Donnerstag, 22. April 2021

Bullet Journal - Archer & Olive - Notizbuchtest

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
Ende letzten Jahres, als der Lockdown bereits in vollem Gange war, habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe mir zwei Notizbücher von Archer & Olive zugelegt. <3 Der Weg dahin war gar nicht so einfach, weswegen ich mir am Ende auch gleich zwei Journals bestellt habe. Gern möchte ich euch heute meine Ausbeute vorstellen und euch mitteilen, wo ich die Bücher bestellt habe. Des Weiteren möchte ich natürlich auch einige Worte zu den Journals verlieren. 


Als Erstes muss ich euch die zwei Hübschlinge zeigen. Schaut euch nur diese wunderschönen Notizbücher an. Kein Wunder, dass ich damals schon hin und weg war. Das schwarze Journal wollte ich von Beginn an haben. Ich liiiebe das Cover. <3 Als ich allerdings das Notizbuch mit den floralen Elementen entdeckte, war es ebenfalls um mich geschehen. Also wanderten letztlich beide Journals zu mir nach Hause.


Schaut mal, in welch schöner Verpackung die beiden Notizbücher bei mir ankamen. Jedes Buch steckte in einem so schönen, kleinen Karton, da war ich direkt begeistert. Vom ersten Augenblick an, machten die beiden Notizbücher einen hochwertigen Eindruck.

Archer & Olive steht übrigens für handgemachte Journals und Planer. 


- Splendith - dort habe ich bestellt - 

Auf der Internetseite von Archer & Olive ist aufgelistet, wo man die Notizbücher bestellen kann. Leider ist dort kein deutscher Shop gelistet. Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen. 

Demzufolge habe ich mich letztlich für den niederländischen Shop "Splendith" entschieden. Dieser Shop verschickt nämlich innerhalb der EU und somit auch nach Deutschland. Ihr könnt auf der Internetseite zwischen den Sprachen "Niederländisch" und "Englisch" wählen. Damit bin ich gut zurechtgekommen. Schnell war ich also angemeldet und habe durch das Archer & Olive-Sortiment gestöbert. Ihr findet dort noch weitere wunderschöne Produkte für das Kreativsein, schaut euch definitiv einmal um. Ich war im 7. Himmel! <3


Die Bezahlung habe ich via PayPal abgewickelt, was ebenfalls sehr praktisch war. Falls PayPal bei euren Bezahlmöglichkeiten nicht gelistet sein sollte, fragt am besten bei Judith, der Shopinhaberin, an. Es funktioniert definitiv! Ich hatte mich dort auch extra nach PayPal erkundigt und hatte somit einen sehr netten Kontakt zu Judith.


Der Versand dauerte ca. 2,5 Wochen. Ich muss gestehen, ich war ziemlich unruhig, zumal die Journals auch nicht gerade preiswert sind. Ich konnte die Sendung jederzeit nachverfolgen. Vom Shop wurde das Päckchen recht schnell abgeschickt, jedoch lag es ewig bei niederländischen Post. Aufgrund Corona hat sich alles ewig hingezogen. Aber letztlich ging wirklich alles gut und ich war überglücklich als ich meine Journals in Händen hielt.

Für den Versand kommen 6,95 € hinzu, was ich völlig legitim finde. 


- Archer & Olive - Dot Grid Notebook - Pink Flowers - 31,95 € - 

Ich habe euch den obengenannten Shop verlinkt, wo ich bestellt habe. Aktuell ist das Notizbuch leider nicht vorrätig. Aber bei Splendith gibt es noch andere tolle Journals von Archer & Olive. 


- Warum ich mich für Archer & Olive entschieden habe? - 

Archer & Olive ist eine der wenigen Marken, die mich einfach vollends überzeugt hat. Die Notizbücher sind nicht nur wundervoll designt, sie haben zudem 160g-starkes Papier. Da gibt es also wirklich kein Ghosting. Das hat mich einfach überzeugt. Zudem sind kleine Extras - wie Stiftehalter, Gummiband, Froschtasche - vorhanden.


Größe: A5- Format
Cover: Hardcover, abwischbar
Design: verschiedene Motive und Farben
Bindung: Fadenbindung - das Notizbuch bleibt offen liegen
Seitenanzahl: 160 Seiten
Papierdicke: 160 g/m²
Papierfarbe: weiß (andere Farben sind erhältlich)
Dot Grid: 5 x 5 mm

nummerierte Seiten: nein
Index: nein
Anzahl der Lesebändchen: 2
Froschtasche: ja
Verschlussband: vorhanden
Stiftehalter: vorhanden


Das Tolle an meinem Journal ist, dass das Cover abwischbar ist. Es hat eine glatte Oberfläche und somit eine tolle Haptik. Allerdings gibt es das Journal auch noch in anderen Designs. Die Rückseite ist bei meinem Journal ebenfalls mit dem Muster versehen. 


Schlägt man die erste Seite des Buches auf, besteht dort die Möglichkeit, seine persönlichen Daten zu notieren. 


