Donnerstag, 8. April 2021

NEU: Kneipp Gesichtspflege Mindful Skin

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
ich freue mich, euch heute die neue Gesichtspflegeserie "Mindful Skin" von der nachhaltigen Naturkosmetikmarke Kneipp vorzustellen. Ich zeige euch im Einzelnen, welche Produkte die Pflegeserie beinhaltet und verrate euch, wie sie mir gefallen hat. Des Weiteren verrate ich euch, welcher Zusammenhang zwischen "Ocean Waste Plastic" und der Gesichtspflegeserie besteht. :)


Die Mindful Skin-Gesichtspflegeserie besteht aus insgesamt sechs Produkten, die ihr auf dem oberen Bild sehen könnt:

- 24 h-Feuchtigkeitscreme
- Boosting Vitamin Serum
- Belebende Augencreme
- Erfrischendes Reinigungsgel
- Regenerierende Nachtcreme
- Schützende Tagescreme

Hierbei handelt es sich um eine perfekt aufeinander abgestimmte Gesichtscreme, muss ich sagen. Und zudem freue ich mich riesig, dass Kneipp nun überhaupt endlich auch Gesichtspflegeprodukte auf den Markt gebracht hat, die letztlich sogar noch natürlich sowie auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe beruhen.


- Ocean Waste Plastic - 

Die Pflegeserie an sich ist nicht nur großartig, sondern auch der Hintergrund der Gesichtspflegeserie - nämlich: die Zusammenarbeit mit Ocean Waste Plastic. Die Verpackungsmaterialien der Mindful Skin-Pflegeserie bestehen anteilig aus recyceltem Plastik, das ursprünglich aus Ozeanen, von Stränden oder von Flussufern geborgen wurde - ganz nach dem Motto #cleanuptheocean. Damit wollte Kneipp nicht nur einen Beitrag zum Säubern der Meere leisten, sondern zugleich auch dafür sorgen, dass das Plastik wiederverwendet wird. Wenn ihr euch in das Thema noch weiter vertiefen wollt und wissen wollt, wie das ganze Projekt in Indonesien ursprünglich begann, dann könnt ihr euch diesen Beitrag näher durchlesen. 


- Philosophie - 

Ich finde es klasse, dass sich Kneipp in immer mehr nachhaltigen Projekten engagiert. Aber Kneipp hat noch mehr zu bieten. Für alle, die mit Kneipp noch nicht so sehr vertraut sind, möchte ich ein paar Kneipp-Grundsätze aufzeigen, die die Marke so wertvoll machen.

Kneipp verwendet beispielsweise pflanzliche Wirkstoffe und in deren Produkten sind keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle enthalten. Weiterhin arbeitet Kneipp nachhaltig. Beispielsweise engagiert sich Kneipp im Natur- und Umweltschutz und setzt auf nachhaltige Verpackungen. Deren Produkte kommen zudem ohne tierische Bestandteile aus. Da das Nachhaltigkeitsthema bei Kneipp sehr umfassend ist, findet ihr hier nähere Informationen. 

Nun schauen wir uns aber die Pflegeserie genauer an. Ich stelle euch die einzelnen Produkte ausführlich vor. :)


- Kneipp - Mindful Skin - Belebende Augencreme - 15 ml - 12,99 € - 


- Produktversprechen - 

Die Belebende Augencreme soll für einen Energie-Kick sorgen. Die enthaltene Schisandra (Chinesische Beerentraube) hat zellaktivierende Eigenschaften und soll für ein frisches sowie vitales Aussehen sorgen. Die Augencreme ist für alle Hauttypen geeignet. Sie soll sanft pflegen und die müde aussehende sowie empfindliche Haut der Augenpartie wacher und strahlender aussehen lassen. Augenringe sollen gemildert werden. Zudem soll der erfrischend-zitrische Duft die Haut und die Sinne beleben. 


- Meine Meinung - 

Die Belebende Augencreme kommt in einem Pumpspender daher, was ich persönlich sehr praktisch finde, denn so lässt sich die Creme perfekt dosieren. Ein Mal drücken, reicht bei mir aus, um beide Augenpartien mit Creme zu versorgen. Den Duft mag ich sehr gern. Er ist leicht, riecht erfrischend und belebend.


Die leichte Textur der Augencreme hat mir sehr gut gefallen, da diese schnell einzieht. Trockene Hautstellen verschwinden, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt tatsächlich etwas wacher. Die Augencreme hat ein angenehmes Gefühl hinterlassen. Trotz der eher empfindlichen Augenpartie konnte ich kein Brennen und keine Reizungen wahrnehmen. Mir hat die vitalisierende Wirkung sowie die sanfte Pflege sehr gut gefallen. 



