Dienstag, 16. März 2021

Kurzreview: NIVEA Sun UV Dry Protect Sport

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
heute soll es ein kurzes Review zu einem neuen NIVEA-Produkt geben. Um genau zu sein, handelt es sich um das NIVEA SUN UV Protect Sport. Wie es der Name verrät, soll der Sonnenschutz vor allem bei sportlichen Aktivitäten vor Sonnenbrand schützen. Das finde ich ja sehr praktisch, da ich gerade im Frühjahr/Sommer viel (Wasser-)Sport oder Radsport im Freien betreibe und mich auch sonst sehr gern draußen aufhalte. Dieses Jahr gab es dazu für mich natürlich noch nicht die Gelegenheit. :)


Auch, wenn ich das NIVEA SUN UV Dry Protect Sport-Produkt noch keinem Härtetest unterziehen konnte, habe ich mir ein erstes Urteil gebildet, das ich euch gern mitteilen will. Hier könnt ihr die Sprühflasche sehen. 

Die NIVEA SUN Sport-Serie gibt es in verschiedenen Varianten:

- Sonnenspray LSF 50 - 200 ml - 12,99 € (mein Testprodukt)
- Spray LSF 30 - 200 ml - 11,99 €
- Spray LSF 50 - 200 ml - 12,99 €
- Tube LSF 30 - 175 ml - 10,99 €

Ich finde es super, dass unter den Produkten auch welche mit LSF 50 sind, denn ein niedriger LSF ist für mich keinesfalls denkbar. 


- Produktversprechen - 

- 80 Minuten wasserfest
- Schweißressistent
- Speziell entwickelt für Sportler
- sofortiger, hochwirksamer UVA/UVB-Schutz gegen Sonnenbrand und vorzeitige Hautalterung
- leichte, nicht fettende Textur
- Zieht sofort ein ohne zu kleben
- Sofort-Trocken-Effekt
- Ohne Rückstände auf der Haut
- Leichter Sprühnebel
- Transparentes Spray


- Meine Meinung - 

Ich persönlich mag derartige Sprayflaschen nicht so gern. Lieber verwende ich Sonnenschutz aus der Tube, wobei mir hier der LSF von 30 zu niedrig wäre. Eine normale Sprühflasche (kein Spray) würde mir ebenfalls zusagen, zumal es da in dieser Sonnenschutzreihe den entsprechenden LSF gibt. Gerade, wenn draußen Wind geht, empfinde ich die Sonnenschutzprodukte mit leichtem Sprühnebel aus derartigen Sprayflaschen eher ungeeignet, da sich das Produkt oftmals vom Wind mittragen lässt und somit nicht dort landet, wo es sein soll.


Für mich gab es dieses Jahr leider noch kein passendes Wetter, um draußen Sport zu machen, sodass ich richtig ins Schwitzen gekommen wäre. Ich habe den Sonnenschutz lediglich beim Wandern aufgetragen und empfand ihn als angenehm. Er lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht sehr schnell ein und klebt nicht. Gerade Letzteres ist für mich sehr wichtig. Rückstände an Kleidung konnte ich ebenfalls nicht ausmachen. Trotz intensiven Frühlingsonnenbadens hatte ich keinerlei gerötete Haut. Der Schutz war also gegeben. Natürlich ist die Sommersonne nochmal eine andere, das ist mir klar. Bisher bin ich erstmal ganz zufrieden. Wie gesagt, ich würde eher zu den Sprühflaschen greifen aber ansonsten war die Anwendung und das anschließende Hautgefühl sehr angenehm. Wenn die Temperaturen nun steigen, wird es häufiger zum Einsatz kommen. Mal sehen, wie es dann abschneidet. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...