Dienstag, 27. April 2021

getestet: i+m Naturkosmetik

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
mit der Naturkosmetikmarke i+m Berlin  habe ich schon länger geliebäugelt. Bei einem Produkttest hatte ich nun Glück und habe ein paar Produkte der Marke gewonnen. <3 Natürlich möchte ich euch mein Feedback gern wissen lassen. Natürlich bekommt ihr auch einige Einblicke in die Hintergründe der Marke. :)


Die Produkte kamen in einer plastikfreien Verpackung daher. Der Karton besteht zu 30% aus umweltschonendem Graspapier und zu 70% aus Recycling-Papier. Graspapier ist so umweltschonend, weil bei dem Verarbeitungsprozess ein sehr geringer Wasserverbrauch entsteht. Des Weiteren ist der Karton wirklich wunderhübsch illustriert. Ich war also schon davon komplett begeistert. Zu meinen Testprodukten zählen:

- Festes Shampoo
- Aufbewahrungsdose für das feste Shampoo
- Lippenpflegestift
- Deo Creme


- Über i+m Berlin - 

Natürlich will ich euch zunächst ein paar Hintergründe zu der Marke erzählen. Das Unternehmen selbst beschreibt sich so:

"Wir sind Meister in der Kreation feinster Naturkosmetik, überzeugte "Bios" seit 1978, Vegan-Pioniere, Haut- und Haarverschönerer, Pflanzenkraftauskenner, Fairplayer, Kostbare-Rohstoffe-Verwender, Frauenhausinitiatoren in Afrika, Gutmenschen, Umweltliebhaber, Individualitätsbejaher und engagierte Müllvermeider."

Mehr muss ich dazu also eigentlich gar nicht sagen. :) Bei i+m Berlin handelt es sich also um hochwertige, vegane Naturkosmetik mit fair gehandelten Rohstoffen in Bio-Qualität. Die Produkte bestehen aus kaltgepressten Ölen sowie pflanzlichen Wirkstoffen, dabei sind diese frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten und Mikroplastik-Kügelchen. Falls ihr noch mehr Informationen zu der Philosophie des Unternehmens wissen wollt, schaut mal >> hier << vorbei. 


- i+m Berlin - Festes Shampoo - Verbene - 50 g - 7,90 € - 


- Produktversprechen - 

Waterless, plastic free & reduced to the max!

Das feste Haarshampoo soll für jeden Haartyp geeignet sein. Es soll dem Haar natürlichen Glanz und Geschmeidigkeit verleihen. Die Kopfhaut wird mit Hilfe von hautfreundlichen sowie pflanzlichen Tensiden gereinigt. Durch das enthaltene fair gehandelte Bio-Olivenöl sowie die enthaltene Shea-Butter soll das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und ihm Glanz verliehen werden. Das Shampoo duftet nach Verbene - zitrisch-fruchtig. 


Das feste Shampoo kommt in einer umweltfreundlichen Graspapierverpackung daher und ist vegan. Es enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, keine Silikone, Parabene und keine Mikroplastik. Auch auf Palmöl wird verzichtet. 

- Anwendung  - 

Die Anwendung des Shampoos ist denkbar einfach. Es sollte mit warmen Wasser in der Hand aufgeschäumt werden und anschließend kann das Haar damit gewaschen werden. Wichtig ist, dass das Haar sorgfältig ausgespült wird. Zudem sollte das Shampoo trocken gelagert werden. 


- Meine Meinung - 

Ich habe das Shampoo nun mehrfach ausprobiert und mag es sehr. Es schäumt total gut auf und ist wirklich sehr ergiebig. Eine kleine Menge reichte bereits aus, sodass mein Haar richtig eingeseift war und aufschäumte. Der Duft war sehr erfrischend und angenehm. Auch nach dem Haarewaschen roch mein Haar noch nach Verbene - also wunderbar frisch. Des Weiteren ließ sich mein Haar sehr gut durchkämmen, das Shampoo beschwert nicht. Eine besondere Pflegewirkung habe ich nicht verspürt. Mein Haar fühlte sich nach der Anwendung normal an. Für eine extra Portion Pflege nutze ich in der Regel ein Haaröl. Das Shampoo hat seinen Job voll und ganz erfüllt. Es hat mein Haar gereinigt, ihm Duft verliehen und es frisch aussehen lassen. Ich bin total zufrieden und würde es definitiv nachkaufen. 