- Kneipp - Mindful Skin - Regenerierende Nachtcreme - 50 ml - 14,99 € - 


- Produktversprechen - 

Die Regenerierende Nachtcreme beinhaltet Calendula, welche eine anti-oxidative Wirkung haben soll. Des Weiteren verspricht die Nachtcreme einen Anti-Pollution- sowie Blue-Light Repair-Effekt. Das bedeutet, dass das Hautbild umweltgestresster Haut verbessert werden soll. Während der Nacht soll die Haut repariert werden und zur Regeneration angeregt werden. 


- Meine Meinung - 

Eine gute Nachtcreme ist bei mir ein Muss, denn ich merke tatsächlich, dass die Haut morgens frischer aussieht, wenn ich sie vor dem Schlafengehen ordentlich pflege. Und genau dahingehend konnte mich auch die regenerierende Nachtcreme überzeugen, zumal ich Calendula sowieso total gern mag. Die Creme habe ich abends aufgetragen. Der Duft war sehr angenehm - ein zarter, erfrischender Duft.


Morgens sah meine Haut regeneriert und gepflegt aus. Ob die speziellen Effekte Wirkung gezeigt haben, kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch war ich mit dem morgendlichen Ergebnis und der guten Pflegewirkung sehr zufrieden. 


- Kneipp - Mindful Skin - Schützende Tagescreme - 50 ml - 14,99 € - 


- Produktversprechen - 

Genau wie die Nachtcreme so beinhaltet auch die Tagescreme den Inhaltsstoff Calendula, der eine antioxidative Wirkung erzielen soll. Weiterhin soll auch die Tagescreme einen Anti-Pollution-Effekt (also Schutz vor schädigenden Umwelteinflüssen) sowie Blue-Light-Schutz erzielen. Durch die Tagescreme soll das Hautbild verbessert werden. Die Tagescreme soll die Haut intensiv pflegen.


- Meine Meinung - 

Bei einer Tagescreme ist mir eine gute, reichhaltige Pflege sehr wichtig. Zudem darf diese aber meine Haut unter dem Make-Up nicht beschweren bzw. meine Haut nicht fetten lassen. Das ist auch nicht passiert. Die wohlduftende Creme habe ich morgens erst richtig einziehen lassen und anschließend mein Make-Up aufgetragen. 


Die Creme bringt meine Haut gut durch den Tag, sie pflegt diese und meine Haut fettete nicht nach, sodass mein Make-Up den Tag über gut gehalten hat. Den Duft nach Calendula mag ich sehr. Dieser verfliegt nach dem Auftragen. Die Tagescreme gefällt mir sehr, da sie die Haut pflegt aber eben auch nicht "überpflegt".


- Kneipp - Mindful Skin - 24h Feuchtigkeitscreme - 50 ml - 14,99 € - 


- Produktversprechen - 

Die Pflegeserie "Mindful Skin" beinhaltet zudem eine Feuchtigkeitscreme bzw. einen Hydro Booster, welcher für normale bis trockene Haut geeignet ist. Die Feuchtigkeitscreme beinhaltet Süßholzwurzel-Extrakt, welcher eine hydro-aktivierende Wirkung haben soll. Wie es der Name also schon sagt, soll der Hydro Booster der Durstlöscher für die Haut sein und dieser eine Extra-Portion Pflege sowie langanhaltende Feuchtigkeit schenken. Die Feuchtigkeitscreme soll eine leichte, nicht fettende Textur aufweisen sowie ein frisches Hautgefühl hinterlassen.


- Meine Meinung - 

Zunächst finde ich den Pumpspender wieder sehr praktisch. Ich betätige diesen zwei Mal und habe dann die ausreichende Menge, um damit mein Gesicht einzucremen. Die Textur des Boosters ist wirklich sehr leicht, sodass die Creme ziemlich ergiebig ist. Zudem mag ich den frischen, belebenden Duft sehr gern. 


Meine Haut neigt sehr gern zu Trockenheit, weswegen eine Feuchtigkeitscreme für mich ein Muss ist. Diese trage ich immer unter meine Tagescreme auf, wie ich es auch hier gehandhabt habe. Mit trockener Haut hatte ich in letzter Zeit wieder vermehrt zu kämpfen. Aber bereits nach wenigen Anwendungen habe ich ein verbessertes Hautbild wahrgenommen. Trockene Hautstellen verschwanden, meine Haut wirkte frischer und gepflegter. Die Feuchtigkeitscreme fettet nicht nach. Für den Sommer werde ich sie ohne die Tagescreme verwenden. In den restlichen Jahreszeiten benötige ich aber sowohl den Hydro Booster als auch die Tagescreme, die sich beide hervorragend ergänzen. 


