Montag, 22. März 2021

Nachhaltige Haarpflege von Lamazuna

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Hübschen,
auf den heutigen Beitrag freue ich mich wieder ganz besonders, denn ich möchte euch die Marke "Lamazuna"  - ein nachhaltiges Unternehmen - und deren tolle Produkte vorstellen. Insgesamt durfte ich drei verschiedene Produkte testen, werde euch heute allerdings nur erstmal die Haarpflegeprodukte zeigen. Im meinem nächsten Beitrag gibt es dann noch ein Review über das feste Deo. Zuerst zeige ich euch aber, welche Produkte ich bekommen habe. <3


Na gut, also insgesamt hat mir das liebe Team von Lamazuna sogar vier Produkte zugeschickt, aber dazu später mehr. In meinem Päckchen enthalten, waren:

- Festes Shampoo für fettiges Haar
- Fester Conditioner für alle Haartypen
- Festes Deodorant für empfindliche Haut
- Gläschen zur Aufbewahrung

Wie gesagt, heute stelle ich euch zunächst lediglich die Haarpflegeprodukte vor und in meinem nächsten Beitrag erfahrt ihr dann alles über das "Feste Deo". :) Viel wichtiger ist aber: ich möchte euch zuerst das Unternehmen und deren Nachhaltigkeitsaspekt vorstellen. 


- Über Lamazuna - 

Ich freue mich, euch ein soooo tolles Unternehmen wie Lamazuna, dessen Hauptsitz im Süden Frankreichs liegt, entdeckt zu haben und euch heute vorzustellen. 

Kurz gesagt: Bei Lamazuna findet ihr innovative Naturkosmetik, die die Aspekte von "Qualität", "Natur" und "Mensch" miteinander vereint. Alle Kosmetikartikel der Marke sind biologisch, fair produziert, vegan und plastikfrei.

Lamazuna hat es sich zur Mission gemacht, hochwertige Kosmetikartikel und zugleich weniger Müll zu produzieren. Dies geschieht hauptsächlich dadurch, dass das Unternehmen umweltfreundliche, nachhaltige und handgefertigte Produkte herstellt. Nach Möglichkeit werden lediglich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Alle angebotenen Produkte sind vegan. 


Weiterhin bietet das Unternehmen seinen Mitarbeiter*innen faire Arbeitsbedingungen und angemessene Löhne. Lamazuna zeigt nicht nur dahingehend soziales Engagement. Das Unternehmen unterstützt auch mehrere Projekte, wie z. B. lokale Forstprojekte, oder spendet 2% seiner Gewinne an PurProjekt in Peru, womit unter anderem die Aufforstung des Amazonas unterstützt wird. 

Lamazuna bietet hauptsächlich feste Kosmetikprodukte an, wie festes Shampoo, feste Zahncreme, festes Deodorant und feste Rasierseife. Jedoch findet ihr auch andere wiederverwendbare Artikel im Sortiment: waschbare Reinigungstücher, Menstruationstassen sowie Holz-Ohrreiniger. Falls ihr euch dazu selbst einen Überblick machen wollt, schaut gern im Shop nach. 


- Lamazuna - Festes Shampoo - Wilde Kräuter - Fettiges Haar - 55 ml - vegan - 9,90 € - 

Es sind noch weitere Sorten an festem Shampoo erhältlich:

- Orange, Zimt & Sternanis für normales Haar
- Orange für trockenes Haar
- Vanille-Kokos für trockenes Haar 
- Waldkiefer für normales Haar
- May Chang für fettiges Haar


- Produktversprechen - 

Das feste Shampoo mit seinem Duft nach wilden Kräutern soll fettigen Haaren entgegen wirken und soll diese im frischen Glanz erstrahlen lassen. Die natürlichen Inhaltsstoffe sollen dafür sorgen, dass das Haar gut duftet und nicht so schnell wieder nachfettet. 

Natürlich ist auch dieses feste Shampoo vegan, handmade, plastikfrei verpackt, biologisch abbaubar und ohne Palmöl.


- Anwendung - 

Die Anwendung ist ganz easy: Das Haar zunächst nass machen und anschließend mit dem festen Shampoo einreiben. Anschließend einmassieren und gründlich ausspülen. 

Natürlich ist es auch möglich, das Shampoo zwischen den Händen aufschäumen zu lassen und den Schaum anschließend ins Haar einzumassieren.


- Meine Meinung - 

Ich liebe es! Ich bin ja sowieso ein großer Fan von festen Shampoo und freue mich, ein dahingehend neues, tolles Produkt kennengelernt gelernt zu haben. Das Shampoo lässt sich sehr gut aufschäumen und wunderbar im nassen Haar verteilen. Dabei riecht es kräuterig. Wenn das Haar trocken ist, kann ich den Duft allerdings nicht mehr wahrnehmen. Rückstände vom Shampoo hatte ich nicht im Haar. Achtet jedoch darauf, dass ihr euer Haar gründlich ausspült. Ich wasche meine Haare aller zwei, maximal drei Tage und dabei ist es auch geblieben. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass meine Haare am zweiten Tag noch nicht so doll nachgefettet hatten wie bei meinen bisherigen Shampoos. Insgesamt hat es eine tolle Reinigungsleistung, das Haar wurde nicht beschwert, es hat gut gerochen und war generell sehr angenehm.


