Donnerstag, 11. März 2021

Seifenliebe - Seifen von LENINA

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
dass ich ein großer Fan von wohlduftenden Seifen bin, ist hier ja schon lange kein Geheimnis mehr. <3 Seifen sind bei mir immer willkommen, schon allein, weil diese in der Regel in einer plastikfreien Verpackung daherkommen. Ihr könnt es euch also sicherlich denken: Heute möchte ich euch gern zwei Seifen-Schätzchen näher vorstellen. :)


Eingetrudelt sind diese beiden Seifen:

- Aleppo Seife mit Orangenblüten
- Sommerwiese von Küstenseifen

Beide riechen köstlich! <3 Ich hatte sie jetzt mehrere Wochen im Test und werde euch gleich mehr über die beiden Seifen berichten. Zunächst stelle ich euch aber den Shop "LENINA" näher vor.


- About LENINA - 

Bei "LENINA" handelt es sich um einen Shop, der Geschenke aller Art vertreibt. Das Motto lautet sinngemäß: Nichts ist schöner, als anderen eine Freude zu machen. Seit über 35 Jahren gibt es den Shop im Südschwarzwald bereits, allerdings hat er ebenso ein riesiges Onlinesortiment. Ich bin auf deren Shop aufmerksam geworden, als ich über deren großes Sortiment an Naturprodukten gestolpert bin. Dieses reicht von Lebensmitteln bis hin zu Pflegeprodukten. Mich hat vor allem das große Sortiment an verschiedenen Seifen angesprochen, um die es heute gehen soll. Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch hier in deren Shop umsehen. :o)


- LENINA - Küstenseife - Sommerwiese - 80 g - 7,90 € - 


Das Tolle an Seifen ist der Nachhaltigkeitseffekt. Wie ihr seht, ist die Seife lediglich von einem Papieretikett umschlossen, auf dem sich alle wichtigen Informationen befinden - keine Plastik! Des Weiteren ist die Seife handgemacht, frei von künstlichen Zusätzen und ohne Palmöl. Außerdem ist sie vegan und biologisch abbaubar.  


- Produktversprechen - 

Die "Sommerwiese"-Seife beinhaltet ätherisches Rosmarinöl, Mandelöl und Mohn. Es handelt sich hierbei um eine feine, handgesiedete Bio-Pflanzenölseife. Die Seife ist für Gesicht und Körper geeignet und kann bei normaler Haut angewendet werden. Aber auch trockene Haut würde durch den hohen Feuchtigkeitsanteil durch die beinhaltete Sheabutter profitieren. 


- Meine Meinung - 

Ich liebe solche frisch aussehenden Seifen. Zudem riecht die Seife "Sommerwiese" unheimlich gut - erfrischend, vitalisierend und sooooo lecker! Davon war ich direkt sehr angetan. Ich habe sie hauptsächlich für das Händewaschen benutzt. Für mein Gesicht benutze ich immer spezielle Reinigungsprodukte und habe mich dahingehend an Seife noch nicht so rangetraut.
Jedenfalls schäumt die "Sommerwiese" bei ihrer Anwendung etwas auf, lässt sich gut verteilen und schnell wieder abspülen. Das Hautgefühl ist angenehm. Auch nach mehrmaliger Verwendung fühlten sich meine Hände nicht trocken an. Daher konnte die Seife bei mir definitiv punkten. Da mir die Marke "Küstenseifen" bisher noch nicht bekannt war, werde ich mir noch weitere Seifen anschauen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. 


- Alepeo - Aleppo Seife - Orangenblüten - 100 g - 8,90 € -


Auch hier bin ich sofort wieder sehr angetan gewesen - kein Plastik! Die Aleppo Seife befindet sich in einer Pappverpackung. Sie kommt weiterhin ohne Duft- und Farbstoffe aus und wird in traditioneller Handarbeit hergestellt. 


- Produktversprechen - 

Die Aleppo Seife beinhaltet zu 8 % Lorbeer-Öl. Des Weiteren besteht die Seife aus Olivenöl und das besondere Etwas verleihen ihr die Orangenblüten. Die enthaltenen Öle pflegen und nähren die Haut. Die Aleppo Seife kann allerdings auch als Haarpflege verwendet werden. Die Seife ist für alle Hauttypen geeignet. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt und weich werden.


- Meine Meinung - 

Ich liebe Aleppo Seife! In der Vergangenheit hatte ich bereits eine Aleppo Seife verwendet und diese war sooo ergiebig und toll, dass ich euch zu den Aleppo Seifen tatsächlich nur raten kann. Ich benutze die Aleppo Seife lediglich zum Händewaschen. Sie wirkt antiseptisch und pflegend. Gerade bei häufiger Anwendung macht sich der feuchtigkeitsspendende Effekt bemerkbar. Die Orangenote kann ich nur leicht wahrnehmen. Dominierend - im positiven Sinne - ist eher der herbere Duft nach Oliven- und Lorbeeröl. Was ich an den Aleppo-Seifen ebenfalls sehr schätze, ist, dass diese bis zum Ende als ganzes Stück erhalten bleiben und nicht aufweichen. Daher kann ich auch hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. 



- Mein Fazit - 

Diese zwei wunderbaren Seifen stehen für ein tolles LENINA-Sortiment, das noch weitere tolle Schätzchen in Sachen Naturprodukte und Naturkosmetik bereithält. Beide Seifen konnten mich mehr als überzeugen. Sie haben ihre Produktversprechen erfüllt und einen tollen Dienst geleistet. Zudem können wir mit solchen Seifen einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung für beide Produkte aus. 

2 Kommentare:

  1. Die Seifen klingen wirklich sehr interessant! Danke für's das tolle Review. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...