Donnerstag, 1. April 2021

Bullet Journal: April - Inspiration

(Werbung | selbstgekauft)

Hallo an Alle! :)
Ich muss ja zugeben, der März war wettertechnisch nicht berauschend. Dabei hatte ich mich total auf diesen Monat gefreut - hihi. Nun ja, jetzt hoffe ich einfach, dass der April besseres Wetter bringt und es auch endlich etwas wärmer wird. Heute wird es jedenfalls Zeit, euch meinen Bullet Journal-April zu zeigen. Dieses Mal habe ich mir das Thema "Floral" rausgesucht. Für florale Muster bin ich sowieso immer zu haben. *-*


- Coverpage - 

Hallo April, schön dich zu sehen! Passend zum floralen Thema, bin ich in den April natürlich auch mit floralen Elementen gestartet. Dennoch habe ich das Design sehr dezent gehalten. 


Auf der rechten Seite habe ich ein paar florale Elemente gezeichnet und den April gelettert.


Auf der linken Seite ist meine Bucketliste zu finden. :) Diese große Bucketlist liebe ich. Auch, wenn es in Zeiten des Lockdowns schwer fällt, diese Liste mit Aktivitäten oder anderen Dingen zu fülllen. Aber wir sollten nicht vergessen, es sind immer die kleinen Dinge, die zählen. 


- Social Media - 

Als nächstes folgt nun die Übersicht über meine Social Media-Kanäle. Zum einen notiere ich mir auf der linken Seite immer grob, wann welcher Beitrag online gehen soll. Zum anderen nutze ich die rechte Seite, um mir zu notieren, welche Fotos ich noch knipsen möchte, welche Beiträge in Planung sind sowie weitere Notizen. Da ich alles nur hobbymäßig betreibe, war der Platz für mich bisher ausreichend. 


- April Preview - 

Natürlich habe ich mir auch für den April eine Übersicht - eine Art "Vorschau" - angelegt. Auch hier war es in den letzten Monaten nicht immer leicht, Dinge zu finden, die ich in dem jeweiligen Monat unternehmen oder mir für mich vornehmen möchte. Aber ganz leer sind die Seiten nie geblieben. Ich habe immer wieder kleinere Aktivitäten gefunden, die mich zufrieden gestimmt haben. 


Die Übersicht habe ich mit floralen Elementen geschmückt. Im Zeichnen und Kleben habe ich mich ausgetobt. :) Das liebe ich!


Und auch hier nochmal der Reminder: Little things mean a lot! Ja, so ist es. :) Zudem habe ich in dem Journal Design Block (gekauft bei Action) eine schöne Liste zu "ideas" gefunden, die ich auf dieser Seite integriert habe. 


Auf der anderen Seite ist Platz für Notizen jeglicher Art. Weiterhin schreibe ich dort auf, worauf ich mich freue, was meine persönlichen Ziele sind und woran ich an mir selbst arbeiten möchte. Für mich trägt das zu mehr Achtsamkeit bei und ich finde es gut, solche kleinen Helferchen einzubauen. 


- week 13 -

Los geht es mit dem April und seinen "weeklies". :) Auch hier finden sich viele florale Elemente wieder. Ich habe gezeichnet und geklebt - so liebe ich das. 


Die Herzchen-Wochentage habe ich mit meinem Paperang-Printer ausgedruckt. Der ist gerade für solche kleinen Details super praktisch. *-* Ansonsten mag ich das Layout sehr gern. Unter den einzelnen Wochentagen habe ich genügend Platz für meine To-Do's und Notizen. 



Die Sticker habe ich im "book for paperlovers" von Flow gefunden. Zudem habe ich zwei Reminder aufgeführt: "say yes to new adventures", den ich mit meinem Paperang-Printer gedruckt habe, und den anderen habe ich gelettert: "go where you feel most alive".


- week 14 - 

Auch in dieser Woche finden sich Blümchen über Blümchen wieder. Zudem habe ich auch ähnliche Farben wie auf den vorherigen Seiten aufgegriffen. Die Spalten sind für mich breit genug. Wenn ich alle sieben Wochentage nebeneinander aufführe, wird es schon zu eng. Samstag und Sonntag zusammenzufassen, ist für mich daher eine super Alternative. 


Die einzelnen Wochentage habe ich aus einem alten Kalender ausgeschnitten und auf geblümtes Papier (gekauft bei Action) aufgeklebt. Das Blümchenbild habe ich von Pinterest gemopst und mit meinem Paperang-Printer ausgedruckt. 


Als Reminder habe ich mir "you are amazing, remember that" aufgeschrieben und diesen mit ein paar Blümchen verziert. 


