Montag, 1. Februar 2021

Bullet Journal: Februar - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | selbstgekauft)

Hallöchen ihr Lieben,
gerade erst hatte ich euch stolz meinen Januar präsentiert, nun ist dieser schon wieder vorbei. Huiii, das ging fix. Aber dafür rückt der Frühling immer näher, was bei dem grauen Wetter eine tolle Motivation ist. Heute werde ich euch meinen Bullet Journal-Februar zeigen, der ganz im Thema "Mandala" steht. <3 Ich glaube, der Februar war einer der aufwendigsten Monate, den ich je gestaltet habe. :D


- monthly - 

Für meine Coverpage für Februar habe ich mich für ein größeres Mandala entschieden, das ich auf die linke Seite gezeichnet habe. Das war mein erstes Mandala, das ich je gezeichnet habe und es war gar nicht soooooo schwer. Den "Februar" habe ich dann gelettert. :)

Die Bucket List schließt sich auf der rechten Seite an. Dort werde ich sammeln, welche Kleinigkeiten im Februar nicht fehlen dürfen. Auch diese Seite habe ich mit verschiedenen Mandalas verziert. Aber seht selbst, ich zeige sie euch nochmal näher.

Verwendet habe ich übrigens die Ecco Pigment Fineliner von Faber Castell, da die eine satte, schwarze Farbe aufgeben. Zudem lässt sich mit ihnen sehr präzise arbeiten. 





- Social Media Übersicht - 

Auch für Februar habe ich mir eine Übersicht erstellt, in die ich eintrage, wann ich welche Beiträge sowohl auf Instagram als auch meinem Blog veröffentlichen möchte. Auf der rechten Seite notiere ich mir dann noch, welche Sachen ich shooten möchte. Zudem ist Platz für weitere Notizen.

Auch hier habe ich die Seiten wieder mit Mandalas verziert. Sehr passend fand ich das Washi-Tape. Die Kombination hat mir sehr gut gefallen. 





- Februar-Preview - 

Im Februar darf natürlich auch meine "Vorschau" nicht fehlen. Ich liebe es, meine Vorhaben, Vorfreuden, Pläne und Ziele zu notieren. So lerne ich auch direkt, etwas mehr Achtsamkeit in mein Leben zu integrieren und habe am Monatsende die Möglichkeit, mich zu reflektieren. 

Auch hier habe ich wieder Mandala-Elemente eingebaut. Das Mandala habe ich als Ganzes auf braunes Papier gezeichnet und dann zerrissen. Die einzelnen Teile habe ich - wie ihr sehen könnt - aufgeklebt. :)


Außerdem war auch mal wieder Zeit für einen Reminder. :) Und es kam mein Etikettenprägerät zum Einsatz, was ich in Kombination mit den Mandalas und dem Washi Tape super schön finde. <3





- Woche 05 - 

In dieser Woche sind vor allem meine Mandala-Stempel zum Einsatz kommen. Die habe ich mal ziemlich preiswert bei Tedi gekauft und bin großer Fan davon. Sie lassen sich wirklich gut stempeln. :)

Die Monatsübersicht (Stempel: PaperPoetry) habe ich gestempelt. Das bunte Papier stammt aus dem "book for paper lovers" von Flow. 

Die Aufteilung gefällt mir sehr gut. Zudem ist noch Platz für "wichtige Notizen" und "To-Do's".





- Woche 06 - 

In dieser Woche sind wieder das wunderhübsche Washi Tape mit den Ornamenten und mein Etikettenprägerät zum Einsatz gekommen. Wie gesagt, die Kombination finde ich toll. Die einzelnen Wochentage habe ich gelettert. 

Des Weiteren habe ich wieder meine Mandala-Stempel (gekauft: Tedi) verwendet und auch die Monatsübersicht (gekauft: PaperPoetry) gestempelt. 




- Woche 07 - 

In dieser Woche habe ich mich wieder hinsichtlich des Mandala-Malens ausgetobt. Es hat so viel Freude gemacht und ist mega entspannend. :) Das braune Papier habe ich ebenfalls mit Mandalas (Stempel von Tedi) versehen. Anschließend habe ich sie mit den Wochentagen beschriftet. 

Auch mein Hula Hoop-Tracker darf nicht fehlen und die Monatsübersicht ist auch wieder gestempelt (Stempel: PaperPoetry).

Der von mir geletterte Reminder lautet folgendermaßen: There are some things you can only learn in a storm. 





- Woche 08 - 

Ich besitze noch weitere Mandala-Stempel (Marke: Heyda), die in dieser Woche zum Einsatz gekommen sind. Darauf habe ich dann wieder die jeweiligen Wochentage notiert. Meine bunten Stempelkissen mag ich sehr (Marke: PaperPoetry).

Die Monatsübersicht habe ich dieses Mal auf buntes Papier gestempelt (Stempel von PaperPoetry). Zudem habe ich noch zwei Felder angelegt für "aufschieben verboten" und "unbedingt merken".

Oh ja, und nicht zu vergessen - als Reminder habe ich mir notiert: Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. 





- Februar Review - 

Genau, es muss "Review" und nicht "Preview" heißen. Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen aber ich störe mich nicht daran. Das gehört dazu. 

Genau wie weiter vorn, bei meiner Monatsvorschau, habe ich auch hier das Mandala zunächst als Ganzes auf braunes Papier gezeichnet und es schließlich zerrissen und die verschiedenen Teile aufgeklebt. In Kombination mit dem Washi Tape mag ich das total.

Auf dieser Doppelseite ist als Platz für meine Lieblingsmomente, für Dankbarkeiten und ein paar Worte, die den Monat "Februar" beschreiben. 





- Platz für Gedanken - 

Noch im Monat inbegriffen habe ich eine Doppelseite freigelassen. Hier ist noch Platz für weitere Notizen oder kreative Ausbrüche. :D Beiden Seiten habe ich mit kleinen Mandalas verziert. *-*


- Goodbye Februar - 

Zum Monatsabschluss habe ich wieder eine Collage angefertigt - falls ihr es nicht wusstet: ich liebe Collagen. <3

Hier habe ich mich nochmal etwas ausgetobt: Mandalas gemalt, gestempelt sowie Papier, Sticker (Quelle: emf-Verlag Stickerbuch Bullet Journal) und Washi-Tape verklebt. Auch mein Paperangprinter kam zum Einsatz, dieses Mal mit durchsichtigem, Stickerpapier. Darauf steht: Nothing changes if nothing changes. Und zudem fand ein weiterer Reminder Platz: Gibt es eine Kleinigkeit, die dich richtig glücklich macht?.





________________________________

Das war mein Februar! Ein wirklich zeitintensiver Monat, da die Mandalas sehr aufwendig zu zeichnen sind. Aber es ist unheimlich entspannend, Mandalas zu zeichnen und es bereitet sooooo viel Freude. Ich liebe es und würde tatsächlich noch einmal einen Monat auf diese Weise gestalten. Natürlich war durch den Lockdown auch viel Zeit, sich dahingehend auszutoben. Ich freue mich auf jeden Fall schon, den Februar zu füllen. :)

Falls ihr Fragen habt, schreibt mir gern. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...