Montag, 1. März 2021

Bullet Journal: März - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | selbstgekauft)

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen im Monat März!
März - das ist einer meiner liebsten Monate. Denn endlich lässt sich der Frühling blicken, die Tage werden länger und die Sonne hat schon richtig Kraft. Jaaaa, ich liebe den März und das war auch Grund genug, ihm ein besonders fröhlich-frisches Design zu verleihen. Mein Motto im März: Regenbögen. <3


- monthly -

Ach ja, du schöner März! So gut, wie mir der März gefällt, so toll finde ich auch die Coverpage für März. *-* Dafür habe ich wieder eine Doppelseite verwendet. Auf der einen Seite habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und auf der anderen Seite befindet sich meine Bucketlist. 


Der März hat ein wirklich frisches, fröhliches Design abbekommen, das ich sehr mag. <3


Im Regenbogen hat sich ein Reminder versteckt: It's a good day to be happy. <3



- Social Media -

Nach meiner Coverpage folgt meine Social Media-Übersicht. Auf der rechten Seite notiere ich mir wieder, wann ich welche Beiträge veröffentlichen möchte. Die letzten beiden Monate hat mir das wirklich viel gebracht. Zwar halte ich mich nicht immer daran, aber immerhin habe ich so einen besseren Überblick. :o) Auf der linken Seite notiere ich mir beispielweise, welche Beiträge ich schreiben möchte oder welche als nächstes anstehen. Des Weiteren notiere ich mir, welche Sachen ich fotografieren möchte. 


- Preview März - 

Natürlich habe ich dem März auch wieder eine Doppelseite gewidmet, wo ich meine Pläne und Vorhaben notiere. Die habe ich ebenfalls wieder im Regenbogendesign gestaltet und auch die Farben dementsprechend gewählt. :)


Auf diesen beiden Seiten ist Platz für meine Pläne, Vorfreuden, Notizen sowie Ziele. Ich liebe es, diese Übersicht am Ende eine Monats zur Hand zu nehmen und das Aufgeschriebene zu reflektieren. Das bringt mir persönlich etwas mehr Achtsamkeit in den Alltag.


Ein kleiner Reminder ist auch am Start: No rain, no rainbows. Simpel aber so wahr!


Die März-Überschrift habe ich übrigens auf Aquarellpapier geschrieben. Dafür habe ich meine Brushpens von edding sowie einen Wassertankpinsel verwendet. Die Farben sind sooooo schön! Ich mag die Farbverläufe sehr gern. Zuletzt habe ich die Buchstaben mit einem schwarzen Stift umrandet, damit sie besser zur Geltung kommen. 


- Woche 09 - 

Kommen wir zu der ersten März-Woche. Auch hier habe ich frische, fröhliche, helle Farben verwendet, die perfekt miteinander harmonieren. Ich liebe die kleinen Regenbögen. <3 Passend dazu habe ich buntes Papier verklebt.



Meinen Reminder "you can totally do this" habe ich aus dem Journaling Designpad Papier von Action, das ich euch sehr empfehlen kann. Der Reminder ist goldfarben und hat einen tollen Schimmereffekt. <3 Ich habe ihn zunächst auf buntes Papier und dann in mein Journal geklebt. 



- Woche 10 - 

Von dieser Woche bin ich ebenfalls ein grooooßer Fan. <3 Dieses Mal habe ich die Wochentage bzw. deren Abkürzungen gelettert - und zwar auf kleinen, hübschen Sticky Notes von monbijou. Die haben perfekt in das Layout gepasst. Generell verwende ich Sticky Notes sehr gern, um ein bisschen Abwechslung in die Layouts zu bringen. 


Natürlich durften auch diese Woche ein paar Regenbögen nicht fehlen. Einen knackig-kurzen Reminder habe ich ebenfalls vermerkt: You are loved. 


Das wunderschöne Papier habe ich größtenteils aus älteren Flow-Zeitschriften oder aus verschiedenen "Book For Paper Lovers" von Flow zusammengesucht, ausgeschnitten und aufgeklebt. Meist suche ich mir mein Material im Vorfeld zusammen, bevor ich den Monat überhaupt beginne und verbastel dann nach und nach alles.



- Woche 11 - 

Auch wieder eine schöne Woche, wie ich finde. <3 Ja, ich bin wirklich begeistert. Der letzte Monat hat mir schon wahnsinnig gut gefallen aber ich glaube, der März ist der allertollste Monat, den ich jemals kreiert habe. <3 Auch hier finden sich wieder die selbigen Farben wieder. Ebenfalls habe ich mich in Sachen "Regenbögen" wieder ziemlich ausgetobt. 


Die einzelnen Wochentage habe ich dieses Mal aus einem alten Kalender ausgeschnitten und unter die gezeichneten Regenbögen geklebt. Das harmoniert gut miteinander.