Auf der rechten Seite ist oben noch Platz für Notizen unter dem Motto "mach ich, nur nicht heute" (Stempel gekauft bei odernichtoderdoch). 


Des Weiteren ist unten noch Platz für "wichtige" Notizen (Stempel gekauft bei odernichtoderdoch). Den Blümchenstempel mag ich außerdem sehr gern. Von denen habe ich ein ganzes Set bzw. noch mehrere Exemplare, wie ihr gleich sehen werdet (gekauft bei Tedi).


- week 15 - 

Diese Woche habe ich etwas schlichter gestaltet. Meine Blümchen-Stempel sind zum Einsatz gekommen. 


Meinen Reminder habe ich dieses mal auf geblümtes Papier aufgeklebt. Er lautet: Auch kleine Schritte bringen uns voran - wenn wir sie entschieden gehen. Ich habe den Spruch aus einem alten Kalender ausgeschnitten. Solche Papeterie hebe ich mir immer auf und verbastel sie. 


In meine Blümchenstempel habe ich die jeweiligen Daten der Wochentage notiert und diese etwas farblich hervorgehoben. 



- week 16 - 

Auch diese Woche habe ich vom Design her sehr schlicht gehalten und dennoch Blümchenmuster eingebaut. Das gemusterte Papier habe ich aus dem "book for paper lovers" entnommen. 


Farblich habe diese Woche auf die vorherigen Woche abgestimmt. Ansonsten ist das Design sehr simpel gehalten.



- week 17 - 

Die letzte Aprilwoche gefällt mir besonders gut. :) Hierfür habe ich wunderhübsch-braunes Washi-Tape verwendet. Die Wochentage habe ich auf geblümtes Papier (gekauft bei Action) gestempelt. Die Stempel (gekauft bei odernichtoderdoch) liebe ich sehr und diese kommen auch wirklich häufig zum Einsatz.


Die Wochentagszahlen habe ich in bunte Kreise geschrieben. Dabei handelt es sich um kleine, sehr hübsche Sticker im Watercolor-Stil, welche ich in dem Stickerbuch "Bullet Journal" des emf-Verlages gefunden habe (gekauft bei Thalia).



Auf der rechten Seite habe ich eine kleine Collage eingebaut. Das obere Bild mit dem Glas habe ich wieder von Pinterest gemopst und mit meinem Paperang-Printer ausgedruckt. Der Spruch "Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen" habe ich aus einem Kalender vom letzten Jahr ausgeschnitten. Die Blümchen daneben habe ich gezeichnet. Ich lieb's. <3


- April Review - 

Nach den "weeklies" folgt natürlich auch im April ein Review. Das Zurückblicken und Reflektieren des vergangenen Monats trägt für mich zu mehr Achtsamkeit bei. Die April-Überschrift habe ich gestempelt. Ich mag solche Buchstaben-Stempel (gekauft bei Tedi) sehr gern. Damit lässt sich Abwechslung schaffen.


In meinem Review beschreibe ich den April dabei in wenigen Worten und notiere, wofür ich dankbar bin. 



Auf der rechten Seite ist dann Platz für alle kleinen und großen Lieblingsmomente. :) Hier ist wieder bisschen Washi-Tape zum Einsatz gekommen. Beide Washi-Tapes habe ich über Facebook-Gruppen gekauft, da macht man manchmal tolle Funde. :)


- Notizen -

Hier ist noch Platz für weitere Notizen. Der Doppelseite habe ich einen Rahmen mit Washi-Tape (gekauft bei Action) verliehen.


- Collage - 

Tschüss April! Zum Abschluss habe ich dem Monat noch eine blumige Collage gewidmet. Ich liebe es, verschiedenes Papier zusammenzustellen und zu einem kleinen Kunstwerk zusammenzuführen. 


Übrigens bin ich ein großer Fan von solch bezaubernden Wörtern, die eine wunderschöne Beschreibung verbergen, wie z. B. bei "aesthete  - someone with deep sensivity to the beauty of art or nature".


Auch einen kleinen Reminder habe ich eingebaut: "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet."


Die meisten Papierschnipsel finde ich im Flow-Magazin, im "book for paper lovers" von Flow oder in verschiedenen Designblöcken von Action. Das Washi-Tape habe ich ebenfalls wieder in einer Facebook-Gruppe ergattert. :)


_______________________________

Der April hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Thema mochte ich sehr. Hier konnte ich mich im Stempeln, Kleben, Zeichnen usw. so richtig austoben. Mir gefallen die Seiten und ich hoffe mal wieder, dass ich euch inspirieren konnte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...