Dienstag, 1. Dezember 2020

Bullet Journal: Dezember - Inspiration

(Beitrag enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben, 
ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Dezember. Macht das Beste aus dieser Zeit und genießt sie so gut ihr könnt. Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit. <3
Ich freue mich eigentlich total auf die Weihnachtszeit. Ein Großteil meiner Geschenke ist fertig, die Weihnachtspost werde ich auch die kommenden Tage absenden und geschmückt habe ich auch schon. Ich lehne mich daher ganz entspannt zurück und freue mich auf die bevorstehende Zeit. Und natürlich möchte ich euch meinen Bullet Journal-Dezember nicht vorenthalten. :)


- monthly -

Ich habe mich ein bisschen ausgetobt und den Dezember entsprechend weihnachtlich gestaltet. Es hat mir sooooooo viel Freude gemacht. Auf der rechten Seite habe ich ein Lettering gemalt und eine Mini-Weihnachts"landschaft" gezaubert. Mir gefällt das richtig, richtig gut. <3 Es wirkt weihnachtlich und ist auch ziemlich bunt aber eben nicht zu bunt und quitschig. :)

Auf der linken Seite habe ich die Monatsübersicht gestempelt und ein paar Sticker aus dem Stickerbuch "Bullet Journal" des emf-Verlages verklebt. Auch das gefällt mir total. <3

Natürlich darf auch ein Reminder nicht fehlen: Für alles, was du verpasst hast, hast du etwas anderes gewonnen.


- Dezember-Preview - 

Natürlich darf auch eine Vorschau auf den Dezember nicht fehlen. Hier habe ich etwas Papier verklebt: der große, schwarze Notizzettel ist von Karacho Paper und das andere Papier habe ich aus einem älteren Flow-Magazin ausgeschnitten. Auf diesen Doppelseiten werde ich mir meine Dezemberpläne, meine Bucket List, Wünsche, Notizen, Ziele und persönliche Vorhaben notieren. Das bringt definitiv etwas Achtsamkeit in den Alltag. <3


Nun beginnen auch schon die ersten Wochen. Für die erste Dezemberwoche habe ich wieder einiges an Papier aus dem Flow-Magazin verklebt. Des Weiteren habe ich die Monatsübersicht und die einzelnen Wochentage gestempelt, hierfür nutze ich die Stempel von Paper Poetry. Ansonsten ist das Design sehr schlicht geworden, was mir jedoch gut gefällt. :)

Als Reminder habe ich mir dieses Mal ein paar schöne Zeilen aus der Flow ausgeschnitten: Ein freundliches Wort kostet nichts und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. <3 


Für diese Woche habe ich etwas goldfarbenes Papier verklebt, das einen leichten Schimmer-Effekt hat. Dies lässt sich auf den Bildern leider nicht erkennen. Das goldfarbene Papier gab es mal in einem Bastelset und nun habe ich endlich eine Verwendung dafür. Diese Papierstreifen habe ich belettert. Außerdem habe ich wieder etwas buntes Papier aus dem Flow-Magazin verklebt. Die Dezember-Monatsübersicht hatte ich dieses mal als Sticker aus dem Stickerbuch "Bullet Journal" des emf-Verlages. 


Nun sind wir in der letzten Weihnachtswoche angekommen. Den Sticker auf der rechten Seite habe ich aus dem Stickerbuch "Handlettering" des emf-Verlages. Allerdings habe ich diesen noch etwas aufgepimpt und florale Elemente hinzugefügt. Auf der linken Seite habe ich einen Stempel mit "Merry Christmas" angebracht. Ansonsten habe ich hier verschiedene Layout-Elemente ausprobiert - nun ja, hätte sicherlich schöner aussehen können. :D


Nach Weihnachten folgt dann die Silvesterwoche. Für die einzelnen Wochentage habe ich wieder Sticker aus dem Stickerbuch "Bullet Journal" verwendet. Auch der "Happy New Year"-Sticker ist daraus entnommen. Diesen habe ich jedoch noch mit Glitzernagellack versehen. Der Rahmen daneben ist ein Überrest, der sich hier gut einbauen ließ. Das Schneeflocken-Papier ist aus dem Flow-Magazin.  


- Dezember-Rückblick - 

Natürlich enthält auch der Dezember einen Rückblick, in dem ich den Monat Revue passieren lasse. Hierzu notiere ich, wofür ich dankbar bin und beschreibe den Dezember nochmal rückblickend. Zudem ist jede Menge Platz für meine Lieblingsmomente.  Der große Notizzettel "Schöne Gedanken" ist von monbijou und das Tape von odernichtoderdoch. Außerdem habe ich mich auf den Doppelseiten mal wieder ein bisschen im Lettering versucht. 


- one word a day - 

Zusätzlich habe ich mir überlegt, für Dezember noch eine Doppelseite für "one word a day" anzulegen. Ich hatte das schon öfters gesehen und fand es immer unheimlich schön. Meines Erachtens trägt sowas auch dazu bei, achtsamer durch das Leben zu gehen. Abends will ich dann den Tag Revue passieren lassen und mir überlegen, was mein kleines-großes Highlight war und dieses als ein Wort bei den jeweiligen Tag eintragen. Da freue ich mich drauf. :) Verziert habe ich die Doppelseite mit vielen Papierresten von meinem "Papierglück"-Papier von monbijou und viiiielen Punkten. :)

_________________________

Damit wünsche ich euch eine wunderbare Weihnachtszeit. Vielleicht konnte ich euch wieder etwas inspirieren. Auch im Jahr 2021 wird es wieder viel Bullet Journal-Inspiration geben. Es ist zu einem meiner liebsten Hobbies geworden und ich freue mich, euch diesbezüglich Inspiration geben zu können bzw. mich dazu generell mit euch austauschen zu können. Mehr Input findet ihr außerdem auf meinem Instagramkanal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...