- Kneipp - Mindful Skin - Boosting Vitamin Serum - 30 ml - 14,99 € - 


- Produktversprechen - 

Des Weiteren enthält die Mindful Skin Gesichtspflegeserie ein Boosting Vitamin Serum, welches ebenfalls wieder Schisandra-Extrakt (also Extrakte aus der Chinesischen Beerentraube) beinhaltet, die zellaktivierend sein sollen. Der Vitamin Booster mit hochdosiertem Vitamin C und E ist sowohl für normale als auch trockene Haut geeignet. Die Widerstandskraft der Haut soll gestärkt und die hauteigenen Prozesse sollen aktiviert werden. Das Serum verspricht einen Energie-Kick für ein frisches und vitales Aussehen. Der Booster verfügt über eine leichte Textur. 


- Meine Meinung - 

Statt der Mindful Skin Feuchtigkeitscreme habe ich morgens auch gelegentlich das Boosting Vitamin Serum verwendet. Meines Erachtens eignet es sich ebenso perfekt, um es unter die Tagescreme aufzutragen, da es eine so leichte und angenehme Textur hat. Somit zieht es schnell in die Haut ein. Der erfrischend-zitrische Duft war - vor allem morgens - sehr angenehm und belebend. 


Das Serum lässt sich aufgrund seiner leichten Textur sehr sparsam verwenden. Es zieht schnell in die Haut ein, sodass ich mein Make-Up auflegen oder eben vorerst noch meine Tagescreme auftragen kann. Ich finde, dass das Serum die Haut erfrischt und zugleich mit Feuchtigkeit versorgt. Gerade morgens konnte ich den Wach-Effekt schon wahrnehmen, da es eben auch die Sinne belebt. 


- Kneipp - Mindful Skin - Erfrischendes Reinigungsgel - 190 ml - 8,99 € - 


- Produktversprechen - 

Die Pflegeserie beinhaltet zudem ein reinigendes Produkt, nämlich ein Erfrischendes Reinigungsgel. Es ist für alle Hauttypen geeignet und soll ein Hydro-Booster für die Haut sein. Das Reinigungsgel beinhaltet Süßholzwurzel-Extrakt, der eine erfrischende Wirkung haben soll. Das Reinigungsprodukt soll somit der perfekte Durstlöscher für die Haut sein und ihr eine extra Portion an Pflege verleihen. Das Hydro-Booster Gel soll die Haut gründlich aber sanft reinigen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.


- Meine Meinung - 

Das Reinigungsgel ist mein persönliches Highlight der Pflegeserie. Ich habe es immer abends angewandt. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch. Ich habe eine kleine Portion auf mein nasses Reinigungs-/Abschminktuch gegeben und damit meine Haut massiert und gereinigt. Anschließend habe ich meine Haut gründlich gewaschen. Für mich waren pro Anwendung ein bis zwei Pumpstöße ausreichend. Mit dem Pumpspender lässt sich das Gel hervorragend dosieren.


Meine Haut fühlte sich wunderbar erfrischt an. Das Reinigungsgel ist sanft zur Haut und reinigt dennoch gründlich. Meine Haut hat nach der Anwendung nicht gebrannt und reagierte nicht gereizt. Im Gegenteil, trockene Hautstellen verschwanden (zumal ich zusätzlich die Feuchtigkeitscreme verwendet hatte) und meine Haut wurde mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Ein tolles Produkt, das die wunderbare Gesichtspflegeserie abrundet. 


- Mein Fazit - 

Über mehrere Wochen habe ich die Produkte getestet. Meine Haut hat die Umstellung sehr gut angenommen. Hatte ich vorher eher mit trockener Haut zu kämpfen, hat sich diese mehr und mehr erholt. Meine Haut wirkte zunehmend frischer und gepflegter. Hautirritationen konnte ich gar keine ausmachen. Alle Produkte haben mir wirklich sehr gut gefallen. Mein Favorit ist das wunderbar duftende Reinigungsgel. Kneipp hat mit der Mindful Skin-Gesichtspflege eine richtig, richtig tolle Pflegeserie auf den Markt gebracht, die ich auch nach Aufbrauchen der Produkte weiterhin nachkaufen werde. Schon länger habe ich nach einer Alternative zu meinen Produkten gesucht. Kneipp konnte mich nun überzeugen, nicht zuletzt wegen des tollen nachhaltigen Aspekts. 

2 Kommentare:

  1. Von der Serie hat meine Schwester die 24 h Pflege und die Augencreme getestet. Meine Mama hat das Vitamin Boosting Serum probiert. Das Serum habe ich nun nochmal gewonnen und kann es später mal selbst testen wenn mein sukin Serum leer ist. Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das Serum sagt dir zu. :) Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...