Freitag, 5. Februar 2021

CalliBrush Double Tip Pens von ONLINE

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Hallöchen ihr Lieben,
wenn es um Sachen "Brushpens" geht, habe ich irgendwie immer nur Stifte derselben Marken in Benutzung, dabei gibt es noch so viele weitere Anbieter - wie z. B. die Marke "ONLINE". Deswegen möchte ich euch heute drei wunderbare Produkte aus deren Sortiment vorstellen. Denn ONLINE hat wirklich soooo viele schöne Stifte - gerade für das Brushlettering und für Kalligrafie - im Sortiment, das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lasssen. :) Ich war selbst sehr positiv überrascht, was das Angebot von ONLINE hergibt.


Hier seht ihr meine drei Errungenschaften! Ich zeige euch die Stifte weiter unten auch in Aktion. Auf meinem Instagram-Kanal im Highlight "Lettering" habe ich euch die Stifte ebenfalls schon näher gezeigt.

- ONLINE - das Sortiment - 

Ich möchte euch zunächst einen kleinen Einblick geben, welche Produkte das Sortiment von ONLINE umfasst. Zum einen findet ihr dort unterschiedliche Füllhalter, Kugelschreiber sowie Tintenroller.

Für mich persönlich ist allerdings die Rubrik "Lettering & Kalligrafie" sehr interessant. Denn dort sind neben Brushpens und Kalligrafie-Füllern auch Notizbücher, Planer und Kalender erhältlich. Das Sortiment an Stiften und Papeterie ist wirklich vielfältig und wunderschön. Natürlich ist bei ONLINE auch Tinte erhältlich. 

Das Besondere ist, dass ONLINE sogar anbietet, die Stifte mit einer persönlichen Gravur zu versehen, sodass sie sich perfekt als Geschenk eignen. 

Insgesamt bin ich wirklich sehr angetan von dem Sortiment. Zwar habe ich mich bisher mehr mit Brushlettering als mit Kalligrafie beschäftigt. Wenn ich mir die Produkte dahingehend jedoch so ansehe, bekomme ich richtig Lust, mich auch in Kalligrafie auszuprobieren. 

Nun werde ich euch erstmal erklären, was es mit den CalliBrush Pens genauer auf sich hat.


- CalliBrush - das System - 

Bevor ich euch die einzelnen Produkte näher vorstelle, möchte ich euch gern einen kleinen Input geben, was es mit den CalliBrush Douple Tip Pens auf sich hat. Denn bei all meinen drei Produkten handelt es sich Double Tip Pens, die sowohl über eine Calli-Spitze als auch über eine Brush-Spitze verfügen. Das ist super praktisch. 

Auf dem oberen Bild seht ihr die typische Brushpen- oder aber auch Pinsel-Spitze, die beispielsweise für das Brushlettering verwendet wird. Diese ist flexibel, sodass ihr mit der Spitze auch zeichnen/ausmalen könnt.


Jeder der Stifte verfügt allerdings auch über die Kalligrafie-Spitze, wie auf dem oberen Bild zu sehen ist. Mit der 2 mm-Spitze habt ihr die Möglichkeit exakte Linien zu zeichnen oder eben in Kalligrafie-Schrift zu schreiben.

Ganz egal, ob ihr als die Grey Edition, die bunten CalliBrush Pens oder die Metallic Edition herbeinehmt, alle Stifte sind mit diesen beiden Spitzen ausgestattet.


- ONLINE - CalliBrush - Grey Edition - 5 Stifte - 7,49 € -


Die Grey Edition verfügt über 5 abgestufte Grau- bis Schwarztöne, die sich natürlich ganz hervorragend zum Lettern eignen. Sie verfügen über das 2-in-1-System aus flexibler Pinselspitze sowie der 2 mm-Kalligrafiespitze. 


Die Stifte sind außerdem auf Wasserbasis, was ich persönlich bevorzuge. Alkoholmarker mag ich hingegen gar nicht, weil diese stinken, sich nicht für Aquarelleffekte eignen und meist auch durch das Papier durchdrücken. Die CalliBrush Pens sind aber eben auf Wasserbasis und eignen sich daher auch für Aquarelleffekte.



Hier könnt ihr die Farben gut sehen. Die Farbpalette reicht von Schwarz, über Dunkelgrau bis hin zu verschiedenen helleren Grautönen. Das gefällt mir sehr, da sich beim Brushlettering so auch wunderbar Schatten zeichnen lassen.


Ich wollte so ein Set schon länger haben. Gerade beim Lettering mag ich es nicht immer bunt, sodass ich mit diesem Set aber dennoch viele Möglichkeiten habe. Zudem lassen sich die Farben - aufgrund ihrer Wasserbasis - verblenden, sodass wirklich tolle Effekte entstehen. 


- ONLINE - CalliBrush Set - 24 Farben - 39,95 € - 


Bei diesem wunderschönen Stifteset habt ihr zunächst die Möglichkeit entweder zwischen der Bambusbox oder der Roll-Tasche wählen. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit zwischen 24 Farben und 11 Farben zu wählen. Es gibt diese Stiftetasche also auch in kleiner. :)


Wie ihr seht, habe ich den wunderbaren "Roll Pouch" erhalten, was ich gerade für Reisen/für unterwegs super praktisch finde. Zudem kann eine solche Verpackung immer wiederverwendet werden und ist somit nachhaltiger als diese Plasteverpackungen, in denen Stifte sonst verkauft werden. 


Wenn ich die Stiftetasche ausrolle, kommen 24 wunderschöne Farben zum Vorschein. In dem Set sind zusätzlich zu den "normalen" Farben auch Neon- sowie Pastellfarben enthalten. 




