Sonntag, 28. März 2021

getestet: Festes Deodorant von Lamazuna

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
wie versprochen, kommt heute ein Review zu dem festen Deodorant von Lamazuna. Ihr habt richtig gelesen: "Festes" Deo. Ja, sowas gibt es und es leistet tolle Dienste - aber dazu später mehr. <3
In meinem letzten Beitrag hatte ich bereits über die Haarpflege-Produkte von Lamazuna berichtet, die ich ebenfalls richtig, richtig klasse finde. Ich verlinke euch den Beitrag gern noch einmal >> hier <<.


- Erster Eindruck - 

Das feste Deodorant kommt in einer plastikfreien Verpackung daher - sehr nachhaltig und umweltfreundlich, zumal diese Verpackung biologisch abbaubar ist. Optisch finde ich die Verpackung hübsch designt. Sie ist definitiv ansprechend.


- Lamazuna - Festes Deodorant - Zarter Blütenduft - Empfindliche Haut - 9,90 € - 

Es sind daneben noch weitere Sorten erhältlich:

- Festes Deodorant mit Salbei, Zeder und Ravintsara
- Festes Deodorant Zarter Meeresduft
- Festes Deodorant Palmarosa Öl


- Produktversprechen - 

Das feste Deo stellt eine super Alternative zu herkömmlichen Deodorants dar, da es ergiebiger sein soll und vor allem nachhaltiger ist. Speziell "Zarter Blütenduft" enthält kein Natron, keine Aluminiumsalze sowie keine ätherischen Öle und ist somit perfekt für empfindliche Haut geeignet. Für eine antibakterielle Wirkung sorgen die Inhaltsstoffe "Zink-Ricinoleat" sowie Kieselgur. Das bedeutet auch, dass die Schweißbildung nicht unterdrückt wird, denn Schwitzen ist eine ganz normale Sache. Aber die Inhaltsstoffe wirken geruchsbildenden Bakterien entgegen. 

Was ihr unbedingt wissen solltet: Bei Lamazuna handelt es sich um Naturkosmetik, die biologisch, fair produziert, vegan und plastikfrei ist. Deren Produkte sind umweltfreundlich, hochwertig und handgefertigt. In meinem letzten Beitrag hatte ich euch dazu ausführlicher berichtet.


- Aussehen & Duft - 

Sicherlich seid ihr neugierig, wie dieses feste Deodorant nun aussieht. Es ist kegelförmig und weist eine feste Konsistenz auf (schließlich heißt es nicht umsonst "festes Deo"). Zudem hat es eine bräunliche Farbe.

Der Duft ist blumig, aber auch sehr pudrig. Mir gefällt der Duft sehr gut, denn er ist angenehm, nicht zu intensiv und riecht einfach total gut. Das Deodorant hat nach dem Auftragen eine leichte Duftnote, die ich ebenfalls als pudrig und sehr angenehm empfinde. Der Duft verfliegt mit der Zeit. Die Achsel bleibt geruchsneutral.


- Anwendung - 

Als ich das feste Deo ausgepackt habe, habe ich mich zunächst gefragt, wie es überhaupt angewendet wird, denn, wenn man mit dem Deo in seiner festen Konsistenz über die Haut streift, passiert rein gar nichts. Deswegen ist es wichtig, das Deodorant kurz anzufeuchten und schließlich aufzutragen. Wenn ihr das angefeuchtete Deo unter die Achsel streicht, entsteht ein leichter Film auf der Haut. Dieser trocknet aber schnell wieder.


- Meine Meinung - 

Bisher hatte ich tatsächlich noch keinerlei festes Deodorant verwendet - aber ich liebe es! Die Anwendung ist super einfach und gelingt im Nu. Zudem ist das Deodorant wirklich sehr ergiebig. Es hat einen leicht blumig-pudrigen Duft, den ich auch nach dem Auftragen noch einige Zeit wahrnehmen kann. Dieser verfliegt aber dann. Das finde ich persönlich sehr angenehm, denn viele Deogerüche finde ich mit der Zeit einfach nur furchtbar - vor allem dann, wenn man wirklich zu schwitzen beginnt. Schweißgeruch konnte ich persönlich nicht wahrnehmen. Auch meine Kleidung roch ziemlich neutral, weswegen ich dem Deodorant vertraue. Meine Haut war nach der Anwendung nicht gereizt. Auch rasierte Haut brannte nach der Anwendung nicht. Rückstände auf Kleidungsstücken konnte ich ebenfalls nicht ausmachen. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden. Den Härtetest beim Sport konnte ich bisher noch nicht durchführen. Aber den Praxistest im Alltag hat das Deodorant definitiv bestanden. Ich würde es mir dauf jeden Fall wieder nachkaufen, weil es nachhaltig, sehr ergiebig, gut duftend ist und eine tolle Wirkung aufweist.


Bei Lamazuna findet ihr außerdem solche praktischen Aufbewahrungsgläser. Meines benutze ich für das Deodorant. Solange es nass/feucht ist, lege ich dieses auf der Kappe ab. So kann es in Ruhe trocknen. Wenn es dann getrocknet ist, verschließe ich das Deo im Glas. So eignet es sich auch perfekt für Reisen. 


- Mein Fazit - 

Ich bin verliebt - nicht nur in die Marke "Lamazuna" sondern auch in deren tolle, tolle Produkte. Die beiden Haarpflegeprodukte aus dem letzten Blogbeitrag konnten mich ja schon vollends überzeugen. Das feste Deodorant hat dem Ganzen noch einmal ein "i"-Tüpfelchen verliehen. Festes Deodorant kannte ich bisher nicht aber es hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Schaut euch also gern im Sortiment bei Lamazuna um. Dort findet ihr noch mehr innovative, nachhaltige, biologisch, handgemachte sowie vegane Produkte. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...