Was mir nicht so gut gefällt, ist die Farbe der Stiftelasche. Diese hätte in Rosa viel besser zum Design des Notizbuches gepasst. Daran störe ich mich immer etwas, zumal das Verschlussband ja ebenfalls rosafarben ist.


Die beiden Lesebändchen sind wiederum passend zum Journal - ein dezentes Rosa. Eines der Bändchen ist mit dem Logo von Archer & Olive versehen. 


Hier habt ihr noch einen Blick auf die Froschtasche, die ich gern für lose Zettel benutze.


Das Journal verfügt über ein Punkteraster. Das Raster ist in der Größe 5 mm. Die Punkte sind gut erkennbar. Ich würde sagen, die Farbintensität ist mittelmäßig - eben nicht zu dunkel und nicht zu hell. Bei meinen Journals kommt für mich lediglich Punkteraster infrage, da ich so variabel bin, ob ich die Seiten im Hoch- oder Querformat nutzen möchte. Des Weiteren kann ich mich an den Punkten immer gut orientieren.


Hier habt ihr nochmals einen näheren Blick auf das Punkteraster. Ich bin dahingehend mit dem Journal sehr zufrieden. Für mich ist die Größe und Farbintensität der Punkte genau passend.


- Ghosting & Bleeding - 

Das dicke Papier ist großartig. Ich habe das Notizbuch jetzt schon öfters verwendet und keiner meiner Stifte hatte durchgeblutet. Ich benutze allerdings prinzipiell nur Stifte, welche auf Wasserbasis sind. Alkoholmarker verwende ich nicht. 

Ich konnte in meinem Journal kein Ghosting und kein Bleeding feststellen.

Das Papier ist wunderbar glatt, sodass man es problemlos für Brushpens nutzen kann.


- Aquarell - 

Auch mit Aquarellfarbe habe ich in dem Journal herumexperimentiert. Das Papier hat sich nur ganz minimal gewellt, was mich völlig zufrieden stellt.


- Mein Fazit - 

Ich liebe das Notizbuch wirklich sehr. Es hat ein wunderschönes, glattes Hardcover, das eine tolle Haptik hat. Ich mag die Extras wirklich sehr. Dahingehend erfüllt es all meine Vorlieben. Allerdings hätte der Stiftehalter - passend zum Notizbuch - in einer anderen Farbe sein können. 

Den Praxistest hat das Journal bei mir ebenfalls bestanden. Die dicken Seiten lassen viel Spielraum für kreative Projekte. Ich arbeite in meinen Journals mit den unterschiedlichsten Materialien und war bis jetzt in jeder Hinsicht sehr zufrieden. 

Zwar ist das Notizbuch nicht gerade preiswert und es ist unheimlich schade, dass es nicht in Deutschland erhältlich ist, aber mir gefällt es so gut, dass ich es mir dennoch jederzeit nachkaufen würde.


- Archer & Olive - Dot Grid Notebook - Kraft Paper - Crescent Moon - 33,95 € - 

Leider ist dieses Journal - zumindest bei Splendith - aktuell auch nicht verfügbar. Schaut aber einfach immer mal wieder im Shop vorbei, es wird sicherlich bald nachgefüllt - hoffentlich! <3


Dieses Notizbuch habe ich bisher noch nicht getestet, deswegen werde ich dazu auch noch kein Urteil abgeben können. Aber ich bin schon mega gespannt, es zu verwenden. 


Die Eckdaten sind ziemlich identisch mit denen, die ich bereits oben aufgeführt habe. Nur handelt es sich eben hier um gepunktetes 160 g/m² Kraftpapier, also braunes Papier.


Mir gefällt das Journal optisch unglaublich gut. Ich mag das Hardcover, welches mit schwarzem Leinenstoff überzogen ist und eine goldene Prägung  aufweist. Gaaaaanz große Liebe! <3


Auch dieses Journal verfügt über ein Verschlussband, eine Froschtasche, einen farblich passenden Stiftehalter sowie zwei Lesebändchen. Auch hier habe ich wieder alles, was mein Herz begehrt. <3


Auf dem oberen Bild habt ihr nochmal einen Blick auf das wunderschöne, gepunktete Kraftpapier. Uhhhh, wie ich das liiiebe. <3 


Wenn ich dieses Journal dann irgendwann in Verwendung habe, werde ich noch einmal einen ausführlichen Beitrag darüber schreiben. Mir gefällt es bisher aber richtig, richtig gut und es wirkt soooo edel. Hach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.


- Mein Fazit - 

Ich liebe die beiden Notizbücher! Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern erfüllen auch sonst meine Anforderungen. Das dicke Papier mag ich total gern, denn so kann ich in den Büchern vielseitig arbeiten, ohne dass irgendwelche Stifte/Farben durchbluten bzw. durch das Papier durchdrücken. Das ist - insoweit ich das bisher beurteilen kann - nicht vorgekommen. Es kann gut sein, dass ich von nun an bei den Archer & Olive Journals hängen bleibe, denn sie sind einfach sooooo schön.

Sobald ich das schwarze Notizbuch mit dem Kraftpapier in Verwendung habe, werde ich darüber nochmals berichten.

Falls ihr Fragen habt, lasst mich diese gern wissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...