- Lamazuna - Fester Conditioner - Mit Vanillenote - Alle Haartypen- 74 ml - Vegan - 12,90 € - 


- Produktversprechen - 

Der feste Conditioner riecht nach einer zarte Vanillenote. Er beinhaltet Kokosöl, dass das Haar pflegen und zum Glänzen bringen soll. Des Weiteren sind Carnaubawachs sowie Tarakernmehl enthalten, welche die Kämmbarkeit des Haares spürbar erleichtern sollen. Die enthaltene Maisstärke soll letztlich für seidig-weiches Haar sorgen. 

Es handelt sich hier um zertifizierte Naturkosmetik: handmade, plastikfrei verpackt, biologisch abbaubar, vegan und natürlich.


- Anwendung - 

Wie ihr es vielleicht auch schon von anderen festen Produkt kennt, wird der Conditioner in das gewaschene Haar gegeben. Dazu sollte man das Haar zunächst auswringen. Dann kann man mit dem Conditioner über die Haarlängen streifen oder etwas von dem Produkt in die Hände und anschließend in die Haarlängen geben. Danach sollte das Produkt gründlich ausgewaschen werden. 


- Meine Meinung - 

Ein tolles Produkt! Der feste Conditioner erinnert mich vom Aussehen an einen kleinen Wackelpudding. Von der Konsistenz her ist er natürlich fest. Für die Anwendung habe ich den Conditioner einfach über meine Haarlängen gestriffen, ihn kurz einmassiert sowie einwirken lassen und anschließend ausgespült. Mein Haar roch danach ganz leicht vanillig, was ich sehr angenehm empfand. Im trockenen Haar war der Duft jedoch nicht mehr wahrzunehmen. Der Conditioner an sich ist bei der Benutzung etwas aufgeschäumt, was es mir erleichtert hat, das Produkt zu benutzen. Mein Haar ließ sich anschließend wunderbar kämmen, fühlte sich nicht beschwert an und zudem waren keine Rückstände im Haar. Achtet aber bei festen Produkten wirklich immer darauf, diese gut auszuspülen. Insgesamt empfand ich den Conditioner als eine sehr gute Ergänzung zum festen Haarshampoo, da er das Haar zusätzlich pflegt und ihm Geschmeidigkeit verleiht. 


- Lamazuna - Aufbewahrungsglas - 5,00 € - 

Als sehr praktisch empfand ich dieses Aufbewahrungsglas, denn so waren meine festen Produkte gut verstaut. Zudem kann ich das Gefäß sehr gut auf Reisen mitnehmen. Wichtig ist nur, dass das Glas trocken bleibt, damit die festen Produkte nicht aufweichen. 


- Mein Fazit - 

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, bin ich sehr überzeugt von der Philosophie, die hinter der Marke steckt. Die Grundsätze sind wirklich klasse und überzeugen mich einfach total. So ist es für mich auch kein Problem, für Produkte mehr Geld auszugeben. Immerhin leiste ich nicht nur mir, sondern auch der Umwelt gute Dienste. 

Weiterhin finde ich es klasse, dass sowohl das Shampoo als auch der Conditioner von Schwangeren, Stillenden und Kindern ab 3 Jahren verwendet werden dürfen.


Mich konnten die beiden Haarprodukte definitiv überzeugen. Ich bin prinzipiell ein großer Fan solcher festen Produkte und komme mit der Handhabung sehr gut zurecht. Sowohl das Shampoo als auch der Conditioner konnten dahingehend überzeugen. Beide Produkte rochen total gut, ließen sich gut in das Haar einarbeiten sowie ausspülen und hinterließen keine Rückstände. Das Haar ließ sich nach der Anwendung gut kämmen und wirkte gepflegt. Alles in allem kann ich euch die Produkte also ans Herz legen. <3

In meinem nächsten Beitrag verrate ich euch alles zum festen Deodorant - seid gespannt! <3


2 Kommentare:

  1. freut mich, dass du überzeugt bist :)
    nachhaltig klingt ja immer gut und man fühlt sich beim Kauf solcher Produkte auch automatisch besser :)
    allerdings wäre ich zu geizig dafür - aber als Geschenk zu Geburtstag und Co. bestimmt super.


    https://la--colorful--passion.blogspot.com/
    -> dort blogge ich demnächst wieder.
    wäre cool, wenn du vorbeischauen würdest.

    ist aber kein Muss.

    viele Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich stimme dir definitiv zu: nachhaltig ist immer besser und ich finde, zum Schutz unserer Umwelt sollte es uns das Geld wert sein. Zumal die Produkte ja auch sehr ergiebig sind und wenn du es runterrechnest, kommst du nicht mal teurer. :) Es ist also immer eine Überlegung wert. <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...