Eine wunderschöne Farbauswahl, wie ich finde! Da hat man für Reisen alles dabei. :)


Auch hier handelt es sich wieder um die Double Tip Pens, die also über die Pinsel- und über die Kalligrafiespitze verfügen. 


Hier habt ihr einen Überblick über die wirklich wunderschönen Farben. Mit den Stiften und der großen Farbauswahl lassen sich demnach viele Kreativprojekte verwirklich. Da die Farben auf Wasserbasis sind, lassen sie sich wunderbar miteinander verblenden. 


Ich bin von dem Set wirklich begeistert. Einerseits finde ich die Verpackung klasse, da diese nachhaltig und zudem sehr praktisch für Reisen bzw. für unterwegs ist. Außerdem habe ich beim Ausrollen der Stiftetasche einen super Überblick über das Farbsortiment. Mit den Stiften lässt sich Kalligrafie und Brushlettering ausführen aber auch andere kreative Gestaltungsideen.


- ONLINE - CalliBrush Pen Metallic - 5er-Set - 13,99 € - 


Nun möchte ich euch gern noch die Metallic-Edition der CalliBrush Pens vorstellen. Das 5er-Set kommt in einem wunderschönen Bambus-Etui daher. Das finde ich ebenfalls wieder sehr praktisch. Allerdings könnt ihr die Stifte auch einzeln erwerben. 


Für solche Verpackungen habe ich ja ein großes Herz. Schaut nur, WIE schön das Etui ist. Da war ich wirklich ziemlich baff. Pssst, schon allein deswegen lohnt sich ein Kauf. Da bin ich leider ein Konsumopfer. :D


Das Set beinhaltet insgesamt 5 Farben: Blau, Rot, Grün, Gold und Silber. Natürlich weisen alle einen metallischen Effekt auf. Das zeige ich euch weiter unten. 


Auch hier ist es wieder der Fall, dass die Stifte sowohl über eine Pinsel- als auch über eine Kalligrafiespitze von 2,5 mm verfügen. 


Hier und auf dem Bild weiter unten könnt ihr die Farben in Aktion sehen. Der Metallic-Effekt ist wirklich sehr gut und deutlich zu erkennen. Mir gefallen die Stifte wirklich seeeehr! :)



- Meine Erfahrungen - 

Ich habe ein paar einfache Letterings gestaltet, um die Stifte einmal auszuprobieren. Wie gesagt, die Farbauswahl gefällt mir bei allen drei Sets sehr, sehr gut. Gerade mit dem 24er-CalliBrush Pen-Set bin ich bestens versorgt. Aber auch die Grey Edition liebe ich, denn mit den hellen Grautönen, lassen sich immer Schatten bzw. Highlights zeichnen. 


Alle Stifte haben den Praxistest bestanden, lediglich bei dem roten Metallic-Calli Brush Pen hat leider die Kalligrafiespitze nicht funktioniert. Das ist schade. Bei allen anderen Stiften war jedoch alles in bestens.

Speziell mit "Kalligrafie" habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Daher habe ich die Kalligrafiespitzen bisher lediglich im Handlettering getestet und da haben sie sich super gemacht. Seitdem ich jedoch die Stifte besitze, steht das Kalligrafielernen ganz oben auf meiner Liste.


Mit den Brushpens bin ich vom ersten Moment an super zurecht gekommen. Sie haben eine flexible Pinselspitze, die sich jedoch sehr gut führen lässt und meines Erachtens nicht zu sehr nachgibt. Daher geht das Brushlettering leicht von der Hand und die Linien werden ziemlich präzise. Ich habe mittlerweile verschiedene Brushpen-Marken getestet und finde, dass sich die von ONLINE sehr gut für Anfänger*innen eignen, da sich die Stifte eben wirklich gut führen lassen. 

Alle Stifte weisen eine tolle Farbabgabe auf und erzielen ein deckendes Ergebnis. Die Metallic-Stifte klecksen nicht. Hier muss man aber mit dem Radieren vorsichtig sein, da die Metallic-Stifte auf glattem Papier leicht verwischen können. 

Insgesamt bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden und kann euch die CalliBrush Pens definitiv ans Herz legen. <3 Meinen Praxistest haben sie hervorragend absolviert, ich würde sie mir definitiv nachkaufen.


- Mein Fazit -

Also ich bin begeistert von den Stiften von ONLINE. Klar ist es wirklich schade, dass bei dem Metallic-Rotstift die Kalligrafiespitze nicht gemalt hat aber sowas lässt sich ja reklamieren. Ansonsten bin ich sowohl von den tollen Verpackungen als auch von den Stiften an sich sehr angetan. Mit soooo schönen Farben habe ich direkt noch einmal mehr Freude am kreativen Schreiben und Gestalten. Für mein Bullet Journal habe ich sie auch schon verwendet und da sie auf Wasserbasis sind, drücken sie auch nicht durch das Papier durch. Die Handhabung der Stifte ist suuuper! Ich habe ja bereits einige Brushpens ausprobiert und muss sagen, dass ich die Stifte von ONLINE gerade für Anfänger*innen besonders gut geeignet finde, da sich die Pinselspitze wirklich sehr gut führen lässt. Ich bin begeistert und kann dies nur so weitergeben.

Tipp: Damit ihr an den Stiften lange Freude habt, bewahrt diese am besten waagerecht auf und verwendet sie bestenfalls auf glattem Papier, damit die Stiftspitzen nicht so schnell ausfransen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...