Donnerstag, 18. März 2021

getestet: NIVEA MagicBAR feste Gesichtsreinigung

(Werbung | PR-Sample)

Hallöchen ihr Lieben,
es ist noch gar nicht so lange her, da gab es hier bereits einen Beitrag über die neue NIVEA "coffee to care"-Pflegedusche, bei der sich NIVEA in Sachen "Nachhaltigkeit" ziemlich verbessert hat. Nun zieht NIVEA nach und hat ihre erste feste Gesichtsreinigung, die zugleich als Naturkosmetik zertifiziert wurde, auf den Markt gebracht. Zwei Produkte durfte ich testen und möchte euch diese heute gern vorstellen. 


Ich hatte sehr gehofft, dass ich für den Test ausgewählt werde. Gerade feste Reinigungs- und Pflegeprodukte finde ich einfach total super, da sie nachhaltig und meist auch viel ergiebiger sind. Deswegen war die Freude natürlich umso größer, als ich mein Testpaket in Händen hielt. Ich darf speziell die beiden MagicBAR-Sorten testen:

- Anti-Unreinheiten
- Sensitiv 


Insgesamt gibt es sechs verschiedene MagicBAR-Varianten:

- NIVEA MagicBAR Erfrischend mit Mandelöl & Blaubeere
- NIVEA MagicBAR Strahlend Schön mit Rosenextrakt & Vitamin E
- NIVEA MagicBAR Sensitiv mit Traubenkernöl
- NIVEA MagicBAR Anti-Unreinheiten mit Tonerde & Grüntee-Extrakt
- NIVEA MagicBAR Intensives Peeling mit Aktivkohle

Eine sehr schöne Auswahl, wie ich finde. Da wird man dem Hauttyp entsprechend fündig. Alle Produkte sind seifenfrei.


- Feste Gesichtsreinigung - 

Die Vorteile von festen Produkten liegen klar auf der Hand: Plastikmüll wird eingespart und somit auf Nachhaltigkeit geachtet. Die MagicBAR-Produkte kommen in einer plastikfreien Verpackung daher, die vollständig recycelbar ist. Zudem sind feste Produkte einfach viel ergiebiger und somit langlebiger. 


Zudem handelt es sich bei den MagicBAR-Produkten um zertifizierte Naturkosmetik. Sie enthalten keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und keine Mikroplastik. Ich bin begeistert! 


- Produktversprechen - 

Hierbei handelt es sich um die erste feste Gesichtsreinigungsserie, die NIVEA auf den Markt gebracht hat. Die Serie setzt auf innovative, nachhaltige und natürliche Formeln:

- mit Inhaltsstoffen 99 % natürlichen Ursprungs
- vegan - frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs
- frei von Mikroplastik, Parabenen und synthetischen Farbstoffen
- frei von Seife
- Naturkosmetik zertifiziert



- Anwendung - 

Die Anwendung ist kinderleicht und nicht anders als bei festem Shampoo oder festen Duschprodukten. Die MagicBAR wird sanft zwischen den angefeuchteten Händen aufgeschäumt. Den Schaum massiert ihr dann mit kreisenden Bewegungen in die nasse Gesichtshaut ein. Anschließend nur noch das Gesicht mit Wasser abspülen. 

Um Wasser zu sparen, nutze ich für die Reinigung gern einen Waschlappen oder ein Waschie. Damit streife ich zunächst über die MagicBAR und reinige anschließend mein Gesicht. Dann spüle ich meinen Lappen/Waschie aus und reinige nochmals mein Gesicht bis der Gesichtsreiniger entfernt ist. Fertig! 


- NIVEA - MagicBAR - Sensitiv - Traubenkernöl - 75 g - 5,99 € - 

Diese MagicBAR ist speziell für sensible Haut geeignet, da es sich um ein parfümfreies Produkt handelt. Diese feste Gesichtsreinigung soll die Haut sanft reinigen und zartes Hautgefühl hinterlassen. 


- Meine Erfahrung - 

Die Senstiv MagicBAR habe ich zuerst ausgetestet und finde sie wirklich klasse. Die Anwendung ist kinderleicht und meine Haut ließ sich schnell und gründlich reinigen. Sie hat einen ganz, ganz leicht pudrigen sowie cremigen Duft aber dieser ist wirklich kaum wahrzunehmen. Die Sensitiv-Variante wirkt tatsächlich auch sehr sensitiv. Ich konnte keine Hautirritationen oder Rötungen wahrnehmen. Insgesamt fand ich die MagicBAR Sensitiv daher sehr angenehm und würde sie mir definitiv auch wieder nachkaufen. 


- NIVEA - MagicBAR - Anti-Unreinheiten - Tonerde & Grüntee-Extrakt - 75 g - 5,99 € - 

Des Weiteren gibt es eine MagicBar, welche für unreine Haut geeignet ist. Die Inhaltsstoffe sollen für ein verbessertes Hautbild und demzufolge für eine strahlend, reine Haut sorgen.


- Meine Meinung - 

Dem Langzeittest habe ich diese MagicBAR noch nicht unterzogen. Bisher habe ich sie lediglich ein paar Mal verwendet, eben weil ich mit Unreinheiten zu kämpfen hatte. Sie hat meine Haut gut gereinigt und Pickel ausgetrocknet. Insgesamt fand ich sie ebenfalls angenehm. Meine Haut reagierte nicht gereizt oder empfindlich. Die MagicBAR mit Tonerde & Grün-Tee-Extrakt duftet erfrischend, was mir sehr gut gefällt. Aber der Duft ist keinesfalls zu intensiv.


- Meine Fazit - 

Ich finde es super, dass NIVEA nun auch feste Gesichtsreinigungsprodukte in einer tollen Auswahl auf den Markt gebracht hat. Die Sorten klingen wirklich alle sehr vielversprechend. Der Stückpreis ist keinesfalls zu teuer, da die MagicBAR-Produkte sehr ergiebig sind und man weitaus aus weniger von dem Produkt benötigt als bei nicht-festen Gesichtsreinigungsprodukten. Zudem sind die Produkte plastikfrei und ohne tierische Inhaltsstoffe. Sie machen einen tollen Job. Meine Haut hat die beiden Reinigungsprodukte sehr gut angenommen. Ich habe sie immer abends zur Gesichtsreinigung angewendet und hatte morgens keinerlei Hautirritationen oder Reizungen. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung gereinigt und gepflegt an. Alles in allem war ich sehr zufrieden und spreche eine Kaufempfehlung aus. 

Kennt ihr die neue feste Gesichtsreinigung von NIVEA schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...