Außerdem lag in dem Päckchen ein kleines Metalldöschen. Dieses eignet sich perfekt, um das Shampoo darin aufzubewahren. So kann es auch sicher verstaut auf Reisen mitgenommen werden. Wichtig ist aber immer, dass ihr das Shampoo vorher trocknet, damit es euch in derartigen Gefäßen nicht aufweicht. :)


- i+m Berlin - Lippenpflege - Vanilla Lip Care - 5 g- 3,90 € - 


- Produktversprechen - 

Die Vanillla Lip Care Lippenpflege soll die sensible Lippenhaut schützen und soll diese samtweich pflegen. Die Lippenpflege hat eine zarte Duftnote nach Vanille. Des Weiteren enthält die Lippenpflege Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl, die ein natürlich gepflegtes Hautgefühl hinterlassen sollen. 


Die Stifthülse ist vollkommen plastikfrei, da sie aus Graspapier und Pappe besteht. Es handelt sich weiterhin um ein fair gehandeltes Produkt, das vegan und frei von Silikonen, synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Parabenen und frei von Paraffinen ist. Ein weiterer Nachhaltigkeitsaspekt ist, dass bei dieser Lippenpflege nicht nur auf Plastik, sondern auch auf Wasser verzichtet wurde. 


- Meine Meinung - 

Ich bin zunächst von der plastikfreien Verpackung sehr angetan. Die kleine, handliche Lippenpflege ist zuckersüß, hat ein hübsches Design und duftet hervorragend nach Vanille. Der Pflegestift wird nicht wie bei anderen Lippenpflegprodukten herausgedreht, sondern einfach nach oben geschoben und nach Benutzung mit den Lippen zurückgeschoben. Er gleitet angenehm über die Lippen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Nach mehreren Anwendungen waren meine Lippen spürbar gepflegter und weicher, weswegen das Produktversprechen eingetroffen ist. Mir hat der Lippenpflegestift insgesamt sehr gut gefallen.  


- i+m Berlin - Deo Creme - Rose - 30 ml - 9,90 € - 


- Produktversprechen - 

Die Deo Creme besitzt eine aluminiumfreie Formel und soll mit dem Bio-Mandelöl die empfindliche Achselhaut pflegen. Bereits entstandener Körpergeruch soll neutralisiert werden. Mit ihrem natürlichen Duft nach Rose soll sie langanhaltend vor Körpergeruch schützen.  


Das Tiegelchen, in dem die Deo Creme abgefüllt ist, besteht zu 100 % aus Lignin. Dabei handelt es sich um Flüssigholz, was natürlich eine nachhaltige Alternative zu Kunststoff darstellt und dennoch dessen Verpackungsvorteile aufweist. Die Haptik ist klasse. Die Verpackung ist zudem biologisch abbaubar und im eigenen Garten kompostierbar. Auch hier haben wir es wieder mit einem veganen Produkt zu tun. 


- Meine Meinung - 

Ebenfalls getestet, habe ich diese Deo-Creme. Sie hat einen zarten, pudrigen Duft und eine sehr cremige Konsistenz. Ich habe bisher schon einige Deo Cremes getestet, aber keine ließ sich so leicht auftragen und auf der Haut verteilen wie die von i+m. Schon dieser Aspekt hat mich begeistert. Die Deo Creme ist sehr ergiebig. Ich habe nur eine ganz kleine Menge benötigt, die ich mit dem Finger entnommen und dann an meine Achsel geschmiert habe. Die Creme ließ sich dabei leicht verteilen und ist schnell eingezogen. Trotz, dass ich geschwitzt habe, blieb meine Achsel sowie meine Kleidung geruchsneutral. Den Duft nach Rose konnte ich weniger wahrnehmen aber das ist für mich okay, solange meine Achsel neutral riecht. Und das tut sie! Daher bin ich von der Deo-Creme sehr überzeugt. Sie kommt nicht nur in einer hübschen Verpackung daher, sondern hält auch, was sie verspricht. Absolutes Nachkaufprodukt! <3 


- Mein Fazit - 

Von den Produkten bin ich sehr angetan. Wie eingangs beschrieben, wollte ich die Produkte von i+m Berlin schon länger ausprobieren und freue mich, dass ich die Marke nun näher kennenlernen konnte. Die Produkte haben mich definitiv überzeugt und genauso überzeugt mich die gesamte Marke. Ich bin großer Fan von deren Nachhaltigkeitsaspekten und freue mich, dass sie vegane Produkte im Sortiment haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super - ich bin sehr angetan! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...