Wieder durfte ein Reminder nicht fehlen. Dieses Mal habe ich den Reminder "small steps every day" mit meinem Paperang-Printer ausgedruckt (Bild gefunden auf Pinterest). Dafür habe ich selbstklebendes, durchsichtiges Papier genutzt und dieses wiederum auf Buntpapier geklebt. Den Rand habe ich mit vielen kleinen Herzchen versehen. 


Auf der linken Seite durfte mein Hula Hoop-Tracker nicht fehlen. Sooooo gern ich Hula Hoop mache, ist mir das momentan nicht möglich, weswegen ich den Tracker immer für meine Yoga-Einheiten nutze. Mir persönlich gefällt es sehr, den Tracker in meine Weeklies einzubauen, denn so werde ich immer daran erinnert.


Der Stempel "mach ich, nur nicht heute!" ist von odernichtoderdoch und findet in meinen Layouts sehr häufig Anwendung. 


- Woche 12 - 

Bunt geht es weiter! In dieser Woche kamen mal wieder meine Wochentags-Stempel von odernichtoderdoch zum Einsatz. Die mag ich wirklich sehr. Gestempelt habe ich auf bunten, gepunktetem Papier. Dieses habe ich dann noch mit kleinen Regenbögen versehen. 



Auch hier durften Regenbögen nicht fehlen - klar, die gehören ja auch zum monatlichen Thema. <3 


Als Reminder für diese Woche gab es ein selbstgestaltetes Lettering: The greater your storm, the brighter your rainbow.


In der oberen, rechten Ecke habe ich Platz für "wichtige" Notizen gelassen. Zudem habe ich weiter unten noch ein freies Feld, wo ich Dinge ganz nach dem Motto "let's get things done"  aufschreiben kann. Beide Stempel sind von odernichtoderdoch. 


- Woche 12 - 

Die letzten Märztage haben auf der linken Seite Platz gefunden. Auch dort habe ich ein paar kleine Regenbögen in das Layout eingebaut. 


Des Weiteren habe ich eine Spalte angelegt, in der ich Dinge notieren kann, die ich mir "unbedingt merken" sollte. Auch dieser Stempel stammt wieder von odernichtoderdoch. 


Da ich die linke Seite nicht einfach nur freilassen wollte, habe ich mir überlegt, eine März-Playlist anzulegen. Aktuell höre ich wieder sehr viel Internetradio und entdecke tolle (alte) Lieder (wieder). Am Ende des Monats möchte ich gern eine kleine Übersicht über ein paar März-Lieblingssongs haben, die für "positive vibes" sorgen. 


Wie ihr seht, habe ich auch hier wieder viele fröhliche Farben verwendet, die auch schon auf den vorherigen Märzseiten zum Einsatz gekommen sind. 


- März Review - 

Am Ende eines Monats ist für mich immer die Zeit, in der ich den Monat noch einmal Revue passieren lasse. Damit gebe ich den guten Gedanken noch einmal viel Raum und übe mich in Achtsamkeit.


In meiner Übersicht ist wie immer Platz, um den Monat in ein paar Worten zu beschreiben und mir zu notieren, wofür ich dankbar bin. 


Worauf ich mich immer am meisten freue, ist, mir meine Lieblingsmomente - also alle schönen großen sowie kleinen Gegebenheiten - herauszupicken und aufzuschreiben. <3 


- Notizen - 

Auch hier habe ich wieder eine Doppelseite frei gelassen, falls ich noch irgendwelche Dinge notieren oder kreieren möchte. 


- Tschüss März - 

Collagenliebe! <3 Zum Monatsende habe ich mich wieder kreativ ausgetobt. Wie ich das liebe und diese Doppelseite macht einfach soooooo viel gute Laune! *-* Dafür habe ich gemalt, geklebt und gelettert.


Ich mag die Doppelseite soooooo, soooo gern! Die ganzen Papierschnipsel auf der linken Seite stammen aus dem Flow-Magazin. Das Washi-Tape habe ich vor längerer Zeit bei Action gekauft.


Auch hier habe ich wieder buntes Papier aus der Flow-Zeitschrift ausgeschnitten und aufgeklebt. Den wunderhübschen Watercolor-Regenbogen-Sticker habe ich aus dem Etsy-Shop von Nataskalia (PR-Sample). Ihre Illustrationen liiiebe ich.
 

Das "breathe" habe ich wiederum auf einem Sticky Notes-Zettel von monbijou gelettert. Hingegen stammt das gepunktete Papier sowie das Washi-Tape von Action.

__________________________________

Das war mein März! Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, liebe ich den März. Die Farben machen glücklich und all die Regenbögen sorgen für "positive vibes". Ich bin wirklich ein bisschen verliebt und freue mich schon, mich durch die einzelnen Wochen zu blättern. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...