Mittwoch, 24. Februar 2021

Review: Kneipp Lippenpflege

(Werbung | PR-Sample)

Halli Hallo! :o)
Heute ist endlich wieder Kneipp-Zeit, juhuuuu! Dieses Mal habe ich die neue Lippenpflege von Kneipp getestet und möchte euch diese gern vorstellen. Außerdem habe ich einiges in Sachen "Nachhaltigkeit" zu berichten, da Kneipp hier wirklich tolle Arbeit geleistet hat. Aber zuerst zeige ich euch, worum es eigentlich geht. :o)


Hübsch, hübsch! So sieht die neue Sorte der Lippenpflege "Repair & Prevent" von Kneipp aus. Drei Exemplare habe ich zugesendet bekommen. Eine Lippenpflege habe ich selbst behalten. Die anderen Beiden habe ich verschenkt. 

Neben der "Repair & Prevent"-Lippenpflege, die ich euch heute vorstelle, sind noch einige weitere Varianten erhältlich:

- Extra Pflege
- Hautzart
- Sinnlich
- Hydro Pflege
- Samtweich

Das klingt nach so vielversprechenden Sorten. <3 Hier könnt ihr euch die verschiedenen Lippenpflegestifte im Kneipp-Shop anschauen.


- Kneipp-Philosophie - 

Für alle, die mit Kneipp noch nicht so sehr vertraut sind, möchte ich ein paar Kneipp-Grundsätze aufzeigen, die die Marke so wertvoll machen.

Kneipp verwendet beispielsweise pflanzliche Wirkstoffe und in deren Produkten sind keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle enthalten. Weiterhin arbeitet Kneipp nachhaltig. Beispielsweise engagiert sich Kneipp im Natur- und Umweltschutz und setzt auf nachhaltige Verpackungen. Deren Produkte kommen zudem ohne tierische Bestandteile aus. Da das Nachhaltigkeitsthema bei Kneipp sehr umfassend ist, findet ihr hier nähere Informationen. 


- Kneipp - Lippenpflege - Repair & Prevent - Melisse & Kamille - 4,99 € - 


- Produktversprechen - 

Die Lippenpflege "Repair & Prevent" von Kneipp verspricht eine zu 100% natürliche Pflege mit wertvollen Extrakten aus Kamille und Melisse. Diese Lippenpflege wurde speziell für stark beanspruchte Lippen entwickelt. Sie soll spröde und trockene Lippen intensiv pflegen und reparieren. Zudem sollen die Lippen bei regelmäßiger Anwendung vor dem Austrocknen geschützt werden. Dafür soll auch der nachgewiesene Depot-Effekt sorgen, der die Lippen langanhaltend und intensiv pflegt. 


- Die nachhaltige Verpackung - 

Diese Lippenpflege von Kneipp ist ein kleines Goldstück - rundum! :o) 

Die Faltschachtel, in der der Pflegestift aufbewahrt wird, beinhaltet im Zellstoff einen Anteil von ca. 25 % an Gras. Der restliche Papieranteil besteht zu 100% aus sulfatfreiem Zellstoff. Das ist super, denn so werden weniger CO2-Emissionen verursacht und auch viel weniger Wasser (ca. 3000 Liter pro Tonne Karton) benötigt. Außerdem werden durch kurze Transportwege Treibhausgase gespart. 

Besonders toll ist allerdings auch die Hülse der Lippenpflege, denn hier wurde ebenfalls auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die weiße Kappe des Pflegestiftes fühlt sich wie Plaste an, ist aber zu 99 % frei von Plastik. Sie besteht vielmehr aus biobasierten sowie nachwachsenden Rohstoffen und ist dennoch stylisch, stabil, schützt vor Feuchtigkeit und ist hygienisch. Kneipp ist übrigens der erste Hersteller weltweit, der dieses sogenannte "Paper Blend" benutzt. 
Der andere Teil der Hülse besteht aus Kork, worum es sich ebenfalls um eine nachwachsende Rohstoffquelle handelt. Speziell für die Hülsen werden recycelte Abfallprodukte aus der Weinkorkenproduktion verwendet.

Wow, ich bin begeistert! <3


- Meine Meinung - 

So langsam rückt der Frühling immer näher, da werde ich die Lippenpflege vielleicht nicht mehr ganz so häufig benutzen, wie es an den kälteren Tagen der Fall war. Aber gerade kalte Luft, in Kombination mit Heizungsluft ist bei mir immer ein Indikator, um meine Lippenpflege zu zücken. Deswegen kam die Kneipp "Repair & Prevent"-Lippenpflege gerade diesen Winter häufiger zum Einsatz. Nicht nur von der Optik und dem Nachhaltigkeitsaspekt bin ich mehr als angetan. Auch die Lippenpflege an sich konnte mich begeistern. Sie duftet hervorragend nach Kamille und Melisse - eine Kombination die ich liebe. Des Weiteren werden meine Lippen wunderbar gepflegt - Tschüss spröde Lippen! Meine Lippen fühlten sich weich und sanft an. Von rauen, rissigen Lippen war trotz eisiger Kälte keine Spur. Selbst, wenn die Haut um meine Lippen mal etwas gebrannt hat, habe ich den Lippenpflegestift zur Hand genommen und sofort ließ das brennende Gefühl nach. Alles in allem war ich also total begeistert von dieser überaus tollen Lippenpflege. <3 


- Mein Fazit - 

Mich konnte die Lippenpflege "Repair & Prevent" in jeder Hinsicht überzeugen. Sie hält, was sie verspricht und ist somit ein absolutes Nachkaufprodukt. Den Preis finde ich keinesfalls zu teuer, denn schließlich wird hier auf strikte Nachhaltigkeit gesetzt. Ich kann diesen Lippenpflegestift mit Melisse & Kamille wärmstens empfehlen. Sollte euch speziell diese Variante nicht zusagen, hat Kneipp noch weitere tolle Sorten im Angebot. <3 


Kennt ihr die Lippenpflegeprodukte von Kneipp bereits? Welche Sorte mögt ihr?

3 Kommentare:

  1. Gerade für nachhaltige Produkte, die auch wirklich helfen, zahle ich gerne etwas mehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv - Kneipp ist da bei mir immer ganz vorn mit dabei. <3 :)

      Löschen
  2. Das klingt ja wirklich gut! Eine Freundin von mir hatte auch von der rosafarbenen Variante geschwärmt. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...