielsweise mit einer Monatsübersicht bestempelt. Mir gefällt es sehr gut. Die Stempelfarbe ist nicht verwischt.

______________________________

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut. Der Lettering-Input ist hilfreich und mit den Stickern lässt sich sehr viel anstellen. :) Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch ja gern durch das tolle, tolle Kreativbuch-Angebot des Frechverlages stöbern. Da ist für jedes Hobby etwas dabei. <3


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...